Apps von Synology laufen nicht auf X7 mit neuer FW: "Java.lang.NullPointerException"

S

saturus

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit wenigen Tagen ein NEO X7 zum Testen und bin nach dem Firmwareupdate auf die Mai Version recht zufrieden und auch positiv überracht über das Gerät für den Preis. Das man es nicht einen Tablett für 400+ Euro nicht vergleichen kann war mir klar, aber sowas suche ich auch nicht.

Jedoch würde es mich sehr freuen, wenn ich drei bestimmt Apps noch zum Laufen bringen würde. Hier bin ich auf Mardons Beitrag gestoßen. Es handelt sich bei den Apps um Synology "DS Audio", "DS File" und "DS Photo+". Alle drei Apps können installiert werden, aber "DS File" bricht sofort ab, "DS Audio" beim Login und "DS Photo" beim öffnen eines Ordners. Lt. Bericht liegt der Fehler jedes Mal bei "java.lang.NullPointerException".

Könntest du, Mardon, diese Apps, am besten mit "DS File" beginnend auf deinen Neo mal testen? Wie ich lese hast du ja die Firmware bei dir etwas aufgeräumt.

Vielen Dank im Voraus. Saturus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So habe ebenfalls ein gerootets X8 mit der Mai Firmware bei mir lässt sich der DS File ohne Probleme installieren und starten.

Die anderen kann ich wenn du willst mir auch noch anschaun.

Bin zwar nicht Mardon aber ich hoffe das geht trotzdem ok.
 
Hallo al_bundy9999,

danke für die schnelle Rückmeldung und für die Hilfe. Ich habe ein X7, aber ich denke mal, dass bei der Software es an dieser Stelle keinen Unterschied gibt. Eventuell liegt es am rooten. Mein ist (noch) nicht gerootet.

Hast du ein Synology NAS daheim zum Testen? Wäre schön, wenn du auch die anderen Apps testen könntest. "DS Info" von Synology läuft auch bei mir ohne Probleme.

Gruß, Saturus
 
Ne hab kein Synology NAS zum testen. Aber die Apps kann ich mir dann wenn ich daheimbin noch runterladen.

Aber mit Apps auf Android ist so eine Sache kann an der Auflösung lieben ect. pp. Die App hat zumindest nicht nach Root rechten gefragt beim installieren kann natürlich an den Tweaks in der build.prob liegen das es funzt.
 
hallo

Ich habe das gleiche Problem mit einem X7.
Ich kann die App's installieren, aber nicht starten.
Hat hier nicht einer eine Idee ?


Danke.
 
Dank der Hilfe von al_bundy9999 haben wir feststellen können, dass die Apps problemlos auf einen X8 laufen, aber nicht auf einen X7.

Soweit ich beurteilen kann unterscheiden sich beide Modelle von Seiten der Hardware nur durch den Bildschirm (X7 = 480 Zeilen, X8 = 600 Zeilen, 800 Pixel je Zeile ist bei beiden gleich).

Interessant wäre es zu wissen, ob andere Geräte mit 480 Zeilen das gleiche Problem haben.
 
mr_be schrieb:
hallo

Ich habe das gleiche Problem mit einem X7.
Ich kann die App's installieren, aber nicht starten.
Hat hier nicht einer eine Idee?


Danke.

Welche rom version?
Was fuer eine fehlermeldung oder nur force close?
Evtl mal busybox updaten mit busybox installer von sterricson. Smart install waehlen!
Da bei der vorinstallierten busybox die symlinks leider fehlen.

Gesendet von meinem ADM816HC mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
mardon schrieb:
Evtl mal busybox updaten mit busybox installer von sterricson. Smart install waehlen!
Da bei der vorinstallierten busybox die symlinks leider fehlen.

Da spreche ich vorsichtshalber erstmal eine Warnung aus (s. hier Wusels Beitrag).
Mardon, hast Du die Busybox bei Dir tatsächlich so auf dem Neo aktualisiert, oder ist dieser Vorschlag nur eine spontane Idee? Außerdem: Greifen denn die Synology-Apps so tief ins System ein, daß sie zum Funktioneren zwingend auf eine "bessere" Busybox angewiesen sind? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
 
Hallo, und danke für die rege Unterstützung.

Wenn ich ehrlich bin musste ich erst einmal nachschauen, was BusyBox überhaupt ist, denn bis jetzt habe ich mich noch nicht allzutief mit den Apps beschäftigt.

@mardon: Was genau brauchst du wegen Fehlermeldung bzw. Force Close?
 
saturus schrieb:
@mardon: Was genau brauchst du wegen Fehlermeldung bzw. Force Close?

Na hat die app ne fehlrmeldung angegeben oder einfach nur gecrashed ohne fehlermeldung?

Gesendet von meinem ADM816HC mit Tapatalk 2
 
Achso, stand jetzt auf der Leitung.

Es kommt einfach nur die Meldung z. B. "Leider wurde DS audio beendet", mein kann noch einen Bericht erstellen. Hier statt dann auch der Punkt mit "Java.lang...

Seit dem letzten Update der eBay-App kam die Meldung auch. Dies konnte ich aber durch löschen der Daten gelöst werden.
 
Hallo,

ich habe in den letzten Tagen mit dem Support von Synology kommuniziert. Heute habe ich von Synology neue Versionen von DS Photo+, DS File und DS Audio bekommen und die laufen. Ich werde die nächsten Tage die Software noch weiter testen. Aber ich bin zuversichtlich!

Saturus
 
Hallo

Ich bin jetzt auf ein Odys Next umgestiegen. Auflösung 800 x 600 4:3.
Hier laufen die Apps ohne Probleme.
 
Jetzt habe ich die Apps ca. eine Woche drauf und sie laufen ohne Probleme. Lt. Synology werden die Änderungen auch in die nächste offizielle Version übernommen.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hardtervirus
Antworten
0
Aufrufe
1.099
Hardtervirus
H
M
  • MK6
Antworten
1
Aufrufe
3.088
Android2003
Android2003
T
Antworten
0
Aufrufe
1.446
tommy20209
T
Zurück
Oben Unten