Aktivierung des Root-Accounts beim Ace 2(-P) unter JB

E

email.filtering

Gast
Der Root-Account kann bei allen bisher bekannten JB-Versionen mit dieser .zip-Datei fürs originale Minibetriebssystem aktiviert werden. Es muss also nichts geflasht werden, weshalb sich natürlich auch der Custom Binary Flash Counter nicht erhöht.

Die heruntergeladene .zip-Datei wird einfach ins Root-Verzeichnis der Speicherkarte kopiert. (Tipp: Ein sinnvoll gekürzter Dateiname erhöht die Übersichtlichkeit bei der späteren Auswahl im Minibetriebssystem.) Dann wird das ausgeschaltete Gerät mit der 3er-Tastenkombination "Volume up & Home & Power" ins Minibetriebssystem gebootet und die Datei über den Punkt "apply update from sdcard" ausgewählt und eingespielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ace2nutzer, notbremse, Slayerized86 und 5 andere
Hey Leute, habe auf meinem Ace 2 den JB Leak installiert und möchte einige JB Mods für's Ace testen, dazu braucht man jedoch Root. Nun ist es so dass man dazu eine SD Karte braucht, habe aber keine. Ich habe gemerkt dass im Recovery der Eintrag "install update from adb" oder so ähnlich, bedeutet dass ich kann die Datei zum rooten via ADB auf's Gerät puschen im Recovery? Wenn ja wie? LG Nico
 
Hallo "Waffenbruder",
Ich hab zwar eine SD-Karte nur werden mir im Recovery-Menü komischerweise keine Dateien bzw. die root.zip angezeigt, also hab ich im Prinzip jetzt das selbe Problem wie Du. (=> https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-ace-2-i8160.552/fragen-diskussion-betreffend-jelly-bean-android-4-1-2-fuers-ace2.276914-page-32.html#post-5144343)

Ich hab auch versucht über adb was zu machen, aber das hat auch nicht funktioniert da ist kein root habe. Man muss wohl /system mit Schreibzugriff neu mounten, ohne das hat man keine Berechtigung Dateien drauf zu kopieren. (adb push d:\root.zip /sdcard/root.zip)

Hab dann noch probiert den exkernel ([Kernel] EX Kernel v1.7 (05/02/2013) - xda-developers) über odin zu flaschen weil ich gehofft habe das dann vielleicht meine karte richtig erkannt wird, aber leider ist das Handy danach nicht mehr gestartet, zum Glück ging der Downloadmodus noch. Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe.

Vielleicht gibts noch eine möglichkeit die root.zip per Odin zu schicken!? Das hab ich aber noch nicht probiert....

Wenn Du eine Möglichkeit findest dann sag mir bitte Bescheid!
Danke&Gruß!
sgace2
 
Wer den Root-Account per ADB-Interface aktivieren will, wird vermutlich nur die su-Binary an Ort und Stelle verfrachten müssen, denn ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man da die update.zip verwenden kann.

Aber ab beschaffen einer Speicherkarte solltes es eigentlich nicht scheitern. Irgendwer in Eurem Umfeld wird doch wohl noch so ein verrecktes 2 GB-Ding herumkugeln haben. :winki:


P.s.:Wer mir auf zwei Euro zukommen lässt, dem schick' ich gerne eine.
 
Hi,
Ich habe ja ne 2gb Karte nur wird sie unter dem jb recovery nicht erkannt, unter gb ging das alles Problemlos.
Aber klar ich könnte mir auch ne andere besorgen und hoffen das die dann vielleicht funktioniert.

Gruss
SGACE2
 
Formatier' das Ding einmal neu!
 
Problem wohl gelöst! Hab das Handy erst seit gestern und dann bekomme ich bei den Samsung Gigabyte Wochen gratis eine 4GB Speicherkarte, muss jetzt nur noch warten bis die kommt..
 
Habe dazu auch eine Frage muss die root.zip auf die externe sd oder interne weil ich in anderen Foren gelesen habe auf die interne Sd kopieren.
Noch eine Frage muss ich für jede Fw eine andere root.zip nehmen odersind das immer die selben.

mfg er1973
 
Was meinst Du mit "für jede Firmware eine andere" nun genau?

Die ursprünglich fürs S Advance mit seinem Android 4.1 vorgestellte .zip-Datei funktioniert auch bei jenen Ace 2 die ebenfalls mit Android 4.1 herumlaufen, nicht jedoch beim S Duos, das ja erst mit Android 4.0 durch die Gegend läuft.

Innerhalb einer Mini-OS-Versionsgruppe funktioniert üblicherweise stets die selbe .zip-Datei. Das war bei den älteren Androiden von Samsung stets sehr praktisch, weil die alle mit den selben .zip-Dateien arbeiten konnten. Ab etwa dem Erscheinen des S2 wurde es dann unlustiger, weil Samsung dann für fast jedes Modell ein eigenes Mini-OS in Umlauf gebracht hat. Wollen wir also hoffen, dass Samsung ab JB die Anzahl der in Umlauf gebrachten Mini-OS-Versionen wieder reduziert. Genaueres wird erst die Zukunft weisen.
 
Ok danke das heisst ich brauche die root.zip für JB 4.1 aus dem Advance Bereich.Gehört die Datei nun auf externe oder interne SD.

mfg er1973
 
Du brauchst für fast alles rund um Dein Smartphone nur einen Link: Meinen Downloadbereich! Den gibt's nicht zwecks meines Egos, sondern damit man sich nicht quer durch die Botanik klicken muss! ;)

Und die update.zip gehört auf die externe Speicherkarte.


BTW, diese Root-Account-Aktivierungs-update.zip ist in meinem JB-Leak-Package schon enthalten. (Aus den vorhin schon erwähnten Gründen!)
 
  • Danke
Reaktionen: Ron S
Hatte ich auch schon erfolglos getestet.
Hab mir eben eine neue 16GB Samsung microSDHC Karte gekauft mir der hat es jetzt funktioniert!!!
email.filtering schrieb:
Formatier' das Ding einmal neu!
 
Sorry hab nicht soweit in deiner Signatur gelesen hast einen Super download Bereich.
Danke

mfg er1973
 
hilfe ! ich habe versucht mein ace 2 mit der geleakten jelly bean version zu rooten jetzt startet es nicht mehr. kann man das irgendwie rückgangig machen ?
 
Factoryreset schon probiert? Ansonsten JB nochmal flashen.
 
Danke, hab eben JB nochmal geflasht und es geht. *PUH*
Ich habe mit TitaniumBackup vorher alles gesichert und nun wollte ich es wieder holen. Doch ohne Root Rechte geht das nicht oder? oder gibt es da eine Methode
 
Also das root.zip aus dem Download von email.filtering hat bei mir anstandslos funktioniert. Ja, Titianiumbackup braucht Rootrechte.
 
  • Danke
Reaktionen: cookie933
Wie kann man denn JellyBean nun rooten ? Kann mir jemand erklären wie das geht ? Danke !
 
1. root.zip aus dem Download von email.filtering in das Wurzelverzeichnis der ext. SD legen
2. ins Recovery booten (Vol-up+Home+Poweron)
3. "install zip..." auswählen
4. root.zip installieren
5. fertig
 
  • Danke
Reaktionen: weinbauerli und cookie933
dankeschön ! doch ich finde die root.zip nicht von email.filtering :S
 

Ähnliche Themen

Nethunt
Antworten
18
Aufrufe
20.416
ace2nutzer
ace2nutzer
D
Antworten
29
Aufrufe
17.833
ace2nutzer
ace2nutzer
L
Antworten
42
Aufrufe
12.741
DJManiac
D
Zurück
Oben Unten