Welche Speicherkarte für das Galaxy S8 Plus?

M

muggl

Neues Mitglied
2
Welche Speicherkarte soll ich für ein S8+ kaufen?
SanDisk Extreme microSDXC Speicherkarte 128 GB oder lieber die Extreme Pro.
Ich möchte Fotos und Videos zur Datensicherung vom internen Handyspeicher auf die als extern formatierte Karte kopieren.
Gibt es für meinen Verwendungszweck einen Unterschied zwischen den beiden Karten? Oder machen sich die Geschwindigkeitsunterschiede gar nicht bemerkbar?
Danke für Eure Unterstützung!
 
muggl schrieb:
Gibt es für meinen Verwendungszweck einen Unterschied zwischen den beiden Karten?
nein, denn der Speicherkartenleser im S8+ begrenzt die Geschwindigkeit deutlich früher als die Karten selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: muggl
Genau das habe ich schon befürchtet, da die maximalen Werte der Karten nur mit dem richtigen "Device" herausgeholt werden können (lt. Sandisk). Leider habe ich auf die schnelle auch nichts gefunden, was das S8+ "liefern" kann. Schade da es da keine genaueren Schnittstellen Spezifikationen gibt.
Danke für die Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@muggl
Vom internen Speicher auf die Speicherkarte sollte problemärmer sein.

Schaue dir einmal z.b. die App Foldersync an.
Damit kannst du nach dem kopieren auch noch einmal beide Verzeichnisse vergleichen lassen.
Dauert dann zwar lange, aber die Daten sind auf jeden Fall am neuen Ort.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es gab hier meine ich einmal zum S8 ein Thema mit gemessenen Werten der Speicherkarte im Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Da steht was.
Ich weiß aber weder, ob du das meinst noch ob es stimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: muggl
@hagex
wusste ich doch, dass du als Profi für die Suchfunktion etwas findest!
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Danke für Eure Mithilfe.
Könnt Ihr mir bei meinem ersten Beitrag auch weiterhelfen? Da hat mir leider keiner geantwortet.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
537
raymccoy
R
Amarok
Antworten
3
Aufrufe
1.063
Amarok
Amarok
D
  • Dinosau
Antworten
7
Aufrufe
2.688
LutzT
LutzT
Zurück
Oben Unten