[Tutorial] Root, ROMs und Co

J

JohnDorian

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hallo zusammen,
ich habe mir die mühe gemacht eine kleine Seite einzurichten, auf der ihr hilfe zum rooten des Wildfires bis zum installieren einer ROM bekommt.
Ihr findet einige erklärungen, Tips und Tricks und vieles mehr.

Das sollte nicht als Werbung dienen, da ich mit der Seite sowieso kein Geld verdiene :winki:

Sollte ihr etwas nicht verstehen, fehler finden oder sonstiges bemängeln dürft ihr Kritik äußern. Die Seite ist nicht zu 100 % fertig. Ich arbeite aber dran.


> Customize Your Wildfire




F.A.Q.

1. Fehler bei AlphaRevX Beta:
FAILED - Go have some lemonade!

Lösung:
1. Die .exe Datei (unter Windows 7) als Administrator ausführen oder
2. HTC Sync deinstallieren oder
3. Treiber installieren (http://unrevoked.com/rootwiki/doku.php/public/windows_hboot_driver_install) oder
4. Versuche den Bootloader auf 1.01.0001 zu downgraden
( http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1132028 )
und führe AlpharevX Beta nochmal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dre038, Body1986, majorguns und 3 andere
Dank Deiner fantastischen Seite habe ich es geschafft das Wildfire meines Mannes und meines zu rooten und CM 7 zu verpassen.

Herzlichen Dank! :biggrin:
 
Danke hat jetzt endlich alles Funktioniert :love:
 
muss ich mich auf rapidshare anmelden und bezahlen?
 
Nein, das ist nur ein File hoster.
Wenn du warten musst um die 2. Datei zu laden musst du einfach warten oder deinen Rooter reseten. Aber das gehört hier nicht hin!
 
Nein. Du musst nur genau schauen, dass du die kostenfreie Variante erwischst. ;-)
 
Unglaublich gut! Tolle Leistung, und Danke!
 
Danke für die Anleitung ;)
Hab da aber mal ne Frage... muss ich, wenn ich 2.2.1 habe wirklich downgraden um das WF zu rooten?

Danke :)
 
Jep, um dann mit unrevoked zu rooten.
 
aber ich kann gar nichts auf rapidshare downloaden kommt immer eine seite mit rapidpro download oder so
 
Ich habe noch einige Probleme mit dem rooten.

Ich habe von 2.2.1 auf 2.1 (update1) gedowngraded. Ich habe mich genau nach der Anleitung gehalten und die angebotenen Dateien genutzt.
Doch leider kann ich weder mit Envoked, aber auch nicht mit fastboot die Recovery eretzen.

Bei Evoked hatte ich beim ersten Versuch (nach mehreren Neustarts des Handys) zum Schluss folgende Meldung bekommen:
"Validation error: Backup CID is missing"

Beim zweiten Versuch an einem anderen Rechner erscheint folgende Meldung:
"Error: failed to get root. Is your firmware too new?"

Wenn ich mit CMD die fastboot Methode nutze bekomme ich leider auch ne Fehlermeldung:
sending `recovery`... OKAY
writing `recovery`.... FAILED (remote: access not allowed)

Und nun?
Laut meinem Wildfire habe ich definitiv Software 2.1
Im Bootloader steht S-OFF (wurde mit einem Clip geschaltet)
HBOOT 0.80.0007


EDIT:
Ich habe es jetzt mit Hilfe einer älteren Version von Unrevoked (3.2) geschafft.
Jetzt läuft alles. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich wollte mich für die positiven Kommentare bedanken und freue mich, dass euch meine kleine Seite geholfen hat.
Wenn der Counter richtig sein sollte wurde die Seite in nicht mal einem Monat 726 mal geöffnet und mindestens 30 Besucher kommen am Tag.
Ich freue mich, dass ich meine Zeit nicht umsonst geopfert habe!

liebe Grüße!
 
Bei mir steht bei alpharevx:
Your device is not supportet at this time ... war ja klar ..:mad2:
 
Du musst theoretisch erst auf die HBOOT Version 1.01.001 downgraden, was hier im xda Forum sehr schön beschreben ist:
[Q]Downgrade HBOOT 1.01 to 0.80 - xda-developers

Nur leider klappt es nicht. Es beklagen sich auch dort im Thema welche, aber helfen tut es irgendwie nicht. Keiner will da was zu wissen ^^
 

Ähnliche Themen

X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
2 3
Antworten
47
Aufrufe
13.497
IXerxes
IXerxes
H
Antworten
0
Aufrufe
2.324
hydra2002
H
S
Antworten
0
Aufrufe
1.361
Seoxtard
S
Zurück
Oben Unten