[N5100][Stock Rom] N5100XXDNH2 *14.08.2014* 4.4.2 (KitKat) - DBT

Hacki1962

Hacki1962

Stammgast
437
KitKat 4.4.2 für das Galaxy Note 8.0 (N5100) OTA verfügbar!

4fbc85238252466e06283d26dfabb211.jpg


Edit Moderator:

Model: GT-N5100
Model name: GALAXY Note 8.0
Country: Germany
Version: Android 4.4.2
Changelist: 2511364
Build date: Thu, 14 Aug 2014 10:36:11 +0000
Product Code: DBT
PDA: N5100XXDNH2
CSC: N5100DBTDNH2
MODEM: N5100XXDNH2



Downloads:



Bitte diese Änderung beachten:

https://www.android-hilfe.de/android-...cherkarte.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Rossi73 und qu4nd
Habs jetzt drauf. Scheint sich jetzt nicht soviel geändert zu haben.
Schriftart ist etwas anders.

Wenigsten hat das Warten jetzt ein Ende!:thumbup:
 
Habe meine Samsungs nach dem Bekanntwerden der Probleme mit der ext. SDCard updatemäßig gesperrt. Sind diese "Features" mittlerweile in einem Status dass man damit mit einem ungerooteten Gerät leben kann? Klartext: Gehört mir und den passenden APPs wieder die SD-Karte?
 
Habe ein Problem beim flashen der neusten Firmware
"N5100XXDNH2" also die 4.4.2 (Aktuell habe ich die 4.2.2 drauf mit root)

Meine Quelle ist für die Firmware ist :
Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!

Meine schritte bis jetzt.
1. Entpackt (N5100XXDNH2_N5100DBTDNH2_N5100XXDNH2_HOME.tar.md5)
2. Tab in Download-modus versetzt
3. Odin gestartet
4. Datei unter PDA eigebunden
5. Klick auf Start
6. Nach einigen Minuten bricht er mit Fail ab

was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit ...

Gestern Yosemite aufgespielt und am verzweifeln und dummerweise auch das 4.4.2 auf mein ungerootetes Note 8.0 3G ...

Folgende Apps verweigern den Dienst

● FB Messenger
● Seitenmanager
● GMX App
● Amazon
● eBay

und wahrscheinlich einiges mehr ...

Ist das ein bekanntes Problem, oder liegt es an mir?
Schon vor dem Update hatte ich kein Multiwindow, hatte ne kurze Meldung nach dem Update, ist aber immer noch ausgegraut.

Gruß Mike
 
Hast du auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
 
Nach dem Hinweis von gup1000 habe ich gerade die entsprechenden Apps in den Gerätespeicher verschoben ...

Das war's, super, wieder alles nur im internen, was soll das?!

@Hacki1962 ... nein, habe ich nicht, muss erst noch ein Backup erstellen mit allen Einstellungen, habe hier so viele Accounts/user ...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:19 Uhr wurde um 14:45 Uhr ergänzt:

So, ich will mal ein Backup machen, aber verzweifle daran ...

Vielleicht kann mir jemand einen Thread finden in dem ich rausfinden kann, warum die adb auf meinm Mac das Device nicht findet ... im Netz finde cih nur USB Google Treiber für WinDoof und über das Update werden mir auch keine für Ost angezeigt (dummerweise gestern auf Yosemite upgedated) ...

Ich schwöre ich habe die SuFu genutzt, aber einfach zu viele Treffer gehabt ... Schlüsselwörter waren: Samsung Note N5100 Backup root Mac

Sorry für OT ... gern auch per PM
 
Hast du mal Kies gelade da sollten die Treiber dabei sein?
 
Das soll ich laut Tut vorher runterwerfen, da es sich mit dem SDK beißt ... :confused2:
Außerdem ist das Stück $#÷%:&*€€:/%/ ne Unverschämtheit!
Ich werde es mal wieder aufspielen und neu testen.

Gibts dazu nen Thread, ist ja schon OT hier.
 
Ich werde Kies probeweise wieder installieren, nur wo aktiviere cih den USB-debugg Modus?
Habe einen eigenen Thread im Unterforum gestartet, kann ja nicht der einzige sein, den ein volles Backup haben möchte .... oder?
 
In den Entwickleroptionen vom Note 8.0
 
Ja ... die waren versteckt....

werde heute noch mal adb testen
 
Seit ich das update drauf habe finde ich das note 8 langsamer als vorher. Reset wurde gemacht...bevor ich 4.4.2 drauf installiert habe und danach wieder..,,,
 
Bei mir das selbe, was soll es neu muss nicht gleichzeitig besser bedeuten. Vielleicht bessert Samsung nochmal nach was ich nicht glaube. Auf dem Note II mit fast identischer Hardware läuft die 4.4.2 erheblich besser.
 
  • Danke
Reaktionen: meister182
Bin bei 4.2.2 MK1 stehen geblieben, da geht alles, was ich brauche...
 
Ich habe dazu auch noch einige Fragen.
Derzeit habe ich die MH1 (4.2.2) drauf und gerootet.

  1. Lohnt es sich die MK1 zu installieren? Was ist der Unterschied zur MK1, da ja beides 4.2.2. ist?
  2. Wenn ich die NH2 (4.4.2.) drauf mache, kann ich dann wieder zurück auf eine 4.2.2.?
  3. Verliere ich bei einem Update meine Daten Einstellungen? (Wenn ja oder nein, gilt das für die MK1 und die NH2 oder nur für eine? Welche?
  4. Falls man auf 4.2.2 bleibt, gibt es einen Permission Manager der da geht? Das wäre ein Hauptgrund, weshalb ich updaten möchte.
    (Problem: PDrois geht nur für 4.1. und "Permission App Ops" geht nur mit 4.3 und 4.4. Gibts da echt nichts :confused2:)
  5. Ist beim Update mein Root wieder weg (habe die ZIP von SamMobile geladen und würde über das Recovery updaten)
Wäre super, wenn mir jemand zu den 5 Punkten (oder eingen davon) etwas sagen könnte!
Gruß Christof
 
Guten Morgen,


ihr schweift hier etwas ab.
sunside-albums-pics-picture6582-offtopic.gif


In dem Thread hier sollte es eigentlich um die im Titel genannte Firmware gehen.
Also bitte wieder back to topic, ansonsten muss ich
sunside-albums-pics-picture7432-wischmob.gif
, aber beschwert euch dann nicht wenn es mit OT weitergeht, ihr wurdet gewarnt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Christof schrieb:
Ich habe dazu auch noch einige Fragen.
Derzeit habe ich die MH1 (4.2.2) drauf und gerootet.

  1. Lohnt es sich die MK1 zu installieren? Was ist der Unterschied zur MK1, da ja beides 4.2.2. ist?
  2. Wenn ich die NH2 (4.4.2.) drauf mache, kann ich dann wieder zurück auf eine 4.2.2.?
  3. Verliere ich bei einem Update meine Daten Einstellungen? (Wenn ja oder nein, gilt das für die MK1 und die NH2 oder nur für eine? Welche?
  4. Falls man auf 4.2.2 bleibt, gibt es einen Permission Manager der da geht? Das wäre ein Hauptgrund, weshalb ich updaten möchte.
    (Problem: PDrois geht nur für 4.1. und "Permission App Ops" geht nur mit 4.3 und 4.4. Gibts da echt nichts :confused2:)
  5. Ist beim Update mein Root wieder weg (habe die ZIP von SamMobile geladen und würde über das Recovery updaten)
Wäre super, wenn mir jemand zu den 5 Punkten (oder eingen davon) etwas sagen könnte!
Gruß Christof

@5 Root ist bei normalen Update weg, ausser man verwendet eine bereits gerootete Firmware.
@4 Permission Manager gibt es leider erst 4.3 und höher
@3 Daten normalerweise nicht, gewisse Einstellungen ja
@2 Mit offiziellem 4.4.2 erhält man auch einen neuen Bootloader der Knox inkludiert. Man kann wieder auf 4.x zurück, kompromittiert dabei aber das Knox-Flag und bleibt am neuen Bootloader
 
  • Danke
Reaktionen: Christof
SunSide schrieb:
Guten Morgen,...
In dem Thread hier sollte es eigentlich um die im Titel genannte Firmware gehen.
Guten Abend,
klar, DESHALB waren ja die Fragen rund um die 4.4.2 !:winki:

Und dank User_99 der mir wie es sich für ein Forum gehört auch themenbezogen geantwortet hat, kann ich nun ein Feedback zu einigen Dingen geben:
meister182 schrieb:
Seit ich das update drauf habe finde ich das note 8 langsamer als vorher. Reset wurde gemacht...bevor ich 4.4.2 drauf installiert habe und danach wieder..

Ich habe mir die Version um die es in diesem Thema geht installiert und kann den "Geschwindigkeitseinbruch" nicht bestätigen.
Was mir positiv aufgefallen ist, dass der Akkuverbrauch bei Nichtnutzung merklich besser ist.

Daten sind alle weg, wurde ja mitgeteilt und das "Garantie-Bit" wurde auf 1 gesetzt, aber es läuft alles super inklusive Apps Ops.
Nicht notwendige Samsung und "Werbe-Apps" habe ich per Titanium-Backup von System-App auf eine normale Anwender-App umgewandelt und dann ganz normal über Playstore deinstalliert. Besser als "hart" löschen.
Auch mit der Email-Ansicht die in 4.2.2. beim Vergößern manchmal fehlerhaft war, scheint das Problem gelöst zu sein.

Falls es interessiert, auch TWRP 2.7.1.0 läuft problemlos und rooten hat auch perfekt funktioniert!

Danke, dass es Leute wie User_99 gibt, die gerne und schnell helfen!

Von meiner bisherigen Erfahrung bin ich bisher rundum zufrieden und kann das 4.4.2-Update somit empfehlen.

Gruß Christof
 
Wieso packt Niemand diese Images auf schnelle Server? Wollen die Leute unbedingt Geld damit verdienen?

Wenn mir Jemand eine schnelle Quelle nennt, spiegle ich anschließend auf meinem eigenen Webserver.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
18
Aufrufe
4.868
html6405
html6405
T
Antworten
11
Aufrufe
1.827
html6405
html6405
morrg
  • morrg
Antworten
2
Aufrufe
2.438
Logo78
Logo78
Zurück
Oben Unten