Wetteranzeige auf dem Homescreen des Pixel Launcher?

Stehen alle auf Deutsch
 
Hallo,
bei mir gehts auch nicht, wie kann ich mir genau das Wetter bzw. die Temperatur auf dem Homescreen anzeigen lassen?
Danke
[doublepost=1485521184,1485520795][/doublepost]Suche diesen Punkt hier:
Edit: Funktioniert nun. Musste unter "Anpassen" -> "Alles Andere" den Punkt "Interessiert an Wettervorhersagen für deinen Standort" auf "ja" stellen.
Wie komme ich da hin?
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Erntehelfer
Du musst auf dem Homescreen nach links wischen zu Google Now. Dort dann oben die drei Balken und dann auf Anpassen etc wie von dir zitiert.

Gruß Leon
 
  • Danke
Reaktionen: Grogom333
Super, jetzt hat es geklappt, vielen Dank!
 
Leider hilft das nicht bei meinem Problem das die App noch auf Englisch angezeigt wird
 
Hi! Bin seit heute stolzer Besitzer eines Pixels. Was ich bisher trotz vielen ausprobieren noch nicht ganz verstehe.. Aktualisiert sich das Wetter auf dem Homescreen nur dann immer korrekt wenn ich GPS immer an lasse und gelegentlich über den rechts wischen zum Feed eine händische Aktualisierung anstöße?

Würde gerne Akku sparen und das GPS deaktivieren und nur übers manuelle Feedaktualisieren das korrekte Wetter auf angezeigt bekommen.. Aber klappt wohl nicht oder? :confused2:
 

Anhänge

  • Screenshot_20170328-173042.png
    Screenshot_20170328-173042.png
    28,9 KB · Aufrufe: 346
  • Screenshot_20170328-172806.png
    Screenshot_20170328-172806.png
    131,2 KB · Aufrufe: 319
Finde ich gut diese Entscheidung.. Finde dieses aufgezwungene Widget nämlich nicht so toll. Kann dann wieder mein geliebtes Live-Wetterwidget von einem Drittanbieter verwenden :thumbsup:
 
ich bin davon nicht so begeistert... fand gerade dieses kleine Wetterwidget sehr schick. und die google-suche habe ich über den Homescreen eh noch nie verwendet. Hoffe stark, dass man eine Einstellmöglichkeit dafür hat, oder wenigstens diese rießen Suchleiste ausblenden kann, weil das wäre für mich extrem verschwendeter Platz....
 
Verschwendet ist der Platz nicht, da du ihn ja eh nicht nutzen kannst auch bei dem jetzigen kleinen Symbol. Schade würde ich es trotzdem finden, das kleine Wetter Widget finde ich nämlich auch cool.
 
ich hatte immer gehofft, dass man einfach das Wetter Widget anpassbar macht (Wetter oder Uhrzeit oder beides... oder ausblenden oder ...) das Ding zu entfernen und wieder ne fette Suchleiste zu bringen ist anachronistisch.
 
ja, klar ist der platz jetzt auch weg. aber er ist wenigstens mit dem Widget besser genutzt, als nur ne dumme Suchleiste dort hin zu setzen... bleibt zu hoffen, dass man die leiste ausblenden kann und das schicke kleine Wetterwidget im Playstore angeboten wird oder so.
 
Also ich kann mit meiner Drittanbieter-Wetterapp das Widget auch so klein machen. Und ich muss mit dieser NICHT permanent GPS mitlaufen lassen um es aktuell zu halten...Da erwarte ich von Google auch mehr Programmierleistung :mad2:
 
Ich finde die jetzige Wetteranzeige gut. Brauche nicht zusätzlich eine Wetter-app installieren und passt meistens mit dem Wetter, was ich bei anderen nicht unbedingt behaupten konnte. Hatte schon einige ausprobiert. Mit der Suchleiste konnte ich mich noch nie richtig anfreunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit das Aktualisieren bzw. das Intervall der Temperatur zu ändern z.B. von 1 auf 3 Stunden?
 
And if you don't like the over-large search bar, and you also prefer to have the weather widget, just clear the Pixel Launcher's data again and it will revert back to the small pill-shaped search widget and you'll get your weather widget back too.

Quelle: Kommentar unter dem Bericht New Pixel Launcher brings back the Google search bar
 
Mit Update auf Android-Version 7.1.2 funktioniert zum Glück das Google Wetter Widget weiterhin auf Pixel XL
 
Ja, bei mir auch... Aber scheinbar nicht bei allen. Schau Mal im update-thread.
 
hab nun mal den gegensätzlichen Weg probiert und versucht die Wetteranzeige zu deaktivieren, damit nur noch das Datum oben rechts steht.

ich kriegs einfach nicht hin. :cursing:

Standort ist deaktiviert, der Feed ebenfalls und trotzdem wird es weiterhin angezeigt.

Hat es bei euch jemand deaktiviert und kann mir weiterhelfen?

Edit: Optimal wäre eine Lösung ohne den Nova Launcher...damit klappt es natürlich,aber möchte
den Pixel Launcher nicht wechseln
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht nur das Datum.

Hab alles abgeschaltet sowie du und weg war es

Lg
 

Ähnliche Themen

Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.153
dgmx
D
S
Antworten
4
Aufrufe
924
spmkde
S
mayer12
Antworten
16
Aufrufe
6.995
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten