1. Mike5555, 28.03.2017 #41
    Mike5555

    Mike5555 Neues Mitglied

    Ich habe nur relevante Daten genommen, kannst auch alle selbst die Microsoft Treiber speichern. Habe gerade meine Lizenz Win 10 Aktiviert. Jetzt sehe ich nur noch Zahlen.
    Fabio das Problem mit dem Win Update hatten wir alle. Das China win 10 war teils in Deutsch teils in Englisch deshalb neues Win 10 und alle Probleme sind vorbei. Hatte meinen Key von Rakuten. Die Keys sollen aus einer Firmenauflösung kommen, preis ist spitze und ist Aktiviert.
     
    Fabio bedankt sich.
  2. Fabio, 28.03.2017 #42
    Fabio

    Fabio Fortgeschrittenes Mitglied

    DANKE DIR nun ist mein Problem das ich nicht mehr ins bios reinkomme :D und ausserdem erscheinen die China seiten eine milisekunde trotzdem
     
  3. Mike5555, 29.03.2017 #43
    Mike5555

    Mike5555 Neues Mitglied

    Wie kommst du denn ins BIOS, Tastatur? Nachdem ich bei mir das BIOS umgestellt habe war es genauso. Starte noch mal neu und dann funzt es wieder.
     
  4. Fabio, 29.03.2017 #44
    Fabio

    Fabio Fortgeschrittenes Mitglied

    zaigoo bedankt sich.
  5. Poepel, 29.03.2017 #45
    Poepel

    Poepel Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hey, wären solche Fragen nicht etwas für einen neuen Thread?
    Nur das es etwas übersichtlicher hier wird.
     
  6. Fabio, 29.03.2017 #46
    Fabio

    Fabio Fortgeschrittenes Mitglied

    Werde einen neuen aufmachen
     
  7. Jajobe, 02.04.2017 #47
    Jajobe

    Jajobe Erfahrenes Mitglied

    Also ich habe dem betreffend nen super Tool gefunden. Heißt Xodo und kann man im Hub downloaden. Scheint super für PDFs zu sein :)
     
    Paincake bedankt sich.
  8. Mike5555, 03.04.2017 #48
    Mike5555

    Mike5555 Neues Mitglied

    Werde ich Testen:thumbsup:
     
  9. Poepel, 05.04.2017 #49
    Poepel

    Poepel Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe mein Cube seit nunmehr einer Woche. Bin sehr zufrieden mit der Performance.
    Habe die original Windows Version so belassen.
    Im allgemeinen kann ich die guten Bewertungen hier so teilen.

    Was mich stört ist die Hitzeentwicklung, selbst beim surfen um die 45° laut Intel Extreme Tuning Utility.
    Werde demnächst den Hardware Copper Heat Sink Mod machen.


    Was gäbe es noch für Möglichkeiten die Temperatur zu senken?
    Leider stürzt mein Cube nach der Empfehlung von @Paincake ("Undervolting mit dem Intel Extreme Utility!
    Frech mit -100mV, den Absturz in Kauf nehmend, begonnen -> Streßtest läuft problemlos.") immer ab.
     
  10. Paincake, 05.04.2017 #50
    Paincake

    Paincake Neues Mitglied

    @Poepel
    Das mit den -100mV hat mich auch sehr gewundert. Da habe ich wohl mit der CPU Glück gehabt.
    Bei dir gehts es nicht einen einzigen Schritt nach unten ohne Absturz?
    45°C finde ich persönlich nicht weiter tragisch bei einem rein passiv gekühltem Chip.
    Außer der Modifikation mit der Kupferplatte gibt es wohl keine anderen Möglichkeiten Wärme nach außen zu führen. Nachteil der Modifikation ist, dass das Gehäuse an der entsprechenden Stelle wohl punktuell deutlich heißer wird und dass wenn die Platte verrutscht evtl was von dem Vogelfutter drumherum kurzgeschlossen wird. (Aber eigentlich sollte die Wärmeleitpaste schon für ausreichenden Halt sorgen)
     
  11. W!cked, 05.04.2017 #51
    W!cked

    W!cked Ambitioniertes Mitglied

    Im techtablets-forum (da ist auch das Mod-Video her) hat einer die Kupferplatte mit einem kleinen Stück Isolierband am Board fixiert, weil er auch Panik bzgl. eines Kurzschlusses hat... scheint zu halten

    "I also (kind of) fixed the copper shim by putting insulation tape on a side of the shim that did not touch the aluminium heat spreader"
     
  12. Poepel, 05.04.2017 #52
    Poepel

    Poepel Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Der Stresstest war mal erfolgreich bei -70mV. Allerdings gab es nach ein paar Stunden wieder Abstürtze.
    werde es nochmals ausprobieren, die CPU wurde dadurch aber nicht kühler.
     
  13. Mike5555, 05.04.2017 #53
    Mike5555

    Mike5555 Neues Mitglied

    Würde auch gerne die Mod gegen die Hitze machen, habe aber Angst das beim öffnen was defekt geht. Was sollte mann zum öffnen nehmen? Kreditkarte ist Schwachsinn, das funzt bei mir nicht oder ich stell mich zu Blöd an.
     
  14. maxx922, 26.04.2017 #54
    maxx922

    maxx922 Gast

    Lese hier interessiert mit und habe mal eine Frage, da ich auch vorm Kauf stehe.
    Habe irgendwo gelesen das im ausgelieferten Gerät Android parallel installiert ist - stimmt das?
    Falls ja - wie lässt sich das nach Neuaufsetzen des Gerätes mit frischem Win10 wieder einrichten?
     
  15. W!cked, 26.04.2017 #55
    W!cked

    W!cked Ambitioniertes Mitglied

    Nein... es ist nur Win10 Home installiert.
     
  16. maxx922, 28.04.2017 #56
    maxx922

    maxx922 Gast

    Habe mir das Teil jetzt auch bestellt...
    Eine Frage zur Stromversorgung, da ich keinen Adapter für den Chinastecker habe.
    Welches alternative Netzteil kann man nutzen? Wie ladet ihr das Teil auf?
     
  17. W!cked, 28.04.2017 #57
    W!cked

    W!cked Ambitioniertes Mitglied

  18. maxx922, 28.04.2017 #58
    maxx922

    maxx922 Gast

    Klasse!
    Danke!
     
  19. Fabio, 30.04.2017 #59
    Fabio

    Fabio Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo habt ihr denn schon du eine externe 2.5 zoll hdd zum Laufen gebracht. Funktioniert bei mir nicht
     
  20. zaigoo, 08.05.2017 #60
    zaigoo

    zaigoo Neues Mitglied

    Hi, habe das Board mit Windows vom Stick komplett neu aufgesetzt. Creators Update. Die Treiber habe ich aus der der Zip hier im Forum nochmal aufgespielt. Leider geht der Bildschirm nach dem Kaltstart nach kurzer Anzeige des Anmeldebildschirms aus. Der Rechner ist aber an. Merkt man, wen man auf das Windows-Logo tippt. Danach hilft nur noch ein neuer Start über den Powerschalter. Dann geht es aber.

    Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung dafür? Kenne dieses Sleep Death auch von meinem Laptop. Nervt ein bissel.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. cube mix plus

Du betrachtest das Thema "Cube Mix Plus - Erste Erfahrungen" im Forum "Cube Mix Plus Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.