Neustart des Defy+

NicoTiehn

NicoTiehn

Erfahrenes Mitglied
90
Hallo, ich habe das problem das mein Defy+ ständig neu startet und wenns dann mal an ist, zwischendurch immer mal wieder das Mobilfunknetz trennt

Edit:
Ohne Sim gehts, allerdings funktionierte mein altes Defy bis eben ohne probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich bei mir heute auch bereits 2 mal runtergefahren und dann wieder hoch.
habe das defy jetzt seit 3 tagen und heute fings an.
 
Meins startet auch ab und zu neu.
 
Jupp, das selbe Problem auch bei mir.
 
Ok, und was machen wir jetzt dagegen?
 
  • Danke
Reaktionen: Aepsylot
Hallo, mein Defy+ ist die ersten 3 Tage ca 15 x neugestartet!!! Habe das Teil dann Sonntag deblured und seitdem ist Ruhe. Laüft jetzt seit Sonntag nonstop ohne weiteren reboot. Gruß Frank
 
Welches Debluring hast du verwendet? Gleich CM7 drauf?
 
Mein Defy+ hatte die gleichen Probleme mit dem Restart des Systems. Ich glaube, dass ich es gelöst habe, indem ich die zusätzliche Speicherkarte (bei mir 16GB) zuerst mit Windows mit NTFS formatiert habe. Nach dem Einlegen ins Defy, hat das Telefon die Karte nicht akzeptiert und in der Statusleiste tauchte eine Meldung auf. Statusleiste habe ich runtergezogen, auf die Meldung getippt und es kam die Aufforderung, die Speicherkarte zu formatieren. Nach der Formatierung läuft seid mehreren Stunden der Kasten Stabil.
Gruß!
 
problem ist bei mir nicht mehr aufgetaucht, ohne dass ich irgendwas dafür gemacht habe :)
 
Ich bin immer noch sehr vorsichtig mit meinen Aussagen. Ich könnte viel Unfung erzählen und in einer Email an Motorola habe ich behauptet: Ich habe alles wieder im Griff. Leider 4 Stunden später nachdem ich Motorola 'ne stolze Mail schrieb, fing es wieder mit dem Restart an. Dann habe ich das Telefon einfach in die Originalverpackung getan und den Amazon-Rücksendeschein ausgedruckt. Meine neugierige Tochter hat heute vormittag es wieder ausgepackt und bemerkt, dass ich die 2GB-Speicherkarte nicht in die Verpackung/Smartphone reingelegt habe. Dann fing ich von Vorne mit der Bastlerei und bemerkte, dass der Kasten läuft ohne zusätzlichen 16GB/2GB-Speicher stabil. So bin ich auf die Idee mit der Formatierung (bzw. defekteen Speicher) gekommen.
Wenn jemand einen anderen Grund findet, oder probiert meine Methode aus (SD-Karte vom Smartphon aus zu formatieren), würde ich mich freuen, denn etweder bestätigt sich meine Idee, oder findet der Glückliche den waren Grund des Fehlers.
Heute habe ich eine Email von Motorola erhalten in der stand: Anfrage-Status - ERLEDIGT! SUUUPER! Habe ich auch selbst denen geschrieben ...! Meine logische Folge daraus: Motorola hat NULL Ahnung was läuft, sonnst hätten Sie meine (damals) falsche Vermutungen und Erklärungen korrigiert.
 
Ich habs auch deblured, aber irgendwie sieht alles genauso aus wie zuvor... :-D


Woran bemerkt man, daß Motoblur weg ist?
 
Indem du falls du bei motoblur angemeldet warst auf die Seite von motoblur gehst, und schaust wo die letzte Ortung deines Handys stattfand. Meines wurde am 05.02,2011 zum letzten mal geortet.
 
Habe das selbe Problem! Reicht es tatsächlich Motoblur zu entfernen?? Was bleibt uns sonst noch übrig - meint ihr, Motorola schiebt da schnell ein Update nach?! Hoffen wir dass es wirklich nur die Software ist und nicht ein Hardwareproblem!

Noch ne Frage: Kann man das Gerät per "zurück auf Werkseinstellungen" wieder zurück setzen selbst wenn man per ROOT Motorblur entfernt hat? Sprich, ist Motorblur dann wieder aktiv?

Nachtrag: Habe jetzt auch mal an Motorola geschrieben und das Problem gemeldet. Vielleicht macht ihr das auch um dem Ganzen etwas Nachdruck zu verleihen.

Danke,
Dillinger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, habe das Defy+ jetzt einige Tage in Gebrauch und nun trifft es mich auch, heute morgen schon 2 Restarts.
Ich möchte es "Entbluren" nach der hier bekannten Anleitung, aber wie kann ich auf die Systemdateien im Defy zugreifen?? Mit dem Explorer kann ich immer nur auf die SD Karte zugreifen. Bitte um einen Tip wie ich die Datei build.prop finde.

Vielen Dank
 
@sysachim
rooten, root-explorer installieren und dann auf /system/build.prop zugreifen. alternativ geht auch der es-datei-explorer aber bei dem muss man die rootoption erst im menü einstellen und er ist weniger kompfortabel, dafür kostenlos. in beiden fällen nicht vergessen das dateisystem als r/w zu mounten und darauf achten das die permissions der datei hinterher die gleichen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: sysachim
kann ich jetzt nach einer Woche bestätigen, ich habe eine neue 32GB Karte mit dem Handy Formatiert, dann alles drauf kopiert und seit dem keine Neustarts mehr. Habe ich mit meinem alten Defy auch gemacht und nun auch dort die Probleme weg ...
 
Ich werde das auch probieren.

Ich habe aber festgestellt, daß die Reboots vorallem dann auftreten, wenn ich das Handy vom Ladegerät trenne. Dann scheint wohl der Akku zu voll zu sein.

Hat das noch jemand beobachtet?
 
Nein, kann ich nicht bestätigen. Bei mir kam der Reboot auch bei 80% Akku-Kapazität.

Zur Info: Motorola hat sich inzwischen per Mail gemeldet und mir angeboten, das Gerät bei ihrem Kundendienst einzuschicken. Das werde ich aber nicht machen!

Ich probier jetzt auch das mit der Speicherkarte im Gerät formatieren aus und ggf. auch das mit dem De-Motobluring. Im Notfall schick ich das Gerät an Amazon zurück.
 

Ähnliche Themen

T
  • Telefonigel
Antworten
1
Aufrufe
1.796
Telefonigel
T
S
Antworten
0
Aufrufe
1.779
samdroit
S
G
  • globuli17
Antworten
0
Aufrufe
1.600
globuli17
G
Zurück
Oben Unten