Axon nach Nässe

DerShaddy

DerShaddy

Fortgeschrittenes Mitglied
73
Hallo,

habe ja letzte Woche um Tipps für mein durch einen kurzen Wasserkontakt außer Betrieb gelegtes A7 gebeten, der Thread wurde verschoben. Wollte heute nur kurz zeigen wie es nach so einem kurzem Kontakt im Inneren des Gerätes aussieht, ziemlich bedenklich eigentlich:

IMG_20170329_090845.jpg







Diagnose ist nun,dass das Gerät getauscht wird, sobald Ersatz zur Verfügung steht. Wunder mich zwar etwas, dass da keine ersatzgeräte vorhandenen sind, aber ich hoffe eben jetzt mal, dass sich das nicht um Wochen handelt. Vielleicht gibt es ja dann auch gleich eines aus der Nougat 7.1 Charge, welches zte ja gerne als das "neue" Axon bewirbt. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisschen offtopic aber ich hatte gerade am Samstag ähnliches. Mein Mate S stürzte leider kopfüber in die Toilette (frag lieber nicht) und blieb im 45º Winkel im Abfluss stecken, das obere Drittel des Smartphone steckte im Wasser. Nach der Sekunde des Schreckens raus geholt, sofort getrocknet. Meldete direkt “SIM defekt“ und “SD-Karte nicht vorhanden“. Das Symbol für Headset erschien auch. Sofort ausgeschaltet, Slot mit SD und SIM raus, Karten beide getrocknet, Phone ausgeklopft und mit Öffnung nach unten auf die Heizung. Gestern Abend wieder in Betrieb genommen, beide Karten wurden wieder erkannt, Symbol für aktives Headset war noch vorhanden, dadurch keinerlei Tonausgabe und telefonieren ohne Headset nicht möglich. Mit Föhn getrocknet, Heut morgen wieder in Betrieb genommen, läuft ohne jedes Problem. Echt verdammtes Glück gehabt.
 
Säubern (lassen) würde ich es aber dennoch. Es bilden sich immer Rückstände auf der Elektronik nach einem Wasserschaden.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Glückwunsch zu deinem Glück. Ich hoffe, dass das Phone die Sache wirklich ohne Schaden überstanden hat und nicht all zu sehr nach Klo-Stein riecht :-D

Ich habe ja das Glück, dass dass Phone über die erweiterte ViP-Garantie des Gerätes ausgetauscht wird... Allerdings hängt die Sache jetzt schon seit ner Woche bei W-Support im Status "Gerät wird getauscht sobald Ersatzgerät verfügbar" :-( Am Freitag dort angerufen und man sagte mir, dass die Ersatzgeräte schon verfügbar seien, man müsse mir nur noch ein Gerät zuordnen. Warum so ein Vorgang nach ner Woche noch nicht aggeschlossen werden konnte, erschließt sich mir nicht wirklich.

Aber man muss die Dinge ja positiv sehen: Je länger die Sache dauert, desto höher ist die Chance, dass ZTE in der Zwischenzeit ein unverbugtes Android 7.1 produziert hat :lol:
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.590
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.269
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.043
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten