Meldung: Kamera beschäftigt Kamera konnte nicht gestartet werden

S

Sonnensteiner

Neues Mitglied
1
Meldung: Kamera beschäftigt Kamera konnte nicht gestartet werden. Wenn sich dies wiederholt starten Sie Ihr Telefon neu.


Dieser Fehler tritt zeitweise auf und ich bin mir nicht sicher ob es sich um einen Hardware oder Software Defekt handelt. Zum ‚Leben‘ erwecken‘ kann ich die Kamera nur durch einen Neustart. Der Kamea App Cache wurde gelöscht bzw. diese App neu installiert.



Hat jemand ähnliche Probleme?
 
Ist bekannt, das ist ein Bug der hoffentlich beim nächsten Update behoben wird.
 
s. hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...aft-an-keine-pin-eingabe-moeglich.640015.html

Gleiches Problem. Wenn der Blitz zusätzlich noch an ist, bleibt der auch an (zusätzlich zur Blockierung der Kamera).
Schuld /Auslöser ist wohl, wenn eine Makroaufnahme gemacht wird und beim Fokussieren kackt das Teil ab.
Hatte ich auch schon mehrmals.

Warte einfach mal aufs Lollipop Update, wenn es dann noch ist, hier beschweren (das ist der aktuelle, offizielle Thread für das Thema bei Motorola): https://forums.motorola.com/posts/82a675b17b
 
Die Meldung..

Kamera beschäftigt Kamera konnte nicht gestartet werden

..hatte ich auch schon. In letzter Zeit aber nicht mehr. Dachte es liegt daran, dass ich zusätzlich noch CameraZoom FX installiert habe. Also dass es an der zusätzlichen Cam-App liegt.

Aber in letzter Zeit kam diese Fehlermeldung nicht mehr. :smile:
 
Bei Makroaufnahmen, habt ihr schon probiert mal den automatischen HDR-Modus aus zumachen?
vllt. Tut sich das Gerät schwer HDR in Makro zumachen.
 

Ähnliche Themen

S
  • saturn1955
Antworten
3
Aufrufe
1.205
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
1
Antworten
7
Aufrufe
1.633
BOotnoOB
BOotnoOB
N
Antworten
5
Aufrufe
4.422
ScrewDriver
ScrewDriver
Zurück
Oben Unten