Desire wieder branden -> bootloader error

B

BongoUser

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

ich hatte kürzlich auf meinen Desire ein Stock ROM aufgespielt um auf Froyo zu updaten. Jetzt müsste ich aber wieder auf das T-Mobile ROM.

Überall im Forum und auf anderen steht, das man einfach das T-Mobile ROM mit der Goldcard drin wieder aufspielen kann.

Leider kommt bei mir ein "bootloader version error".
Auf der Downgrade des Bootloaders auf 0.80 brachte kein Ergebnis.

Welche Möglichkeiten hab ich jetzt das T-Mobile ROM wieder auf den DEsire zu bekommen?

Liebe Grüße
 
Hi,

das dachte ich auch, habs nochmals geladen und die GoldCard nochmal neu erstellt, dann nochmal versucht das T-Mobile ROM zu flashen.
Leider nein, immer noch Fehler [140] bootloader versions fehler:(
 
BongoUser schrieb:
Hi,

das dachte ich auch, habs nochmals geladen und die GoldCard nochmal neu erstellt, dann nochmal versucht das T-Mobile ROM zu flashen.
Leider nein, immer noch Fehler [140] bootloader versions fehler:(
Welchen Bootloader hast Du den aktuell? Hat das Downgrade geklappt?
 
Ja,

0.80 ist drauf.
Wollte jetzt mal das downgrade nach DIESEN Thread versuchen.

Hab das rooten mit DIESER Anleitung gemacht aber wenn ich jetzt
adb push /{der Ordner wohin gedownloadet wurde}/flash_image /data
eingebe kommt: Permission denied :(

Update: Das erste downgrade hab ich nach DIESER Anleitung gemacht

Update 2: Na super, das WWE läßt sich auch nicht mehr drüber installieren - HILFE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also

1. Wenn du ein T-Mobile Desire hast brauchst du die Goldcard nicht um ein T-Mobile Rom zu Flashen.

2. Wenn du Bootloader 0.80 hast dann muß dieses hier funktionieren. http://www.share-online.biz/download.php?id=8X06AE8LZ0X

Einfach Handy einschalten, per USB am PC Anschliessen, und die EXE Datei ausführen.

Sollte es nicht funktionieren, müsstet du versuchen ob du dein Desire noch Rooten kannst. Nur mit Root kannst du den Bootloader wieder downgraden.

Aber eigentlich dürfte es mit dem Rom oben keinerlei Probleme geben, weil dieses den Bootloader 0.80 ansprechen kann.

Es sei denn bei deinen Vorherigen Versuchen ist irgendwas schief gelaufen.
Wie sieht es sonst mit dem Desire aus? Funzt es einwandfrei ohne Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

danke für die Reaktion.
Also Funktioniert alles. Hab ihn gestern von T-Mobile ROM auf WWE und dann auf Froyo (via update.zip) geupdatet.
Dann wird ja der Bootloader 0.9x installiert.
Jetzt sitze ich schon den ganzen Tag hier und will das alles rückgängig machen.

Step 1: Downgrade Bootloader => SO GEMACHT
Step 2: Erst wollte ich ein anderes ROM flachen, kommt aber immer der bootloader error.

Jetzt wollte ich rooten, und ich versuche gerade WIE HIER zu rooten.
Grund: Das Problem ist wohl bekannt und und um es zu lösen soll man DIES tun damit die MISC Partition neu geschrieben wird.

Aber beim rooten nach der Methode bekomme ich immer den Fehler:
INFOchecking main version...
FAILED (remote: 43 main version check fail)

Ich weiß gerade echt nicht weiter ....
 
Verdammt, sieht so aus als gäbe es ein Problem mit den neuen T-Mobile Geräten.
 
Hallo,

ich wollte mein entbrandets T-Mobile wieder branden, da ich es reklamieren muss.

Habe genau das gleiche Problem und somit ein noch viel gravierenderes Problem, nämlich das ich das Gerät wegen des Reboot Problems nicht reklamieren kann.

Konnte es ebenfalls problemlos von Bootloader 0.92 auf 0.80 downgraden. Aber ab hier komm ich nicht weiter....

Hoffentlich ist hier jemand, der uns helfen kann!

MfG
 
Wie schon im Downgrad Thread geschrieben, bringt das Desire in den HBOOT Modus und Flasht die EXE Datei nochmal.(1.21-T-Mobile RUU)
Und schreibt ob es geklappt hat.
 
Ohne es jetzt nochmal versucht zu haben, weil ich es gestern ca. 10x versucht habe.
Es geht nicht. Man muss voher die MISC Partition bereinigen weil dort wohl noch der Bootloader 0.92 vermerkt ist obwohl der 0.8 drauf, dazu muss man den Desire aber rooten was auch nicht klappt.

Edit: Bei den DEV's gibts die Probleme aber auch: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=745903&page=19
Ich habe dort auch mal einen Thread eröffnet: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=747125
Leider bisher ohne Erfolg.
 
cargo schrieb:
Wie schon im Downgrad Thread geschrieben, bringt das Desire in den HBOOT Modus und Flasht die EXE Datei nochmal.(1.21-T-Mobile RUU)
Und schreibt ob es geklappt hat.

Wie meinst du das?
 
Ist schon jemand weiter gekommen? Ich habe auch schon einiges Probiert, aber es funktioniert einfach nicht .... :(

Ich flippe aus
 
Geht mir genau so, ich muss das Gerät zurück geben und bekomme dieses sch...öne Magenta ROM nicht drauf :(
 
Habe auch ewig und 3 Tage damit zugebracht, zurück zu T-Mobil Branding zu gehen, aber nun habe ich es geschafft.
 
Ja dann erzähle uns doch bitte davon wie du es gemacht/geschafft hast!?!?!?

Ich denke mal es wären dir sehr viele dankbar!
 
Ich habe die Schritte 1 bis 4 der Anleitung auf der Seite Android Tutorials and Downloads befolgt. Der Knackpunkt bei mir war nur, dass 5. - unrevoke - bei Android Tutorials and Downloads erst klappte, nachdem (!) ich HTC Sync wieder installiert hatte. Ich bion dann weiter laut Anleitung vorgegangen und konnte dann ohne Probleme das T-Mobile Branding wieder aufspielen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: BongoUser und nudelholzdampf
Aha, das werd ich morgen mal ausprobieren! Hast du eine GoldCard gebraucht?
Wie alt ist deon Desire?
 
Ich hatte mal vorsichtshalber eine erstellt. Ob ich sie schlussendlich gebraucht hätte, weiß ich nicht.

Mein Desire ist etwa 1 1/2 Monate alt.
 
  • Danke
Reaktionen: nudelholzdampf

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
jungermann
Antworten
31
Aufrufe
5.361
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten