Nexus 5X: Nougat Update (7.1) - Diskussionsthread

Welcher Provider?
 
hi all

hab gerade das update 7.1.1 auf mein NX5x bekommen. aber habe weder den Nachtmodus noch die Einblendung der Benachrichtungsleiste mittels Wischgeste über Fingerabdrucksensor. und auch die google suchleiste ist nachwievor die alte, sollte da nicht die kommen wie auch beim Pixel.

Aufklärung wäre nett.

LG latschio
 
Kommt nicht, soll wohl an der Hardware liegen.
 
auch der Nachtmodus und die neue google suchleiste nicht?
 
Die Gesten gehen wohl nicht wegen dem Sensor.
Nachtmodus wegen Hardware (Display?).

Suchleiste weis ich nicht, nutze Nova.
 
Lol. Google macht sich hier echt lächerlich!

Beide Features funktionieren sehr wohl mit dem N5X. Gibt diverse Apps dafür.

Google hat mit dieser Updatepolitik für mich verkackt.

Schönen Abend. Gruß, maxx
 
sehe ich genauso @maxx

echt lächerlich was die abziehen, updaten auf 7.1.1 und was hat es gebracht, ich finde nicht viel, zumal ich vorher mit 7.0 3,xxGb Speicher belegt hatte und jetzt mit 7.1.1 über 7Gb belegt. ich frage mich wo die 4gb mehr herkommen? habe nichts an meinen System geändert weder neue musik oder ähnliches drauf gemacht.

lg latschio
 
Lese doch Mal genau ,vorher belegt von 25 jetzt belegt von 29 ,vorher wurden die 4Gb vom System nicht beachtet ,also nicht lächerlich
Immer dieses rumgemeckere
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: In Diskussions-Thread geschubst | qu4nd
@exlumianer mit lächerlich meinte ich die Features, nicht die Speicher Belegung.
 
Hallo,
ich habe soeben 7.1.1 geladen und muss sagen, es ist das erste mal dass ich das Update als einen Rückschritt empfinde. Zumindest oberflächlich gesehen ist es für mich ein Rückschritt. Beispielsweise geht der Night Mode nicht mehr (also auch nicht über den Umweg mit einer Enabler-App).
Auch finde ich es schade, dass die Fingerprint-Geste nicht aktiviert wird (3rd Party app ist klar, habe ich auch aber nativ ist natürlich immer besser).
Und die neu gestalteten runden Icons fallen - so finde ich - kaum auf.

Also so mal grob gesagt fühlt es sich jedenfalls nicht besser an nach dem Update. Schade eigentlich denn bisher war das Feeling nach einem Update immer positiv. Aber diesmal leider nicht.

Ich weiß, Lamentieren bringt nichts. Wollte es aber dennoch mal sagen.

Ach ja, eine Sache, die doch positiv auffällt ist die Neustartoption :thumbsup:
 
Die sind nun mal Pixel-exklusiv, zum Glück gibt's findige Modder bei xda.
 
Ich hab eben versucht das OTA per sideload zu installieren, aber irgendwie komme ich nicht weiter. Ich bekomme immer die Meldung:

adb sideload ota.zip
loading: 'ota.zip'
* cannot read 'ota.zip' *

- adb version ist aktuell
- adb devices funktioniert
- das ota.zip hat die korrekte Hashsum
- verschiedene USB Ports hab ich auch probiert... ich werde gleich mal Linux versuchen

Irgendwelche Ideen? Bin etwas ratlos...
 
Exakt das war auch mein Problem. Hast du die richtige Datei? Schreib mal die exakte Bezeichnung von der runtergeladenen Datei.
Ich war und bin mir immer noch sicher die richtige Datei geladen zu haben aber sie war es nicht. Entweder Link falsch oder ich hab wirklich Tomaten auf den Augen.
 
Schonmal probiert die Datei in "update.zip" umzubenennen?

Früher musste die immer so heißen damit die Stock Recovery das Update installieren kann.
 
Unter Linux hat es funktioniert. Gleiche Datei, gleicher hash. Also irgendein adb/Treiber/USB Problem, vermutlich.
 
Hey Leute, wie bekomme ich das wetter Widget mit dem Pixel Launcher hin, ich glaub man muss die App nur anders Installieren, wisst ihr wie?
 
Der Pixel Launcher ist kein Bestandteil des Updates und nicht mal für das 5X verfügbar. Entsprechend gehören Diskussionen und Fragen zu selbigem hier bitte nicht hin!
 
c_w schrieb:
adb sideload ota.zip
loading: 'ota.zip'
* cannot read 'ota.zip' *

Vielleicht mal adb sideload X:/genauer/pfad/zum/ota.zip probieren.
 
Hi,

habe eine Frage zu dem Bootloop-Problem nach dem Update auf Android 7.0 auf dem 5X:
Kann dieser Fehler nur direkt nach dem Update auftauchen oder auch noch irgendwann später?

Also wenn ich auf Android 7 geupdatet habe und das Bootloop-Problem nach einigen Tagen noch nicht aufgetreten ist, bin ich dann auf der sicheren Seite und habe es überstanden oder kann das auch noch später plötzlich auftauchen?

Danke!
 
Bei allem, was ich bisher gelesen habe ist es ein Problem mit der Hardware. D.h. es kann wie der Blitz aus heiterem Himmel kommen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.434
html6405
html6405
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.567
bohnenmann
B
G
Antworten
0
Aufrufe
848
goodhut
G
Zurück
Oben Unten