Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Was haltet ihr von liquid ?
Suche nur etwas gegen Kratzer und nichts gegen Bruch oder Sturzschäden
 
So Freunde, nochmal ganz kurz.
Welche Folie für die Front und welche Silikonhülle für mein S8 sind am Besten?
 
Bernd2012 schrieb:
Wie lange hat es eigentlich gedauert, bist du deine Ersatzfolie hattest? Weil der Händler kommt ja aus China....
Ich habe die Ersatzfolie noch gar nicht.Ich glaube auch das ich diese nie sehen werde.
 
Du hast das doch über Amazon bezogen oder, einfach bei Amazon anrufen kurz schildern und dann bekommst du nach einer kurzen Frist dein Geld oder die Folie
Bei Problem immer direkt den Support anrufen damit das Protokolliert ist und nicht an Amazon vorbei geht, es spielt keine Rolle wer der Verkäufer und Versender ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß xmrr3dx
Stimmt schon aber da hat Amazon versendet und Amazon möchte die alte Folie zurück nur geht das ja schlecht wenn sie im Müll ist.Ich habe aber den Verkäufer über Amazon angeschrieben somit ist alles Protokolliert.
 
ah , das ist natuerlich bloed wenn du die weg geworfen hast ich behalte den Kram immer meistens langt auch ein Foto
 
Falls der Händler kein Ersatz schickt ist auch nicht schlimm,da ich ja den Fehler gemacht habe und die 7,99 Euro machen mich jetzt auch nicht arm.Ich warte jetzt mal ab.
 
Bei der Samsung Folie sieht man die Ränder viel zu stark. Das mach das schöne Optik des Displays total kaputt. Ausserdem wirft sie teils Blasen, löst sich leicht vom Rand und bedeckt auch nicht das ganze Display. Einzig die Haptik ist wirklich top.

Ist das bei der Crocfol fullcover auch so? Wäre super wenn jemand kurz Bilder hochladen könnte?

20170428_181913.jpg

20170428_181957.jpg

20170428_182146.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Bilder gespoilert - Gruß xmrr3dx
@nightwish-0

Deshalb meine Frage. Die versenden garantiert aus China, das wird ein paar Wochen dauern. Amazon wird zu teuer sein!
 
shizzl schrieb:
Bei der Samsung Folie sieht man die Ränder viel zu stark. Das mach das schöne Optik des Displays total kaputt. Ausserdem wirft sie teils Blasen, löst sich leicht vom Rand und bedeckt auch nicht das ganze Display. Einzig die Haptik ist wirklich top.

Ist das bei der Crocfol fullcover auch so? Wäre super wenn jemand kurz Bilder hochladen könnte?

Anhang anzeigen 565821

Anhang anzeigen 565822

Anhang anzeigen 565823
Bei mir hat die Samsung wie Zement geklebt da hebt sich nichts bei richtiger handhabe
 
@shizzl

natürlich sieht es nicht gerade schön aus,wenn es ein vernünftiges Panzerglas gibt dann werde ich mir das draufmachen,lieber steck ich bei der Optik ein wenig zurück muß aber dafür eventuell kein neues Display bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: OT teilweise entfernt - Gruß xmrr3dx
shizzl schrieb:
Mit komplett meine ich, dass das komplette Display bis zum Rand bedeckt ist. Es fehlen aber bestimmt 2mm am Rand, also weit entfernt von komplett.

Ich nutze keine hülle die über die ränder geht.

Geht DieFolie Crokfol bis zum rand?



:thumbup: Ich habe die Crocfol Full Cover gehabt. Wenn man diese Folie OHNE Case verwendet passt alles wunderbar. Die Folie geht überall komplett bis an den Rand und hält an den Edges auch super. Nachteil: die Folie ist weich, wobei sie sich schnell abheben könnte. Aber in diesem Fall ein mal mit dem Finger drüber streichen und die Folie klebt wieder am Display. Falls man diese Folie mit einer Hülle verwendet, hebt sie sich an den Seiten wieder ab.
Installation ist auch super einfach durch das mitgelieferte Zubehör. Ist auf jeden Fall ihren Preis wert.

:thumbsup: Da ich eine Hülle zum Schutz verwenden möchte/muss habe ich mir noch die Crocfol Case Fit gekauft. Eben angebracht.. Passt ebenfalls wunderbar. Das aufgesprühte Seifenwasser ist nach 1h bereits verschwunden und die Folie hält an den Edges. Werde meine Spigen Tough Armor Hülle jedoch erst in ein paar tagen anbringen.

:unsure::thumbdn: Habe zusätzlich noch die Schutzfolie von Dipos als Full Cover bestellt. Die Folie klebt super und Staub lässt sich mit Hilfe des Zubehörs einfach entfernen. Die Anbringung ist eher problematisch da die Folie sehr dünn und weich ist.. Klappt aber. Die Folie hält ebenfalls an den Edges. Nachteil: die Folie ist unten herum 1-2mm zu kurz. Ist außerdem nicht mit Hüllen kompatibel da diese ebenfalls die Folie an den kanten anhebt.
Positiv ist jedoch das man 3 Folien für 6,49€ erhält.

:confused2: Falls die Crocfol Case Fit ebenfalls nicht mit meinem Case kompatibel ist werde ich noch diese Hülle von Ringke ausprobieren. Wurde bereits in diesem Thread erwähnt und sieht nicht schlecht aus.
 
  • Danke
Reaktionen: anpittiplatsch, perog, Marckilian und eine weitere Person
Habt ihr denn eine Glas Empfehlung welches gut ohne case funktioniert?
 
Ich nutze die Spigen NeoFlex und kann nur abraten. Es sieht so aus als ob die nicht vollkommen eben ist und das Display dadurch eine Struktur hat
 
So habe mir jetzt die Yootech Folie bestellt,da heute meine Hülle von Yootech gekommen ist und meine Samsung Folie sich an den Ecken so gelöst hat dank der Spigen Rugged Armor Hülle das sie nicht mehr haften blieb und es wirklich voll beschissen Aussah.Das ist die letzte Folie die ich versuche wenn das auch nicht klappt wird das Handy ohne genutzt.
 
Laut yootech soll sie mit case funktionieren...aber welche case haben sie nicht gesagt...


Ich hatte yootech beim s7...war super zufrieden!
 
Ich habe diese Case von Yootech

6d60f964e627f70f097bb1caea5f9438.jpg

Und das Case geht nicht soweit über das Display wie die Spigen Rugged Armor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Bild gespoilert - Gruß xmrr3dx
Die Yootech habe ich ja auch drauf. mit meinen beiden Spigen Cases wird die Folie an den Ecken UND EDGEs angehoben.
Testweise habe ich mir die Folie (die bereits auf dem Gerät war) zugeschnitten. Schneiden mit einem sehr scharfen Messer lääst sie sich leicht. Jetzt hat die Folie etwas abstand zum Spigen Case und hält problemlos.

Bei gelegenheit wenn ich mal ruhe habe werde ich die benötigte Größe der Folie genau ausmessen und die Folie dann vor dem auftragen zuschneiden sodass ich schöne glatte Kanten bekomme.

Dann Schützt die Folie das komplette Display und passt auch mit den Cases.

Schade das es noch keine solch passend ausgeschnittene Folie zu kaufen gibt.
 
@maik005
Welche Cases von Spigen hast du?Ich habe Spigen kontaktiert und die haben mir gesagt die Rugged Armor ist nicht für Folien geeignet und sie hätten Cases die geeignet seien aber welche haben sie nicht gesagt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.011
Cloud
Cloud
Amarok
Antworten
3
Aufrufe
1.067
Amarok
Amarok
R
Antworten
0
Aufrufe
538
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten