Samsung Galaxy Note 5: Der Akku Thread: Laufzeiten, Probleme, Vergleiche, Fragen & Antworten

Nougat saugt unheimlich am Akku, obwohl ich wirklich viele Apps eingefroren/deinstalliert habe.
Der Unterschied zu MM ist schon extrem.
Sehr ärgerlich, muss mein Note 2x am Tag laden.
Hoffe, zukünftige Updates bringen Besserung.
 
Hallo snakefan,

das habe ich momentan schon bei Marshmallow.....
2 x am Tag lade ich auch.
Am meisten zieht die EMail Synchro. Da ich aber viele Mails bekomme, lasse ich das Konto aktiv.
 
Seit kurzem (2 Tage etwa) gibt es einen neuen Kernel (QC9), der die Situation zu bessern scheint

EDIT: gibt es als add-on zu meinem CustomRom als flashable zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich den QC9 Kernel einfach so flashen?
Hab ja noch QC7 drauf.
 
ganz sicher und bereits mehrfach getestet weltweit :thumbsup:
 
Gerade geflasht. Bin gespannt, das ist ja wirklich katastrophal mit dem Akkuverbrauch bisher :cursing:
 
hallo,

habe noch immer auf meinem gerootetem 920CD die 5.1.1 drauf. wer kann berichten wie es mit der 7,0 läuft? zahlt sich ein update aus?

schreibt doch bitte mal eure Erfahrungen

ciao
cqf66
 
Die Akkulaufzeit ist eine Katastrophe mit Nougat, also wenn du zufrieden bist, dann lass es wie es ist.
Will allerdings nicht bestreiten, dass Nougat deutlich schneller läuft.
 
ok danke...die Akkuleistung auf 5,1.1 ist ok solange er die emails über wlan abfragen kann aber wenn er kein wlan hat dann saugt die email sync den Akku schon in 24 h leer...sonst 2 tage.....weisst du diesbezüglich vielleicht abhilfe?------zu nougat. finde das einfach nur sorry schei++e von Samsung das die das nicht in den griff zu bekommen
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1.191
Ramalam
R
B
Antworten
82
Aufrufe
4.172
TramJens
TramJens
Winnie Puuh
Antworten
2
Aufrufe
992
Kai44137
Kai44137
Zurück
Oben Unten