w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

So ich geb auch nochmal meinen Senf dazu :c

Also erstmal, ich hab mein Samsung Galaxy S6 bei W-Support eingesendet mit den Problemen das meine Kamera beim fokussieren Geräusche macht und mein Homebutton nhrnoch teilweise durch festes Drücken funktioniert hat, beide Probleme sind bei Samsung bekannt und gingen deswegen ahf Garantie.

So nun Freitags Abends habe ich das Päckchen versenden lassen und Dienstag kam es bei w-support an.
2 Tage später ging es im Reparatur und 1 darauf war es fertig. Nun warte ich noch auf die Versand bestätigung.

Zu den beiden Problemen die sie laut Fehlerbeschreibung behoben haben wurde auch mein Akku und mein Display getauscht! Was ich wirklich sehr sehr Nett finde weil mein Akku mit der Zeit an "power" verlor und mein Display einen Kratzer hatte.

Also alles in einem bin ich sehr zufrieden mit w-Support und ich werdeaufjedenfall weiter empfehlen! Bin gespannt wann mein Handy versand fertig gemacht wird und wann es wieder bei mir ankommt.

Vielen Dank an w-support! :D
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Ich muß jetzt was positives schreiben ich hatte mein Gerät am 17.3 nochmal eingeschickt nach Display Tausch nach Abholung hatte es eine bootschleife habe es heute wieder bekommen ging super schnell es wurde Mainboard und Akku getauscht bin sehr zufrieden super
[doublepost=1490197996,1490197577][/doublepost]Und das alles über Garantie von ZTE und w-support mehr kann man nicht verlangen!
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Gerät: Sony Xperia Z3 Compact

Auch mal eine Rückmeldung von mir: Hatte mein Gerät eine Woche vor Garantieablauf eingeschickt aufgrund einer defekten Kopfhörerbuchse, wurde repariert aber anschließend war die hintere Abdeckung locker und löste sich immer weiter und zudem ging meine Benachrichtigungs-LED nicht mehr (liegt direkt neben der Kopfhörerbuchse).

Also nochmal eingeschickt und trotz das die Garantie abgelaufen war, wurden die durch die Reparatur erst entstandenen Schäden kostenfrei instand gesetzt. Dafür erstmal ein dickes Lob, auch wenn die damit verbundenen Umstände natürlich aus Kundensicht ärgerlich sind. LED geht also, jedoch ist die Klappe an breiten Fläche immer noch locker, man kann es eindrücken, es klappert und knarzt. Aus meiner Sicht wird auf Sorgfältigkeit nicht besonders acht gegeben, die Reparaturen erfolgen zwar, jedoch nicht besonders sauber, so dass man sich im Endeffekt nur ärgert mit hin- und her schicken.

Mein Gerät sollte eigentlich Wasserdicht sein, was es aber aufgrund der lockeren Rückseite nicht mehr sein kann. Ich werde das Gerät nicht mehr einschicken deswegen, da mir die Wartezeit zu lang ist.
 
Hallo W-Support! Ich habe bei euch seit 10 Tagen ein Axon 7 liegen, das wegen eines Wasserschadens über den erweiterten Garantieservice von ZTE (ViP-Card) ausgetauscht werden soll. Seit 29.3. steht die Reparatur auf dem Status
"29.03.2017 Gerät wird getauscht, sobald Ersatzgerät verfügbar".

Ich habe am Freitag angerufen und mir wurde gesagt, dass Ersatzgeräte schon verfügbar seien, man müsse nur eines zuordnen und das würde wohl im Laufe des Tages noch geschehen und das Gerät dann rausgeschickt werden. Leider hat sich der Status aber bis heute immer noch nicht geändert und das nervt mich bisschen, weil der Status schon etwas nichtssagend ist und ich das Gerät auch dringend benötige. Was kann denn da das Problem sein.

Danke und Gruß,
Shaddy
 
Hallo @DerShaddy,

kannst du uns bitte eine PN mit deiner IMEI zukommen lassen.

Danke

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: DerShaddy
Ich glaube ich werde hier zum Dauergast. :D

Nach der letzten Reparatur (die erst notwendig war, weil bei der ersten Mist gemacht wurde) bei der das Display getauscht wurde (warum auch immer...) ging mein GPS nur noch sehr sporadisch. Ob das Gerät als Navi zu gebrauchen ist, ist also Glückssache. Das nervt zwar, aber damit hätt ich noch leben können. Vor ein paar Wochen ist mir allerdings aufgefallen, dass auf dem Display vertikale Risse sind. Man sieht sie bei hellem Hintergrund und spürt sie auch beim drüber wischen. DAS finde ich jetzt mal irgendwie unwitzig. Und noch viel unwitziger ist es, dass es immer mehr werden. Alle brav nebeneinander, alle perfekt vertikal ausgerichtet.

Und nun? In meinen Augen ist die Ursache relativ klar: nicht gut verbautes Display, es sind eindeutig keine von außen zugefügten Risse/Kratzer. Vor der Reparatur hatte das Display solche Risse auch nicht, nur die gewöhnlichen oberflächlichen winzigen Kratzer. Wende ich mich nun wieder an den Händler, an den Hersteller oder direkt an W-Support?? Es ist ein Sony, gekauft bei Amazon. Garantie läuft noch ein paar Monate.
 
Hallo @Arcanoe,

kannst du uns eine PN mit der IMEI des Gerätes zusenden und ggf. gleich ein paar Bilder anhängen.

Aufgrund deiner Beschreibung (alle brav nebeneinander, alle perfekt vertikal ausgerichtet.) gehe ich mal nicht von einer Beschädigung aus, die nicht durch Herstellergarantie abgedeckt wäre.


Viele Grüße

Andreas
 
Hallo Andreas

Ich habe nicht so die Ahnung wie der Ablauf bei euch ist.
Aber da ich meine Handy schon sehr vermisse:flapper:, wollte ich mal nachfragen da sich seit dem 04.04 mein Handy im Reperaturstatus befindet.

Hier mal eine Übersicht:

31.03.2017
Auftrag wurde im Serviceportal angelegt und gespeichert.

31.03.2017
Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen.

04.04.2017
Gerät im RegIn

04.04.2017
Einregistrieren / Garantieprüfung beendet

04.04.2017
Gerät im Reparaturprozess


Nun die frage die ich mir stelle. wenn z.B. auf Ersatzteile gewartet wird steht doch das im Status oder ?
Oder heißt es einfach abwarten?

MfG
Björn
 
soweit ich weiß repariert W-Support keine HTC-Geräte sondern schickt diese zu einer zertifizierten HTC-Werkstatt weiter. Quasi als Zwischendistributor.
 
:cursing:

Oha mein armes phone ganz alone unterwegs:lol:

OK ich warte erst mal auf Bestätingung bevor ich mich damit abfinde dsas es wohl länger dauert:angry:

aber danke dir erst ma:thumbup:
[doublepost=1491562604,1491556731][/doublepost]Soooo

Grad angerufen und es ist leider wie du geschrieben hast:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

Dauert ca 10-15 Werktage.

Naja das gute ist halt das man nicht den ganzen Tag am fenster hängt und den Postboten terrorisiert. :lol::lol::lol:
 
Hallo,

wenn es sich um ein HTC Gerät handelt, dann must du mit einer Reparaturdauer von 10 Arbeitstagen rechnen. Der voraussichtliche Termin des Rückerhalts dürfte somit der 18.04. sein.
Die Geräte werden wie von Pennywise bereits gesagt weiter geleitet. Bis das Gerät wieder bei uns ist, wird sich im Reparaturstatus nicht viel verändern, da wir keine Statusinformationen aus der Werkstatt erhalten.

Viele Grüße

Andreas
 
OK

ich habe immer wieder auf den Reperaturstatus geguckt aber das macht in dem fall ja keinen sinn.

Dann danke für die Aufklärung:thumbup:
 
Die 5 Werktage werden bei meinem S7 Edge leider nicht eingehalten :(

Wie lange wird die Reparatur noch brauchen?

30.03.2017
Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen
03.04.2017
Gerät eingegangen, Einregistrieren beendet, warten auf Weiterbearbeitung
06.04.2017
Gerät im Reparatur-/Serviceprozess

Auftragsdetails: 651700169804-01
Kundennummer
16002325


Grüße
 
Die Reparatur ist abgeschlossen und aktuell befindet sich das Gerät in der abschließenden Endkontrolle.

Viele Grüße
Andreas
 
Habe heute bei w Support ein totales Chaos erlebt.

Seid Dienstag ist es oben dann Sollte ich einfach per fb Messenger Rechnung schicken mit Emei etc. Gestern ging Status dann auf Reperaturprozess.

Heut früh bekomme ich von Samsung SMS Reperatur storniert.
W Support über fb kontaktiert die meinten Seriennummer wäre schlecht lesbar deswegen steht es auf halt.
Heut gegen Abend angerufen er meinte es fehle die Rechnung gut nochmal per e mail hoch geschickt.
Später bekomme ich eine e mail das Reperatur sich verzögert weil auf ein Ersatzteil gewartet wird.

Wie ist das denn nun zu verstehen jetzt doch nicht storniert und wird auf Garantie repariert oder wie?

Im Status steht nun auch es wird auf Ersatzteil gewartet .

Boot weiß einer was das Chaos bedeutet jetzt.

Mfg
 
@w-support Hallo, was kostet es bei einen S7 Edge Gold das Backcover zu Erneuern. Vielen Dank
 
Hallo Zusammen,

@Phantom1807: Die SMS von Samsung kannst du getrost ignorieren, bei deiner Reparatur wurde sicherlich nichts storniert. Wenn der Reparaturstatus aktuell Ersatzteil fehlt lautet, dann wurde mit der Überprüfung und Reparatur bereits begonnen. Genaueres kann ich Dir gern mitteilen, wenn du uns deine IMEI per PN zukommen lässt.

@MR.SAMY: Nur das Back Cover zu erneuern, würde 85,68€ kosten.


Viele Grüße

Andreas
 
@w-support (Andreas) GLS hat mein Lenovo Tab im Auftrag von 1&1 abgeholt. Aber ich musste nix tun, außer das Gerät aushändigen, mir wurde ein Samsung Tab zur Leihe dagelassen. Werden die Daten an euch automatisch transferiert und wenn ihr nicht repariert, wer denn bzw. wie geht es dann weiter :confused2:?
 
Hallo @stillAndroid,

ja die Reparatur wird von 1&1 uns gegenüber beauftragt. Du selbst musst uns ggü. aktuell nichts weiter tun.
Im Fall von Lenovo leiten wir das Gerät an ein für Lenovo autorisiertes Servicecenter weiter.

Viele Grüße

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: stillAndroid

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.114
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.177
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.023
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten