Cube Mix Plus - Erste Erfahrungen

Ich habe nur relevante Daten genommen, kannst auch alle selbst die Microsoft Treiber speichern. Habe gerade meine Lizenz Win 10 Aktiviert. Jetzt sehe ich nur noch Zahlen.
Fabio das Problem mit dem Win Update hatten wir alle. Das China win 10 war teils in Deutsch teils in Englisch deshalb neues Win 10 und alle Probleme sind vorbei. Hatte meinen Key von Rakuten. Die Keys sollen aus einer Firmenauflösung kommen, preis ist spitze und ist Aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabio
ducivu schrieb:
@Fabio Du musst in die bios, dann bei boot die funktion ,quiet boot' deaktivieren.
DANKE DIR nun ist mein Problem das ich nicht mehr ins bios reinkomme :D und ausserdem erscheinen die China seiten eine milisekunde trotzdem
 
Wie kommst du denn ins BIOS, Tastatur? Nachdem ich bei mir das BIOS umgestellt habe war es genauso. Starte noch mal neu und dann funzt es wieder.
 
Hey, wären solche Fragen nicht etwas für einen neuen Thread?
Nur das es etwas übersichtlicher hier wird.
 
Werde einen neuen aufmachen
 
Paincake schrieb:
Freut mich, dass jetzt alles läuft :thumbup:

Momentan wird das Tablet für die Kartierung verwendet und die Wacom-Technik also nicht wirklich ausgereizt.
Für Anmerkungen in pdf benutze ich den "pdf xchange viewer" aber bin nicht wirklich zufrieden damit...
Ich hätte gerne ein Tool ohne Restriktionen mit einer übersichtlichen Werkzeugleiste was für die Bedienung mit Stift ausgelegt ist
Also ich habe dem betreffend nen super Tool gefunden. Heißt Xodo und kann man im Hub downloaden. Scheint super für PDFs zu sein :)
 
  • Danke
Reaktionen: Paincake
Werde ich Testen:thumbsup:
 
Habe mein Cube seit nunmehr einer Woche. Bin sehr zufrieden mit der Performance.
Habe die original Windows Version so belassen.
Im allgemeinen kann ich die guten Bewertungen hier so teilen.

Was mich stört ist die Hitzeentwicklung, selbst beim surfen um die 45° laut Intel Extreme Tuning Utility.
Werde demnächst den Hardware Copper Heat Sink Mod machen.

Was gäbe es noch für Möglichkeiten die Temperatur zu senken?
Leider stürzt mein Cube nach der Empfehlung von @Paincake ("Undervolting mit dem Intel Extreme Utility!
Frech mit -100mV, den Absturz in Kauf nehmend, begonnen -> Streßtest läuft problemlos.") immer ab.
 
@Poepel
Das mit den -100mV hat mich auch sehr gewundert. Da habe ich wohl mit der CPU Glück gehabt.
Bei dir gehts es nicht einen einzigen Schritt nach unten ohne Absturz?
45°C finde ich persönlich nicht weiter tragisch bei einem rein passiv gekühltem Chip.
Außer der Modifikation mit der Kupferplatte gibt es wohl keine anderen Möglichkeiten Wärme nach außen zu führen. Nachteil der Modifikation ist, dass das Gehäuse an der entsprechenden Stelle wohl punktuell deutlich heißer wird und dass wenn die Platte verrutscht evtl was von dem Vogelfutter drumherum kurzgeschlossen wird. (Aber eigentlich sollte die Wärmeleitpaste schon für ausreichenden Halt sorgen)
 
Im techtablets-forum (da ist auch das Mod-Video her) hat einer die Kupferplatte mit einem kleinen Stück Isolierband am Board fixiert, weil er auch Panik bzgl. eines Kurzschlusses hat... scheint zu halten

"I also (kind of) fixed the copper shim by putting insulation tape on a side of the shim that did not touch the aluminium heat spreader"
 
Der Stresstest war mal erfolgreich bei -70mV. Allerdings gab es nach ein paar Stunden wieder Abstürtze.
werde es nochmals ausprobieren, die CPU wurde dadurch aber nicht kühler.
 
Würde auch gerne die Mod gegen die Hitze machen, habe aber Angst das beim öffnen was defekt geht. Was sollte mann zum öffnen nehmen? Kreditkarte ist Schwachsinn, das funzt bei mir nicht oder ich stell mich zu Blöd an.
 
Lese hier interessiert mit und habe mal eine Frage, da ich auch vorm Kauf stehe.
Habe irgendwo gelesen das im ausgelieferten Gerät Android parallel installiert ist - stimmt das?
Falls ja - wie lässt sich das nach Neuaufsetzen des Gerätes mit frischem Win10 wieder einrichten?
 
Nein... es ist nur Win10 Home installiert.
 
Habe mir das Teil jetzt auch bestellt...
Eine Frage zur Stromversorgung, da ich keinen Adapter für den Chinastecker habe.
Welches alternative Netzteil kann man nutzen? Wie ladet ihr das Teil auf?
 
Klasse!
Danke!
 
Hallo habt ihr denn schon du eine externe 2.5 zoll hdd zum Laufen gebracht. Funktioniert bei mir nicht
 
Hi, habe das Board mit Windows vom Stick komplett neu aufgesetzt. Creators Update. Die Treiber habe ich aus der der Zip hier im Forum nochmal aufgespielt. Leider geht der Bildschirm nach dem Kaltstart nach kurzer Anzeige des Anmeldebildschirms aus. Der Rechner ist aber an. Merkt man, wen man auf das Windows-Logo tippt. Danach hilft nur noch ein neuer Start über den Powerschalter. Dann geht es aber.

Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung dafür? Kenne dieses Sleep Death auch von meinem Laptop. Nervt ein bissel.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.035
kelebek
K
Fabio
  • Fabio
Antworten
10
Aufrufe
3.407
Signi
S
Poepel
Antworten
1
Aufrufe
1.896
Poepel
Poepel
Zurück
Oben Unten