Mokee Version MK60.1-le_x2 explizit für Max2 mit OTA- Funktion

Die gute Nachricht: MoKee arbeitet an Android7 nougat
Die schlechte Nachricht: bisher nicht für das Max2

Quelle MoKee: ChangeLog For MoKee Open Source

VG
Heiner
 
  • Danke
Reaktionen: AudiA3
@HeinerkannKeiner
Das ist wieder das Problem des Device-Maintainers. ffboy hat das Handtuch geworfen.
 
gute Nachrichten ....ffboy hat ein update noch gemacht Fix Whatsapp Ton.

Aufnahme Ton ist wieder Perfekt.Update von 28.11 nehmen

das warten hat sich gelohnt....
 
  • Danke
Reaktionen: Sörnäinen
Ist schon beeindruckend, wie er sich noch immer reinhängt!
 
Läuft also wieder?
 
Hallo,
mal eine Frage zu OTA von Mokee. Für welche Versionen sollte denn ein Upgrade (oder eine Meldung, dass ein Upgrade/Update verfügbar ist) komen - für alle "Release"-Versionen und/oder alle "Nightly"-Versionen ?
Und auf der Mokee-Downloadseite fürs Letv Max2 (Le X820)
 
Mein playstore läd irgendwie total langsam, woran kann das liegen
 
Hab die ROM installiert, auf den ersten Eindruck genial. Nur mag Pokemon nicht mehr laufen. Ist die Rom gerootet?

Der Fingerabdruck Sensor geht nicht. Zumindest lässt sich das Gerät nicht wie vorher entsperren. Was habe ich denn übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab kein root laut check

Der Fingerabdruck Sensor geht nur wenn das Gerät nicht gesperrt ist. Also wenn der Bildschirm aus ist.

Viel schlimmer. Ich hatte schon zuvor mit der Shop Rom stellenweise keinen Empfang auf beiden Sim Karten. Wenn ich jetzt an diesen Orten bin geht das Smartphone aus und die blaue Lampe leuchtet. Das passiert aber nur in Verbindung mit aktivem mobilen Internet.

Sollte mir doch das Mi 5s kaufen....
 
Zuletzt bearbeitet:
ist bei euch der Akkuverbrauch bei Mokee auch so hoch? :/ Komme mit der aktuellen Romversion nicht über einen Tag, und ich bin kein HeavyUser.

Benutzt überhaupt noch jemand diese Rom? :D
 
@elmisko Ich benutze Mokee und würde auch zu keiner anderen wechseln. Da müsste schon ein echter Kracher kommen.

Ich habe aber auch keine Probleme mit dem Batterieverbrauch. :)
 
  • Danke
Reaktionen: elmisko
Kann man bei euch die Rufnummer Identifikation aktivieren? Bin bei Telekom und egal was ich mache, meine Rufnummer wird immer unterdrückt... Unter Sim Karten--> Sim 1/2 --> Verbindungsidentifikation passiert einfach nichts, egal ob ich es aktiviere oder deaktiviere :(
 
Hallo zusammen, ist das normal bei der Mokee
das bei den OTA Updates immer die ganze ROM (ca. 650 MB) heruntergeladen und erneuert wird ?
Bei mir ist das so. Hab aber Grad auf der Mokeedev Homepage geschaut da gibt's OTA Upgrade Versionen die haben nur 50 - 80 MB Datenmenge.
Hab gerade in den Einstellungen “Mokeecenter“ nachgeschaut, aber da kann man nur zwischen Nightly und release wählen, aber nicht ob nur Upgrade oder Voll ?
 
@Mikehop,

wenn du Dich nicht dazu durchgerungen hast, eine Spende für die Arbeit/den Aufwand der Entwickler zu geben, bekommst Du immer die "geballte" Version und das auch weiterhin kostenlos.
Alle die einmal gespendet haben, bekommen nur die update (Veränderungen/Verbesserungen) über OTA.
VG
Heiner
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@HeinerkannKeiner

Danke für die Antwort Heiner.
Ist das von Nachteil nur die “geballte“ Version zu bekommen ?
Oder sollte man lieber spenden ?
 
Ich habe das Handy erst heute Mittag erhalten und zunächst die aurel ROM und danach die Mokee installiert. Der Umstieg auf Mokee war recht leicht, da ich vorher auf dem P9000 die Eragon-Rom drauf hatte und diese sich in der Bedienung sehr ähneln. Das Handy hat sich ohne Zicken mit der Freisprecheinrichtung meines Autos verbunden. Die Gesprächsqualität ist auch in Ordnung. Ich bin auf die Laufleistung des Akkus gespannt.
Bislang bin ich sehr zufrieden!
 
@Mikehop ,

die Höhe Deiner Spende ist selbstverständlich Dir überlassen. 5/10/15...nach oben ist keine Grenze. Egal in welcher Höhe Du spendest...das update wird Dir dann nur die Veränderungen (Daten) per OTA zusenden. Der Prozess der Installierung ist einheitlich und erfolgt in der Regel reibungslos ohne Probleme.
Ich habe die MoKee zur Zeit nicht in Nutzung, habe einmal 10 Euronen gespendet. Du bekommst dann automatisch eine "Identifikationsdatei...sprich Lizenz" bei dem OTA aufgespielt, die dann für die weiteren update dem Entwickler (Prozess der automatischen Abfrage/Sync) mitteilt, das Du "Spender" bist und dementsprechend nur die Veränderungen und nicht das OS gesamt überspielt bekommst.
Deine Wahl...Empfehlung von mir...spende und du erkennst diesen Vorteil das nur die veränderten Daten auf Deinem Phone erneuert werden und nicht jedes mal alles...Neueinrichtung ec.pp.

Sichere diese Lizenz bitte auf Deinem PC. Wenn Du einmal eine andere Build aufspielst, ist diese Lizenz weg...ohne Sicherung.
Dieses Verfahren nutzen übrigends alle Buildhersteller/Entwickler die OTA anbieten.
VG
Heiner
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Mikehop
Vielen Dank für die Info Heiner :thumbsup:
Ist die Sicherung der Lizenz auf dem PC kompliziert ? Und wie kann man sie wieder zurückspulen, wenn man z.b. sein Phone wechselt. ?
 

Ähnliche Themen

JoergHH
Antworten
7
Aufrufe
839
mblaster4711
mblaster4711
Holli
  • Holli
Antworten
0
Aufrufe
678
Holli
Holli
G
Antworten
2
Aufrufe
705
GaborDenes
G
Zurück
Oben Unten