Ist mein HOX gerootet?

C

chiefrocker

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo, zwecks Garantie würde ich gerne wissen woran ich erkenne ob an meinem HOX schon mal etwas gemacht wurde oder nicht? (Root,etc.)
Hab es gebraucht bei ebay gekauft...

Danke für die Hilfe
 
Power und Vol- so lange gedrückt halten, bis du im Bootloader bist.

Steht da ganz oben LOCKED ist alles original.

Steht da UNLOCKED, ist der Bootloader entsperrt.

Steht da RELOCKED, war der Bootloader entsperrt und ist wieder geschlossen wurden.
 
da steht unlocked. Somit ist die Garantie weg?? Kann man das so zurücksetzen das die Garantie wieder vorhanden ist?
 
Die Garantie ist nicht weg. Nur unter bestimmten Umständen. Wenn du noch die Originalsoftware drauf hast, fehlt nur noch Stock Recovery und du kannst den Bootloader wieder schließen.
Die Anleitung dazu findest du oben angepinnt (zurück zum Original ROM via Nandroid Backup...).
 
Originalsoftware ist drauf.

Also dann steht dann da relocked. Damit ist die Garantie sicher wieder vorhanden?
 
Wie bereits geschrieben, ist sie nicht wirklich weg. Hier im Forum gibts einen Thread dazu, wenn ich mich recht erinnere.
Um aber auf Nummer Sicher zu gehen, sollte alles soweit möglich wieder in den Originalzustand versetzt werden.
Also Stock Recovery und Bootloader relocken.
 
Die Garantie ist eh nur weg, wenn sie dir nachweisen können, das irgendwelche vorhandenen Schäden durch die ROM verursacht wurden. Bei einem Hardwarefehler sollte das eigentlich nicht zur Debatte spielen.
 
Was meinste? hab wie in der anleitung bis punkt 6 gemacht. also im endefeckt das hier: "fastboot oem lock" reicht das nicht?
 
Nein, ein wieder gesperrtes Gerät mit Custom Recovery ist nicht sinnig, wenn man es versendet. Du solltest es nochmal entsperren, das Stock-Recovery aufspielen und dann wieder relocken. Hier findest du eine ganze Sammlung der Recoverys von bornsummer zur Verfügung gestellt: https://mega.co.nz/#F!ukJSzAxK!b5UBZwj2XHpF84dmOJqf5A. Wenn du nicht weißt, auf welcher Softwareversion du gerade bist, schau in den Einstellungen/ Info nach und verwende das passende oder eine niedrigere Version. Bei Unsicherheiten zum Flashen des Recoverys kannst du hier https://www.android-hilfe.de/forum/...roid-backup-mithilfe-gern-gesehen.315057.html noch mal nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht denn die stock recovery aus? ich denke eigentlich das die drauf ist..
 

Ähnliche Themen

H
  • hoemknoebi
Antworten
5
Aufrufe
1.835
hoemknoebi
H
M
  • MrBu23
Antworten
2
Aufrufe
866
mastrah
mastrah
D
  • DaDesasta
Antworten
8
Aufrufe
1.827
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten