Tarif für Hotspot / LTE Router

Ja mal schauen wie es passt und wird, bin relativ entspannt. Ich mein unterm Strich ist der Router nun geschenkt und sim lock frei heißt ich kann das Netz switchen und es soll ja auch keine 2 Jahres Lösung sein. Es soll ja eine temporäre Lösung sein auf 3 Monate maximal, dann bekomme ich hoffentlich ein festen DSL Anschluss mit 100mbits
 
Also das mit dem Telekom Router hat null bessert, den Vertrag habe ich direkt wiedderrufen und die Hardware zurück geschickt.
Mal abgesehen davon das ich nur 4g zur Verfügung hatte ehrlicherweise war ein downstream von 36 mbits im 4g möglich und ein upstream nur von 6 mbits glaube das ist zu schwach fürs Ho also geht es wieder von vorne los.

Freenet hat das Problem das unlimited auch auf 15 mbits / 10 mbits upload gedrosselt ist und ich glaube nicht das es ausreichend ist wenn man damit telefonieren will :) bzw muss
 
Hat einer von euch Erfahrung mit dem unlimited Tarif die auf 15 mbits gedrosselt sind?
Also ich als Techniker verstehe es eigentlich so das wenn 5g mich vielleicht rettet? Heute war der Testlauf mit der Telekom bei 36 download und 6 MBIT.
Zum Vergleich im Handy war es nur 3 MBit Download und 1mbit upload, aber das ist glaube ich zu schwach für home Office oder nicht? Ich mein 36 mbits mit nem 4g Router war ja schon okay denke ich. Desweiteren verstehe ich nicht also bei der Test Karte von o2 als e sim habe ich abends ein Durchsatz von 20 mbits und 10 mbits upload aber ich hoffe mal das der nächste Versuch mit o2 besser läuft und ich dann vielleicht auch mehr Durchsatz bekomme. Es schwankt halt sehr stark von der Datenrate. Ganz zur Not muss ich nächste Woche halt immer ins Büro bis ich dsl habe 🤣
 
Die Datenrate ist auch abhängig von der Signalstärke, die durch eine außen am Haus angebrachte Richtantenne deutlich verbessert werden kann. In Schweden macht das Telia, das Gesamtpaket nicht nur verkaufen sondern auch zuhause installieren. Hat man dir das nicht angeboten? Kannst du das dazu buchen, eine externe Antenne für den Router inklusive Montage? Trotzdem bleibt da immer noch die angepeilte Funkzelle, die überlastet = langsam sein kann oder vertraglich limitiert auf xy Mbit/s.
 
Okay ne haben die nicht aber ich frage mal danach habe heute erneut ne Verhandlung mit der Telekom :) wünscht mir glück.
 
Update Leute, also meine Frage wäre wie folgt, das mit der Telekom 45 € für 100 GB haut wohl nun hin, merkwürdigerweise muss ich den Router im Keller aufstellen, hat jemand von euch Erfahrung mit Megasim / unlimited Tarifen die auf 15 Mbit/s begrenzt sind, kann man damit gut streamen / viel wichtiger, wenn man vollen Empfang hätte kann man damit täglich Meetings bestreiten telefonie sowie RDP Sitzungen machen? Gibts hier ITler, die das beruflich machen und erfahrungen mit solchen Tarifen haben, ansonsten 140 GB für 25€ ist ja auch okay, brauch das ja flexibel damit ich es im Fall der Fälle kündigen kann, falls mein Festnetzanschluss kommt ^^ Gibts ne Empfehlung also D-Netz scheint gut ausgebaut zu sein O2 aber auch (hab mal geschaut habe 3 Funkmasten in der Nähe mit O2 mit 50 Dbi Signal ^^ sobald ich im Garten oder im Keller bin habe ich auch ne gute Verbindung auf dem Smartphone) so ein Haus birgt überraschungen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich als IT Fuzzi nutze seit ca. 2,5 Jahren Freenet Funk im Home Office und hatte weniger Internetrausfälle als die Kollegen im Büro. Effektiv habe ich 10 bis 20 im Down, der Upload ist aber echt schlecht.
Telefonie, RDP, Teams & Co funktionieren problemlos. Fussball streame ich via WOW und DAZN -> funktioniert auch problemlos.
Keller ich habe leider keinen.
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Das mit dem Keller war nur so eine reine Info 🤣 wieviele Geräte kannst du Theorie darüber laufen lassen, also wenn ich arbeite bin ich in der Regel alleine zuhause aber es gibt ja sowas was sich familie nennt, hast du zufällig erfahrungen mit mehrfach Nutzung also streamen spielen und arbeiten wird vermutlich eng oder nicht 🤣
 
Alles gleichzeitig wird ganz sicher eng....
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire

Ähnliche Themen

T!tr0
Antworten
8
Aufrufe
590
Melkor
Melkor
D
Antworten
11
Aufrufe
714
JohnyV
JohnyV
sprint
Antworten
7
Aufrufe
156
sprint
sprint
Zurück
Oben Unten