Aktivierung des Root-Accounts beim Ace 2(-P) unter JB

Ich hab aber doch explizit nach der ROOT Anleitung gefragt, und die von mir konsultierte Anleitung (ich hab scheinbar in dem ganzen Hin- und Her verwechselt, von wem die geschrieben war, sorry dafür) war -unabhängig vom Autor- nunmal die einzige der angepinnten Anleitungen, die "Root" im Titel hatte (zu diesem Zeitpunkt war der jetzt angepinnte JB-Root Thread noch nicht existent). Die andere, scheinbar von dir gemeinte Anleitung beschäftigt sich laut Titel mit dem "Flashen einer (Gesamt)Software" - danach hab ich aber ja gar nicht gefragt, sondern hatte vielmehr ja ausdrücklich geschrieben, dass ich die Firmware schon längst geflasht hatte und es mir um den Root ging...und du schreibst ja selbst völlig richtig, dass das Rooten mit dem "Flashen einer (Gesamt)Software" zunächst einmal gar nichts zu tun hat!

Es ist also nicht so wirklich logisch, dass ich, wenn ich auf der Suche nach der Root-Anleitung bin, nicht etwa die mit "Root" bezeichnete Anleitung (auch wenn sie sich laut Titel auf GB bezieht - ich hatte halt vermutet, dass der Titel einfach noch nicht aktualisiert wurde) lesen soll, sondern die mit "Flashen einer (Gesamt)Software" bezeichnete.

Dass sich dadurch Missverständnisse ergeben, ist glaube ich nachvollziehbar und eigentlich ja auch kein großes Drama. Ich verstehe nur nicht, warum man sich dann erstmal anhören muss, man würde "quer durchs Internet zappen" und sei zu blöd für eine Anleitung, die so einfach wie Fertigpizza backen sei wenn das Ganze eigentlich viel eher daraus resultiert, dass die Thread- und Anleitungsbeschriftungen bzw. die Anleitungen selbst (gerade für einen Neuling auf diesem Gebiet) einfach z.T. verwirrend sind. Aber gut, Schwamm drüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Moin
bei mir hat das mit der root,zip Datei super geklappt, Ein fettes THX an email.filtering. :thumbup::thumbup:

weiter so :thumbsup::thumbsup:

Gruß Fritzbox67 :D
 
Da meine Frage leider untergegangen ist, hier nochmal:D

Mein Ace 2 ist leider in die Ostsee gefallen, seitdem funktioniert der sd-Kartenslot nicht mehr...
Gibt's noch ne andere Möglichkeit zu rooten?

Hab es per adb sideload versucht, aber dort kommt immer ein "write error".
 
Natürlich, in dem Du einfach eine "vorgerootete" OS-Version flashst. ;)
 
Sehr verwirrend, dieser Thread! Habe JB (4.1.2) drauf und frage mich, ob ich die hier angebotene root.zip verwenden kann oder ob sie nur für GB gedacht ist?
 
Danke :)
 
Wer kann mir eine gute Root-Account-Aktivierungs-App empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schnelle Root-Account-Aktivierung per App: Framaroot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es eine neue Version? Bis vor 2 Tagen wurde das Ace2 noch nicht unterstützt?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach mal die 3 Exploits durchprobieren. Root kann über die App auch rückgängig gemacht werden.
 
Also framaroot (1.4.2) funktioniert nicht! Man kann es installieren aber noch bevor man irgendetwas probieren kann, kommt die Meldung das das Gerät nicht kompatibel sei bzw. es keinerlei exploids dafür gibt. ;)

@ Trespassing... Hast du damit gerootet?
 
Wer braucht auch schon framaroot, wenn's eine .zip-Datei fürs Minibetriebssystem von Samsung und eine weitere für den ClockworkMod gibt?
 
SilenceAssault schrieb:
Also framaroot (1.4.2) funktioniert nicht! Man kann es installieren aber noch bevor man irgendetwas probieren kann, kommt die Meldung das das Gerät nicht kompatibel sei bzw. es keinerlei exploids dafür gibt. ;)

@ Trespassing... Hast du damit gerootet?

Nein, ich hatte ne Zip. Dachte nur, es wäre einen Versuch wert, weil's auf S2 auch so hervorragend geklappt hatte.
 
email.filtering schrieb:
Wer braucht auch schon framaroot, wenn's eine .zip-Datei fürs Minibetriebssystem von Samsung und eine weitere für den ClockworkMod gibt?

Wie schon einmal gesagt, ich finde framaroot oder ähnliches praktisch. Man muss nicht an den Rechner... Hat evtl. Treiberprobleme oder irgendwo anders hakt es vielleicht ... Was gibt es da einfacheres als eine App, die man runter lädt , einmal drauf klickt und fertig ist der Lack?! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Trespassing
der-joker schrieb:
1. root.zip aus dem Download von email.filtering in das Wurzelverzeichnis der ext. SD legen
2. ins Recovery booten (Vol-up+Home+Poweron)
3. "install zip..." auswählen
4. root.zip installieren
5. fertig

Habe versucht mich genau an diese Kurzanleitung zu halten, nur gibts bei mir auf dem Ace 2 keinen Menüpunkt mit "install zip...". Nur "update from external storage". Auch wenn ich darauf gehe, findet mein Handy die root.zip Datei leider nicht...

:confused:
 
Die muss auch zwingend auf der Ext liegen. Schau nochmal nach.
 
Sie lässt sich dort einfach nicht finden...
Habe die Datei root.zip einfach in das Hauptverzeichnis der externen MicroSD gelegt.
Ich muss dabei sagen, dass die Karte schon unter GB sehr viele Probleme bereitet hat, da sie immer wieder ausgeworfen wurde und danach dieser Medienscan durchgeführt wurde (immer nach dem Standby). Naja vielleicht probier ichs nachher mit einer anderen Karte mal.
 
Ach ja, und gib dem Ding einen einfachen, kurzen Namen ohne Sonderzeichen! Irgendsowas wie root8160.zip oder update.zip; mehr braucht's nicht.
 

Ähnliche Themen

Nethunt
Antworten
18
Aufrufe
20.428
ace2nutzer
ace2nutzer
D
Antworten
29
Aufrufe
17.859
ace2nutzer
ace2nutzer
L
Antworten
42
Aufrufe
12.793
DJManiac
D
Zurück
Oben Unten