Recovery-Mod austauschen

H

Himlo

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen

ich habe mein Desire gerootet und derzeit den Cyanogenmod 6.0.2 (HBoot 0.80) drauf. Als Recovery-Menü hat mir unRevoked den Clockwork draufgehauen. Nun würd ich den aber gerne durch den PSFMod austauschen, schaffe es aber schlichtweg nicht, weil ich über fastboot ständig folgende Fehlermeldung erhalte:
sending ‘recovery’ (3804 KB)… OKAY
writing ‘recovery’… INFOsignature checking…
FAILED (remote: signature verify fail)

Kann mir jemand sagen, woran es liegt? Hab ich was übersehen? Über den Terminal Emulator war ich auch nicht erfolgreich und im ROM Manager ist die Option ausgegraut, ein anderes Recovery-Menü zu installieren.

Danke und Gruss!
 
Hallo,

hast Du es schon mit unrevoked probiert? Dort kannst Du auch ein anderes Recovery auswählen bevor Du loslegst ...

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Himlo
hast du s-off? denn nur mit s-off lässt sich die recovery direkt flashen. sonst nur über unrEVOked
 
  • Danke
Reaktionen: Himlo
Hm, mein Desire ist tatsächlich noch S-ON. Habe vorhin versucht mit dieser Anleitung auf S-OFF umzuschalten, bekam aber im Clockwork folgende Meldung:

Code:
unrEVOked forever S-OFF patch v.1.1

Verifying system type...
E:unsupported system
E:Update failed. Check /sdcard/soff.log.
E:Error in /sdcard/unrevoked-forever.zip (Status 42)
Installation aborted.

Aber versteh ich es richtig, dass mir die unrEVOked-Prozedur mittels der Win-Software lediglich das Recovery-Menü austauscht und mein Cyanogenmod ansonsten unversehrt lässt? Dann mach ich es nämlich auf diese Weise.
 
Sollte so sein, ja!
 
  • Danke
Reaktionen: Himlo
Mit unrEVOked hats jetzt funktioniert, danke an alle :)
 
Himlo schrieb:
Hm, mein Desire ist tatsächlich noch S-ON. Habe vorhin versucht mit dieser Anleitung auf S-OFF umzuschalten, bekam aber im Clockwork folgende Meldung:

Code:
unrEVOked forever S-OFF patch v.1.1

Verifying system type...
E:unsupported system
E:Update failed. Check /sdcard/soff.log.
E:Error in /sdcard/unrevoked-forever.zip (Status 42)
Installation aborted.
Aber versteh ich es richtig, dass mir die unrEVOked-Prozedur mittels der Win-Software lediglich das Recovery-Menü austauscht und mein Cyanogenmod ansonsten unversehrt lässt? Dann mach ich es nämlich auf diese Weise.

Unrevoked Forever funktioniert nur bei CDMA Desire!

Bei GSM Desire benötigst du den Alpharev Hboot - ist aber besser als Unrevoked forever wegen den extended Fastboot commands und weil S-OFF auch nach Radio up/downgrades erhalten bleibt!
 
Die Recovery tauscht man am Einfachsten aus, wenn man einfach unrevoked3 startet OHNE das Handy am Kabel, danach oben im Menu Custom Recovery wählen und Wunschrecovery auswählen. Danach das Handy anschliessen und gib ihm.
 
geminga schrieb:
Die Recovery tauscht man am Einfachsten aus, wenn man einfach unrevoked3 startet OHNE das Handy am Kabel, danach oben im Menu Custom Recovery wählen und Wunschrecovery auswählen. Danach das Handy anschliessen und gib ihm.

Ansichtssache...

Ich finde am schnellsten gehts über Fastboot.
 
kai84m schrieb:
Ansichtssache...

Ich finde am schnellsten gehts über Fastboot.

Du hast recht, aber nicht jeder hat S-OFF ;) Ich würds auch mit Fastboot machen.
 

Ähnliche Themen

E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.910
E4_
E4_
T
Antworten
4
Aufrufe
2.188
AxelFH
AxelFH
U
  • user1247
Antworten
5
Aufrufe
5.017
user1247
U
Zurück
Oben Unten