Moto G5 Plus erste Erfahrungen

Klabautermann2345 schrieb:
Das G4 Plus habe ich ja zusätzlich noch,aber das G5 hat einige Vorteile,es hat voLTE, WiFi calling,besseres aussehen,liegt besser in der Hand,und ist mindestens genauso so schnell wie das G4 plus und hat ein wesentlich klareres Display.
Nur die Kamera ist etwas schlechter,aber das ist mir nicht sooo wichtig.
Aber wie gesagt,bin auch noch nicht ganz hundertprozentig sicher.

Also mein G5+ geht immer noch beim telefonieren von LTE zu UMTS.

Und was meinst du mit Wifi calling? Das geht doch einfach über ne App vom Provider.
 
Das muss ja auch von deinem Netzbetreiber freigeschaltet sein,geht nur mit Vertrags Karten.
Bei mir kann ich beim G5 voLTE einschalten ,und dann klappt es mit einer o2 Vertragskarte.
Und WiFi calling ist in den Einstellungen des Telefons beim Moto G5 zu finden,muss da aktiviert werden und zusätzlich aber auch vom Netzbetreiber freigegeben sein.
Damit kannst du dann wenn du Mal ohne Netz bist,trotzdem im WLAN telefonieren.
 
Wie sieht es denn mit Custom ROMs aus,
funktioniert AOKP?
Hat schon jemand Costum Roms drauf?
 
ich empfinde das Display schärfer als beim G4+.
obs daran liegt das 1080p auf ein kleineres display kommen?
 
Ja,denke das es daran liegt.
Ich empfinde das Display beim G5 auch schärfer als beim G4 plus,obwohl beide full HD und die selben Pixel haben,aber dadurch das das Display nur 5 Zoll hat anstelle von 5,5 Zoll wirkt es schärfer.
 
Macht es eigentlich einen Unterschied von der Akku Laufzeit her ob man das Handy mit einer oder mit zwei Sim Karten nutzt?

Habe meine Dual Sim Geräte bisher immer nur mit 2 Karten gleichzeitig genutzt.
 
Rein von der Logik her würde ich sagen ja. Weil du ja dann zwei mal ein Mobilfunksignal herstellen musst. Man merkt ja schon anhand einer sim Karte, dass wenn man schlechten Empfang hat, das ständig mit viel Energie Aufwand Netz gesucht wird. Von meiner Erfahrung her hab ich auch das gefühl das dies so ist. Habe an der Arbeit null Empfang mit o2 und wenn ich die karte drin habe hab ich am ende des Tages weniger akku als mit nur der Vodafone Karte die dauerhaft im Energie sparendem lte Netz ist
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Vielen Dank für deine Einschätzung.
Ich werde es jetzt Mal mit einer Karte probieren,da ich zur Zeit eh nicht auf zwei Sim Karten angewiesen bin.
Und dann Mal schauen wie es sich bemerkbar macht.
 
Ich habe z.Zt. noch ein G2 (2014) und das G5+ in grau ist seit ein paar Tagen "zu Besuch". Gegenwärtig habe ich noch keine passende SIM, aber auch ich möchte hier die ersten Erfahrungen posten:
Entgegen dem ersten Eindruck in gold finde ich das G5+ in grau recht ansprechend. Trotz der zunächst bestehenden Enttäuschung über das Teil-Kunststoffgehäuse mit "Fake-Chrom-Linie" finde ich es gelungen.
Das Handling ist nach kurzer Gewöhnung an die glattere Oberfläche (im Vergleich zum G2) gut. Parallel habe ich das Lenovo P2 "zu Besuch". Letzteres ist deutlich "schlüpfriger" als das G5+.
Das Display ist heller und farbneutraler als beim G2 und sehr schön scharf. Im Vergleich zum 5,5" Super Amoled des P2 ist es natürlich auch farbneutraler und in einigen Situationen etwas schärfer (z.B. Schrift).
Ich habe das G5+ bei einem der größten Onlineversender geordert und ein Gerät erhalten, das trotz versiegelter Verpackung aussah als wäre es nicht neu. Neben geringfügigen Verschmutzungen auf der Rückseite, hat die Farbbeschichtung/Oberfäche an mehreren Stellen kleine Fehler (s. Fotos).
Beim Abwischen der Rückseite zeichnete sich die Spur eines Aufklebers ab (anderes Abtrocknungsverhalten in einem rechteckigen Teilbereich der Oberfläche). Hatte hier jemand einen Aufkleber auf der Rückseite?
 

Anhänge

  • IMG_2508b2.jpg
    IMG_2508b2.jpg
    939,5 KB · Aufrufe: 398
  • IMG_2509b.jpg
    IMG_2509b.jpg
    349,7 KB · Aufrufe: 369
  • IMG_2510b.jpg
    IMG_2510b.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 338
Das habe ich auch so gedacht als ich da mit den ganzen Besuchergeräten gelesen habe :cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: ScrewDriver
Sieht dann ja fast nach einem Gerät aus, das für einen Testbericht genutzt wurde.
 
1DROID schrieb:
Ich habe z.Zt. noch ein G2 (2014) und das G5+ in grau ist seit ein paar Tagen "zu Besuch".
Aha...

1DROID schrieb:
...Parallel habe ich das Lenovo P2 "zu Besuch".
Aha...

1DROID schrieb:
Ich habe das G5+ bei einem der größten Onlineversender geordert und ein Gerät erhalten, das trotz versiegelter Verpackung aussah als wäre es nicht neu.

Aha...
Vielleicht war das G5+ mal bei einem anderem "zu Besuch"?

Gerade diejenigen, welche sich mehrere Geräte - zur Ansicht - bestellen, sollten sich mal Gedanken darüber machen, was mit zurück gesendeten Geräten passiert, in den Schredder gehen die bestimmt nicht.

Edit: irwie klappte hier etwas mit dem Editieren nicht... Post erneut eingestellt. Sorry!
 
  • Danke
Reaktionen: kinkigll33, kurhaus_, time2focus und eine weitere Person
Da muss ich allerdings ScrewDriver recht geben. So hatte ich das gar nicht gelesen.
 
Was soll mit denen passieren ? Bei Amazon gehen die in den Warehouse Deal - fertig. Es gibt auch Stationären Handel wo dann für den Kunden das eine oder andere Gerät ausgepackt wird, der Kunde es ausprobiert und dann doch nicht nimmt. Es soll sogar Stationären Handel geben wo man 14 tage zurück geben kann ...

@1DROID: Ich hab den gleichen Wechsel G2 2014 auf G5 Plus. Das G5 Plus hatte an der Stelle bei mir keinen Aufkleber - allerdings habe ich auch nach drei Wochen nutzung jetzt noch keine solche Macken am Handy wie Du sie out of the Box hast. Wenn das schon ein gebrauchtes war muss der ziemlich "rabiat" damit umgegangen sein.
 
Einen kleinen schwarzen Fleck hatte meines auch hinten. Ich dachte zuerst auch das es gebraucht ist - der schwarze kleine Fleck ließ sich dann aber zwar schwer, aber entfernen. Ich denke das war wirklich aus der Fertigung da meines ja noch versiegelt war. Die Endkontrolle wird bei so (billigen) Massenartikeln nicht soooo genau sein denk ich....
Auf Lackfehler habe ich meines nicht untersucht - ich habe ja sowieso eine Hülle drüber.
 
Also von der Verarbeitung ist meines top. Ich weiß nur nicht ob ich das G5 Plus oder das Z Play nehmen soll. Habe beide hier und kann von der Schnelligkeit keinen Unterschied feststellen und wenn man beim G5 Plus die Onscreen Tasten abschaltet sind die Displays gleich groß. Unterschiede im Display kann ich auch keine feststellen, würde behaupten dass dass G5 besser ist. Eine schwere Entscheidung.

So nachdem ich einige Vergleichsfotos zwischen den beiden Geräten gerne acht habe , ist meine Entscheidung für das G5 Plus ausgefallen, da diese Fotos deutlich besser wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1DROID und loopi
Mein G5 Plus kam diese Woche. Dass eine Nano-SIM benötigt wird war mir vorher nicht klar, also musste die SIM noch getauscht werden. Heute war's dann soweit und ich konnte es endlich voll in Betrieb nehmen. Und was soll ich sagen, ich bin komplette begeistert. Nachdem mein G2 Probleme mache, läuft jetzt wieder alles problemlos.
Design, Handling und Performance gefallen mir sehr gut, die Kamera konnte ich bisher nur rudimentär gestern, aber auch da ein großer Fortschritt gegenüber dem G2.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
fabiosinus schrieb:
Ich weiß nur nicht ob ich das G5 Plus oder das Z Play nehmen soll

Bin auch gerade am Überlegen... :( Tendiere eher zum G5+
 
Nimm das G5+ macht ganz klar die besseren Fotos, Display gefällt mir besser und Dank der Nutzung des Fingerabdrucksensors kannst Du die Onscreen Tasten deaktivieren und hast das volle Display! Etwas kleiner und leichter und die Mods des Z Play sind überteuert und selbst das was beiliegt, also lediglich die Rückseite liegt nicht 100% richtig an. Und nicht zu vergessen der Preisunterschied.
Prozessor ist der selbe und Speicher und Arbeitsspeicher auch.

Ich habe mich für das G5+ entschieden. Nur Schade das es noch kein Update auf das neuste Sicherheitspatch gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
fabiosinus schrieb:
Nimm das G5+ macht ganz klar die besseren Fotos, Display gefällt mir besser und Dank der Nutzung des Fingerabdrucksensors kannst Du die Onscreen Tasten deaktivieren

@fabiosinus

Danke dir :) Das wollte ich fast schon hören. Diese ganzen Gimmicks, wie anklippbares Akkupack, Zusatzkamera, usw. sind nur Spielereien und würde ich eh nicht nutzen.

Kann jemand sagen, ob das Display des G5+ tendenziell eher blau oder warm ist? Hatte das Honor 8, das war ziemlich kühl, trotz der Einstellung auf warm.
 

Ähnliche Themen

steery
  • steery
Antworten
1
Aufrufe
571
cptechnik
cptechnik
S
Antworten
5
Aufrufe
1.885
saturn1955
S
W
  • willi19
Antworten
11
Aufrufe
1.791
willi19
W
Zurück
Oben Unten