CyanogenMod lädt und lädt und sonst nix!!!!

T

Thomas0369

Neues Mitglied
0
Nachdem ich mich hier über mehrere Tage schlau gemacht habe, welche Tools man benötigt zum rooten etc und logischerweise auch danach zum installieren eines Custom Rom, entschied ich mich nach geschätzen 50 Std einlesen, nun mein DHD auch was gutes zu tun.

Also Hand anlegen und dank Phiber2000 Anleitung klappte das rooten und downgraden problemlos.

Nachdem dieses nun vom Erfolg gekrönt war, suchte ich mir eine entsprechende Custom incl der Google Apps

Custom = cm-10.1-20130411-UNOFFICIAL-ace-M3
Apps = gapps-jb-20130301-signed


Um nicht die Knöpfe des DHD zu vergewaltigen verpasste ich zuerst meinem Telefon noch 4ext Recovery, diese online installiert und nun konnte ich loslegen.

Also Handy an den PC, Daten auf die SD Karte kopiert und dann genau nach Anleitung vor gegangen:

Laustärke leiser + Power Knopf
Recovery ausgewählt
Im Menü von ext erst 'wipe format' und dann wipe cache/davlik

Dann wieder zurück ins Menü und auf der SD Karte zuerst die Custom zip und dann die App zip durch rennen lassen.

Alles verlief soweit bestens und als nächstes stand nun an: Reboot


Voller Vorfreude ausgeführt und es erschien das Kreis Symbol von CyanogenMod :thumbsup::thumbsup:

Aber genau hier hängt mein DHD nun und will keinen Millimeter weiter.



Gibt es nun hier einen schlauen Fuchs, der einem ergrauten 44 jährigen Mann verständlich erklären kann, wie ich weiter komme und welche Schritte von Nöten sind.

Danke schonmal im voraus, denn Hilfe ist nicht wirklich selbstverständlich in der heutigen Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hast du es denn laden lassen. Der erste Start dauert etwas länger.

Sent from the Galaxy.
 
Erster Lade Vorgang habe ich nach 50 min abgebrochen, indem ich das Akku entfernt habe.

Nach dem einsetzen wieder normal versucht zu starten und in diesem Vorgang befindet sich das DHD nun seit ca 2 Std.
 
@ thomas0369

Ich lasse vor jedem ROM_Flash, nicht vor einem ROM-Update, ein Programm für einen FullWipe laufen, siehe Zip-Datei im Anhang.

1.) Ins Recovery starten:
2.) install from sdcard:
3.) choose zip from sdcard
4.)Full Wip 1.5...zip
5.)anschließend weiter im Recovery bleiben
6.)CM-ROM flashen
7.) weiter im Recovery bleiben
8.)gapps flashen
9.) reboot now- Neustart

Damit sollte das flashen ohne Probleme laufen.

Aktuell hier noch die von mir im Einsatz befindlichen Programmversionen.

CM: Directory list

Gapps: Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20130301-signed.zip

Kernel: Directory list
Hoffe Dir damit geholfen zu haben.

Viel Spass und erfolgreiches flashen.

pego2007

Nachtrag:

In diesem Beitrag findest due 2 Screenshots mit den Daten des aktuellen Build von dem ich hier die Links veröffentlicht habe.
https://www.android-hilfe.de/forum/.../fix-fuer-auto-rotation-jb.338856-page-2.html
 

Anhänge

  • FULL_WIPE_1.5_EXT4_.zip
    224,1 KB · Aufrufe: 374
Zuletzt bearbeitet:
Oder im Wipe&Format Menü auf "Format all partitions (except SDCard)
Dann hat er auch alles gewiped.

Wenn es dann immer noch so ist, probier mal einer andere Version von diesem Rom oder ein Komplett anderes.
 
Was alle immer mit 4ext haben... Das ist über ein Jahr alt und im Vergleich zu TWRP echt umständlich.
Jedem das seine... :rolleyes2:
Soll jetzt aber keine Kritik an 4ext-Nutzer sein!! Bitte nicht in den falschen Hals bekommen!

BTT: JediDevil hat Recht. Liegt am ROM oder einem unvollständigen Wipe.
 
4ext ist doch recht easy. Im Gegensatz zu CWM auf jedenfall :-D

Sent from the Galaxy.
 
Code:
Bist du wirklich dieser Meinung?
Nein
Nein
Nein
Nein
Nein
Nein
Nein
Ja
Nein
Nein
:thumbsup:
 
Nach 2 Tagen voller Arbeits Streß; hier nun das Feedback .

DHD funzt


Hab die SD Karte raus geholt und Wipe&Format Menü auf "Format all partitions ausgeführt.

Danach SD Karte wieder rein und siehe da; ES RENNT!


Vielen Dank an alle, welche wir mit ihren Tipps weiter geholfen haben.


Ihr seid alle :thumbup::thumbup::thumbup:
 
SD Karte hättest du drin lassen können.


Sent from the Galaxy.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
2.208
Phiber2000
P
P
  • Pielo
Antworten
1
Aufrufe
2.362
Phiber2000
P
3
  • 3498BoyZ
Antworten
8
Aufrufe
2.139
3498BoyZ
3
Zurück
Oben Unten