Ich bin immer noch sehr vorsichtig mit meinen Aussagen. Ich könnte viel Unfung erzählen und in einer Email an Motorola habe ich behauptet: Ich habe alles wieder im Griff. Leider 4 Stunden später nachdem ich Motorola 'ne stolze Mail schrieb, fing es wieder mit dem Restart an. Dann habe ich das Telefon einfach in die Originalverpackung getan und den Amazon-Rücksendeschein ausgedruckt. Meine neugierige Tochter hat heute vormittag es wieder ausgepackt und bemerkt, dass ich die 2GB-Speicherkarte nicht in die Verpackung/Smartphone reingelegt habe. Dann fing ich von Vorne mit der Bastlerei und bemerkte, dass der Kasten läuft ohne zusätzlichen 16GB/2GB-Speicher stabil. So bin ich auf die Idee mit der Formatierung (bzw. defekteen Speicher) gekommen.
Wenn jemand einen anderen Grund findet, oder probiert meine Methode aus (SD-Karte vom Smartphon aus zu formatieren), würde ich mich freuen, denn etweder bestätigt sich meine Idee, oder findet der Glückliche den waren Grund des Fehlers.
Heute habe ich eine Email von Motorola erhalten in der stand: Anfrage-Status - ERLEDIGT! SUUUPER! Habe ich auch selbst denen geschrieben ...! Meine logische Folge daraus: Motorola hat NULL Ahnung was läuft, sonnst hätten Sie meine (damals) falsche Vermutungen und Erklärungen korrigiert.