Moto G5 Audio

A

Andhi

Neues Mitglied
3
Moin zusammen,
ich hatte die Frage in ähnlicher Form schon an anderer Stelle gestellt (bevor es das G5-Forum gab), aber keine Antwort erhalten:
Wie sieht es mit den unterstützten Audio-Formaten aus ? Werden außer MP3 auch FLAC und OGG unterstützt ?
LG Andhi
 
Da habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt: Ich meinte nicht Google Play, sondern den "normalen" Music-Player, den es beim G5 ja hoffentlich auch gibt. Denn ich will keine Musik aus der Cloud oder aus irgendwelchen Stores, sondern nur lokal und auch ohne Netzanbindung meine eigene Musik von der microSD abspielen. Und geht dafür neben MP3 auch OGG und FLAC ?
 
Ja ok, auf meinem LG L90 war eine Musicplayer-App vorinstalliert, die alles kann was ich brauche. Sollte das beim Nachfolger im allgemeinen bzw. G5 im besonderen anders sein, muss ich eben auf eine Zusatz-App wie beispielsweise Poweramp ausweichen ..
 
Das G5 hat nur den Google music Player an Bord.
 
  • Danke
Reaktionen: Andhi
Danke, und was benutzt ihr so zum Musik hören bzw. könnt es empfehlen ? Google Music Player oder irgenwelche anderen Apps aus dem Playstore ?
 
Ich nutze den vorinstallierten Google PlayMusic, der kann auch "nur heruntergeladen Musik" abspielen, also alles was man auf den internen Speicher oder die SD Karte geladen hat. Ich verzichte auf einen zusätzlichen Musik Player. Zumal der Equalizer nur über Google PlayMusic aufrufbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Andhi
Ich probiere gerade den Phonograph Music Player. Macht wirklich einen sehr guten Eindruck. Material Design, Widget mit Coveranzeige in beliebiger Größe und schnelle Bibliothek.

Für noch mehr Abwechlung natürlich auch das weltbeste Radio über die RadioParadise-App mit dem genialen Caching. Während man Radio Paradise im WLAN hört kann man verschiedene stundenlange Blöcke füllen für die Offline-Wiedergabe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andhi
Ok, gut zu wissen, dann werde ich - wenn es so weit ist - mal Google PlayMusic und Phonograph ausprobieren, und ggfs. noch VLC ..
 
Soundtechnisch kommt imo nix an Neutron ran.Jet Audio ist auch top(gefällt mir optisch besser).
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Was würdest du für den Jet audio Player an Erweiterung empfehlen,die man kaufen sollte,oder reicht da sich der normale App Kauf für die knapp 5 Euro?
 
Klabautermann2345 schrieb:
Was würdest du für den Jet audio Player an Erweiterung empfehlen,die man kaufen sollte,oder reicht da sich der normale App Kauf für die knapp 5 Euro?
Ich hab mir nach und nach alle geholt aber am Sinnvollsten ist Bongiovi DPS.Aber Neutron hat nochmal bessere Soundmöglichkeiten da parametrischer EQ!Also frei einstellbare Frequenzen etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Neutron gefällt mir leider optisch überhaupt nicht,daher bevorzuge ich den Jet audio Player.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
28
Aufrufe
1.242
Max_H
M
R
Antworten
2
Aufrufe
593
Robby1111
R
E
Antworten
19
Aufrufe
2.016
Elmo82
E
Zurück
Oben Unten