Root, S-OFF und Flashhilfe

BigLeo schrieb:
Bitte nicht aufgeben! Ich habe hier auch noch ein uraltes wildfire und wollte es zum experementieren benutzen. Ist alles Stock aber ich glaube es hat ein offizielles Android 2.3 drauf. Ich Frage mich nur warum alle hier nur 2.2 drauf haben.

..............


N`Abend!

Meines Wissens waren die HTC Willies (buzz) nie mit A2.3 (Gb) ausgestattet, sondern sind mit A2.1 (Eclair) rausgekommen und haben zuletzt A2.2 (Froyo) gehabt.

Nur der Nachfolger Wildfire S (marvel) wurde mit Sense-A2.3 verkauft, habe auch noch ein buzz-Brick hierliegen.

Wollte per Tool "buzzdowngrade" die FW runtersetzen, was angeblich lt. Beschreibung des Tools kein Problem sein soll, jedoch hat vermutlich die Goldcard nicht gepasst und somit einen Fehler des Downgradevorganges verursacht.

Im Display wurde nacheinander angezeigt, daß alle Partitionen erfolgreich geflasht wurden bis auf die hboot, aber diese ist nat. die wichtigste dabei.

Also Vorsicht beim Umgang mit diesen Tools, am besten die Goldcard woanders testen, idealerweise an einem baugleichen Modell. Das haben nur eben die wwenigsten Leute parat.

Die Sites zum Goldcard erstellen sind schon lange down, aber es gibt auch Anleitungen wie man ohne Revskills.de zu einer Goldcard kommt, über den HEXeditor.

Dann sollte egtl auch der Downgrade klappen und somit revlutionary funktionieren.

Tipp: bevor Änderungen am WF vorgenommen werden -> ein Factory reset kann nix schaden, gerade bei so "überladener" Software und vielfältigen Root-Versuchen. :thumbup:

bisdenne goodluck!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:59 Uhr wurde um 23:09 Uhr ergänzt:

moviesdown schrieb:
Naja, noch eine Frage, vielleicht kannmir da jemand helfen.

Kann man es auch rooten? Also, so, das ich die 1u1 Software und die 1000 standartmäßigen Mailprogramme runterbekomme?

Bin für Tips dankbar, ansonsten kommt es halt wech...

.............................

Nicht wegwerfen, zum Probieren ist es doch gut und die HW ist auch intakt, oder nicht?

Hier im Forum bietet Dieter1709 guten Support dafür an, hat auch eine Anleitung zu root, recovery und debranding (cwm und cyano) geschrieben, aber die kennst Du sicher schon.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-2-1-zu-cyanogenmod-7-mit-s-off.115083.html

Hast Du egtl. schon den BL entsperrt?

Gruß Falk
 
Hi,

mit dem Bootloader hab ich ja gerade das Hauptproblem. Wenn er wenigstens off währe, dann käme ich auch weiter.

Dort versagen leider alle Tools. Was bleiben mir dann da für Möglichkeiten? Hexeditor? Wenn ja wie?

HTC bietet auf ihrer Seite ebenfalls scheinbar etwas an, jedoch ist in der Liste nichts von 1&1 drin, deshalb habe ich bis jetzt da noch nichts versucht (mit dem RUU und Hexeditor). Geht das dann auch mit den anderen Versionen auf ein 1&1?

Und ja, Hardware ist noch TOP, das ärgert mich ja und deshalb möchte ich da ein Cyano draufmachen wie auf den anderen Handys auch.
 
So, Probiert und gescheitert... mit der HTC Anleitung..

Damit ist das Handy naja für meine zwecke nicht nutzbar, da zuviel Müll drauf ist, der einfach den Speicher unnötig füllt und einige Tools, die ich bräuchte nur unter Root laufen.

Schade.

Wenn jemand noch eine Idee/Versuch hat, ich bin ganz Ohr. Ansonsten geht das Handy weg. Nur zum anschauen und rumliegen brauch ich es nicht...
 
Wie weg?
Dafür bekommste doch nix mehr. Allerdings suche ich auch nach ner Root Methode. Das war ja kurz das Handy meiner Schwester und nun hat sie ja ein Huawei. Ich Frage sie mal ob ich das Wildfire zum testen bekomme. Ich glaube aber das es kein Branding hat.
 
Was heißt, bekommt man nicht mehr????

Hab eben bei Ebah mal reingeschaut.... die Spinnen für so einen alten Hund noch so um die 50 Euro zu bezahlen.

Egal, selbst wenn ich nur 25 dafür bekomme, dann wird es einfach in ein anderes Investiert...
 
Poste mal ein Foto. Sieht es gut aus oder schon gebraucht?
 
moviesdown schrieb:
So, Probiert und gescheitert... mit der HTC Anleitung..

Damit ist das Handy naja für meine zwecke nicht nutzbar, da zuviel Müll drauf ist, der einfach den Speicher unnötig füllt und einige Tools, die ich bräuchte nur unter Root laufen.

....

--------------------------------------------------

hello again,

wie wär's denn erstmal mit `nem Werksreset, daß zumindest der Urzustand wieder hergestellt ist?
... wenn's denn überhaupt geht ... wenn nicht ist meist net mehr viel zu retten - > HW-Brick :mad:

das ist dann zwar immernoch branded, aber auf jeden Fall etwas übersichtlicher ... :winki: oder hab ich da was verwechselt?
schaden kann's ja nix. und rootleichen fliegen somit auch gleich mit runter, war bei mit zumindest so (z4root.apk und revolutionary.exe hatte sich beide mit dem zergrush-exploit beharkt - war so nicht offen ersichtlich). :sneaky:

Ich will ja nix Falsches vorschlagen und bin egtl auch kein Freund dieser site, aber ist htcdev.com keine Alternative?
Ich mein' bloß, Garantie dürfte auf kein WF mehr bestehen, solange wie es die jetzt gibt ...

Aber immerhin bekommt man so noch den BL geöffnet, was bedeutet, daß trotz unverändertem S-OFF die Partitionen /boot sowie /system und /recovery entsperrt sind, gell? Dies wiederum heißt, daß zB der Installation eines CWM und somit auch eines CRom nix mehr im Wege steht ... :smile:
In diesem Falle dann zwar "nur" als Softroot, aber immerhin ...

Was hält Du Davon?

Gruß und `nen schönen Abend noch

ps: da fällt mir ein, in einem anderen Thread etwas von einem UniversalMultiTool für HTC gelesen zu haben, glaube es war für ein Sensation. Und in den folgenden Posts wurde beschrieben, daß dieses auch für andere (HTC-) Devices funktionieren würde, wenn man die Pfade und Dateien anpassen kann (Link zur recovery, SuperUser-Datei usw).
Muß ich schaun, ob ich's nochmal finde ... :huh:

......................................................................


EDIT: Kommando zurück, es heißt weder UniversalMultiTool noch kann es ein WF unlocken, jedenfalls hat sich noch niemand zum Test gefunden ... :scared:

Richtigstellung: es heißt UltimateModdingTool und kann ein HTC Sensation modden und in geringerem Umfang wohl auch ein HTC Desire, jedoch sicher kein Wildfire, obwohl?

Sorry, auch knapp daneben ist vorbei! :ohmy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im Forum gibt es eine Anleitung wie man den Bootloader downgraded. Damit schonmal versucht?
 
moviesdown schrieb:
Hallo,

buzzdowngrade geht leider der Link nicht in dem GoldcardTool... somit fällt diese Version auch aus? Tja, und wie kann ich es nun rooten? Mir geht es eigendlich darum, dort CyanogenMod drauf zu installieren. Das Tool was sie dort zu verfügung stellen (oneClick APK) kommt leider nur Fehler beim Prasen.

Tja, was sprach Zeus? Gibt es eine Möglichkeit? Oder in den Müll???...


Hi,

dann hast Du nicht gelesen, dass es eine andere Seite da für gibt, um die Goldcard zu erstellen

- Goldcard Generator

Versuch es mal damit.

SG Dieter
 
Meine ursprüngliche Motivation war nur mein HTC Wildfire zu debranden und vom 1&1-Logo und -Apps zu befreien. Da ich nun soviel gutes über CyanogenMod, OmniRom und Sailfish gelesen habe, möchte ich nun auch ein alternatives Android. Daher steht nun folgendes auf meiner Agenda:

  • HBoot auf 1.01.0001 downgraden
  • (gelöst) HBoot unlocken
  • HBoot auf S-OFF
  • HTC Wildfire debranden
  • Android rooten
  • Alternatives Android installieren

Ich habe nun schon sooo viel gelesen und ausprobiert, sodass ich ein totales Chaos im Hirn habe. Vor allem da vieles nicht funktioniert hat oder erst nicht funktionierte und dann plötzlich doch ging. Ich werde in weiteren Posts alle meine Quellen verlinken, aber vorallem meinen Lösungsweg in einigen Edits. Meine Ausgangssituation war:
ScanImage005.jpg

Grundsätzliches
  • Das Unlocken per HTCdev ist nicht zu empfehlen. Es hat meine Situation verschlimmbessert: von 1.02.0002 zu 1.02.0000_R3
  • Wenn ich an meinem Wildfire per USB rumspiele, schalte ich mein Antivirus-Programm temporär aus.

Bootloader unlocken
Das Unlocken geht ganz einfach mit den Anweisungen und der unlock.zip unter folgendem Link. Es ist zwar für das Wildfire S, jedoch funktioniert es teilweise auch mit dem normalen Wildfire, d.h. das unlocken ging, aber das downgraden nicht. Auch das BLtool scheint beim locken und unlocken zu arbeiten, mehr aber auch nicht.
ScanImage006.jpg

ClockworkMod flashen
Jetzt kommt ein Zwischenschritt, der aber notwendig ist, mir jedoch auch viel gebracht hat. Mit diesem Mod läßt sich nämlich ein Backup machen und das System auch wieder herstellen. Und natürlich ist es auch zum flashen des Wildfire.

Android 2.2.1 auf 2.1.1 downgraden
Mit diesem Vorgehen hatte ich die Hoffnung, dass gleichzeitig mit Android der Bootloader downgradet wird. Leider hat es bei mir nicht gewirkt. Trotzdem möchte ich mein Vorgehen hier erwähnen. Erst habe ich mir aus einer RUU die Datei "rom.zip" extrahiert. Diese transferierte ich dann auf die SD-Karte des Wildfire und benannte sie in "PC49IMG.zip" um. Dann startete ich den Bootloader.

Meine Probleme. Wer kann helfen?
Meine eigenen Helferlein sind noch nicht ganz fertig, trotzdem möchte ich schon auf meine eigenen bisher ungelösten Probleme hinweisen und um Ratschläge bitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon bemerkt suche und probiere ich schon lange, jetzt über 2 Wochen. Daher werde ich mal meine Browser-History durchsuchen und alle zum Thema besuchten Webseiten verlinken. Vielleicht bekomme ich so mal Ordnung in mein "Chaos".

Achtung: Nicht alle haben etwas mit dem HTC Wildfire zu tun. Daher bitte genau lesen und nachdenken, ob es auf's Wildfire überhaupt anwendbar ist.

HTCdev - Unlock Bootloader
HTC Desire rooten - Schritt für Schritt - Bilder - CHIP Handy Welt
19. Wie werden ROMs/Themen geflasht ?
https://www.android-hilfe.de/forum/.../htc-wildfire-branding-oder-nicht.274392.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-rooten-bootloader-unlocken-hilfe.482669.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-2-1-zu-cyanogenmod-7-mit-s-off.115083.html
CyanogenMod 7 for the HTC Wildfire :: V7.1.0.1 (10 Oct 2011) - HTC Wildfire Stable/RC/M-Release - CyanogenMod Forum
17

Der ursprüngliche Beitrag von 09:56 Uhr wurde um 11:23 Uhr ergänzt:


software+htc+root: https://startpage.com/do/search?query=software+htc+root&cat=web&pl=chrome&language=deutsch
HTC Desire: Root in 1 Minute
HTC Wildfire Support | HTC Deutschland
HTC Sync - Download - CHIP Handy Welt
Android rooten: Vorteile und Nachteile - News - CHIP Handy Welt
[Anleitung] Root für das HTC Wildfire - HTC Wildfire - Android Forum
http://unrevoked.com/recovery/
http://unrevoked.com/rootwiki/doku.php/public/windows_hboot_driver_install
19

Der ursprüngliche Beitrag von 11:23 Uhr wurde um 12:29 Uhr ergänzt:

software+htc+wildfire+rooten: https://startpage.com/do/search?que...ire+rooten&cat=web&pl=chrome&language=deutsch
Root HTC Wildfire (Android 2.2.1), install Cyanogenmod 7 and fix GPS
HTC Wildfire: Full Update Guide - CyanogenMod Wiki
HTC Desire Rooten - Android Wiki - AndroidPIT
Revolutionary
public:revolutionary [RootWiki]
Android SDK - Download - CHIP
ROMs - Android Wiki - AndroidPIT
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-magic.38/2-2-1-rooten.62035.html
[APP]SuperOneClick v2.3.3 - Motorola Exploit Added! - xda-developers
20

Der ursprüngliche Beitrag von 12:29 Uhr wurde um 12:52 Uhr ergänzt:

[GUIDE] One Click How to Root the Wildfire with Unrevoked 3.21 - xda-developers
htc+wildfire+branding: https://startpage.com/do/search?query=htc+wildfire+branding&cat=web&pl=chrome&language=deutsch
HTC Wildfire - Branding entfernen bei Android-Handys - CHIP Handy Welt
HTC Wildfire - Branding entfernen bei Android-Handys - CHIP Handy Welt
HTC Wildfire: So entfernen Sie das Branding - Bilder - CHIP Handy Welt
GoldCard+Tool: https://startpage.com/do/search?query=GoldCard+Tool&cat=web&pl=chrome&language=deutsch
https://www.android-hilfe.de/forum/...ire.90/tool-zum-goldcard-erstellen.32053.html
[Anleitung] Recovery Partition über unrevoked.com installieren - HTC Wildfire - Android Forum
HTC Wildfire rooted | DroidDog Android BlogDroidDog Android Blog
[GPL] 1-Click Soft Root - xda-developers
Paranoid Android Custom-ROM - Download - CHIP Handy Welt
CyanogenMod Installer - Download - CHIP Handy Welt
21

Der ursprüngliche Beitrag von 12:52 Uhr wurde um 13:18 Uhr ergänzt:

OmniROM - Custom-ROM - Download - CHIP Handy Welt
Android - zum flashen gerne! [Am Beispiel des HTC Wildfire S] HTC Wilfire S Root - Notebookjournal - Forum
HTC Wildfire ROM Liste — Android Forum - AndroidPIT
https://www.android-hilfe.de/forum/...us-3d.329/bestes-froyo-custom-rom.232286.html
HTC Wildfire Froyo ROM [Custom-Rom]
HTC Wildfire Komplettanleitung ROOT DEBRAND CUSTOM ROM — Android Forum - AndroidPIT
https://www.android-hilfe.de/forum/...llieren-von-htc-ruu-buzz-ohne-root.74420.html
custom+rom+htc+wildfire: https://startpage.com/do/search?query=custom+rom+htc+wildfire&cat=web&pl=chrome&language=deutsch
HTC Wildfire - Branding entfernen | BestBlog
22
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dieter1709
HTC Wildfire | BestBlog
ruu+buzz+Froyo: https://startpage.com/do/search?query=ruu+buzz+Froyo&cat=web&pl=chrome&language=deutsch
GoldCard Tool - Download - CHIP Handy Welt
Wildfire, Android 2.2.1 and HBOOT 1.01.0002 - HTC Wildfire Nighty/Experimental - CyanogenMod Forum
ROMs ohne Sense Oberfläche - Brutzelstube.de
Wie erstelle ich eine Goldcard?
Revolutionary - das ultimative Tool für S-OFF und Root
Vorbereitungen für das Aufspielen eines Custom-Roms - Brains Brutzelstube
[ROM/RUU] HTC Wildfire Shipped / Stock ROMs Collection [Complete] - xda-developers
Shipped ROMs
23

Der ursprüngliche Beitrag von 17:41 Uhr wurde um 18:00 Uhr ergänzt:

https://www.clockworkmod.com/rommanager
Flashen eines ROMs am Beispiel des LeeDroid-Rom - Brains Brutzelstube
Das ClockworkMod Recovery 2.5.0.7 - Brutzelstube.de
HTC-Desire rooten - Grundlagen - Brutzelstube.de
Vorbereitungen für das Aufspielen eines Custom-Roms - Brains Brutzelstube
Backup mit Rootrechten - Nandroid Backup - Brains Brutzelstube
Neue Hardwarerevision des HTC-Desire - Brutzelstube.de
CyanogenMod Installer ausprobiert: Das Custom-ROM für jedermann - AndroidPIT
http://www.androidnext.de/news/cyanogenmod-one-click-installer-steht-ab-sofort-zum-download-bereit/
https://www.android-hilfe.de/forum/...ire-root-von-a-z-und-s-on.200808-page-17.html
Goldcard Generator
Howto: Using the Recovery - CyanogenMod Wiki
24

Der ursprüngliche Beitrag von 18:00 Uhr wurde um 18:31 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-0002-to-1-01-0001-wegen-alpharev.126075.html
[GUIDE] Downgrade to HTC Froyo WWE for Revolutionary (HBOOT 1.01.0001) - Page 3 - xda-developers
buzzdowngrade: https://startpage.com/do/search?query=buzzdowngrade&cat=web&pl=chrome&language=deutsch
[REF/GUIDE] [17/11] The Complete Wildfire Index - xda-developers
[FULL GUIDE] Rooting HTC Wildfire (BUZZ) 2.2.1 with HBOOT 1.01.0002 !! (5/8/2011) - xda-developers
https://www.android-hilfe.de/forum/...fire-hboot-1-01-0002-zu-1-01-0001.132303.html
mehr Speicher durch neues Partitionslayout - Brutzelstube.de
ROMs mit Sense Oberfläche - Brutzelstube.de
HTC-Desire S-Off entfernen, Root rückgängig machen, Rebranden - Brutzelstube.de
Downgrade von 1.72 /1.75 auf 1.32 für das Desire-HD - Brutzelstube.de
Root für das HTC Desire HD mit dem Advanced Hack Kit
AndroidRUU | The #1 source for Android RUU files
http://www.androidfiles.org/ruu/?dir=Buzz
25

Der ursprüngliche Beitrag von 18:47 Uhr wurde um 18:58 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...boot-fuer-windows-android-sdk_r13.153048.html
Recoveryinstallation
Wildfire jammed in FASTBOOT - xda-developers
CyanogenMod 7.2 auf dem HTC Wildfire | erLoest
What Is ClockworkMod Recovery And How To Use It On Android [Complete Guide]
ROM
Android SDK
Fastboot
http://www.droidwiki.de/Fastboot_(Tool)
26

Der ursprüngliche Beitrag von 18:59 Uhr wurde um 19:15 Uhr ergänzt:

ClockWorkMod
How To Install A ROM Or App On Android Device From Recovery
wildfire+unlock+bootloader: https://startpage.com/do/search?query=wildfire+unlock+bootloader&cat=web&pl=chrome&language=deutsch
[TUTORIAL]|VERY SIMPLE| Downgrade Desire Hboot 1.03 - xda-developers
https://www.android-hilfe.de/forum/...ire.222/htc-desire-hboot-probleme.208461.html
[TUTORIAL]|VERY SIMPLE| Downgrade Desire Hboot 1.03 - xda-developers
What "locked oow"? - xda-developers
https://www.android-hilfe.de/forum/...fire-rooten-einige-seltsame-dinge.151109.html
What Is Bootloader And How To Unlock Bootloader On Android Phones [Complete Guide]
Howto: Using the Recovery - CyanogenMod Wiki
Bootloader Unlock
[RECOVERY] [APPS] ROM Manager and Clockwork Recovery Image v1.6 3/8/2010 - xda-developers
error+191+rom+is+not+supported: https://startpage.com/do/search?que...+supported&cat=web&pl=chrome&language=deutsch
27

Der ursprüngliche Beitrag von 19:15 Uhr wurde um 20:08 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-htc-legend.100/unlock-per-htcdev.238750.html
HTC Legend — Bootloader Entsperrung — Android Forum - AndroidPIT
https://android.stackexchange.com/questions/17083/fastboot-flash-recovery-doesnt-work-on-htc-desire
My Brain Hurts: ROM Manager and Clockwork Recovery Image
https://www.android-hilfe.de/forum/...-s.287/problem-s-on-startet-nicht.474678.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-0-kann-kein-radio-rom-aufspielen.158391.html
Root HTC Wildfire
HTC/Wildfire S/Downgrade
how to s-off and root HTC wildfire a3333. - xda-developers
[GUIDE] One Click How to Root the Wildfire with Unrevoked 3.21 - xda-developers
[Guide]How to downgrade from hboot 1.02.0000 to hboot 1.01.0001!!! - xda-developers
wildfire+downgrade: https://startpage.com/do/search?query=wildfire+downgrade&cat=web&pl=chrome&language=deutsch
wildfire+s-off: https://startpage.com/do/search?query=wildfire+s-off&cat=web&pl=chrome&language=deutsch
https://www.android-hilfe.de/forum/...lierte-anleitung-s-off-rootrechte.189568.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...tom-recovery-perm-root-custom-rom.162489.html
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-wildfire.127/htc-wildfire-downgrade-aber-wie.250330.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-mit-2-2-1-version-jetzt-moeglich.94245.html
28
 
Zuletzt bearbeitet:
Branding entfernen
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-wildfire/94022-1-1-branding-entfernen.html[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire-hd.146/desire-hd-s-off.543134.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...boot-fuer-windows-android-sdk_r13.153048.html
SuperOneClick - Download - CHIP Handy Welt
[APP]SuperOneClick v2.3.3 - Motorola Exploit Added! - xda-developers
https://www.android-hilfe.de/forum/...er-htc-desire.90/htc-bootet-nicht.458125.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...y-menue-kein-sappimg-nbh-moeglich.124976.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...c-magic.38/sappimg-nbh-generieren.106404.html
[App] [26.04.2011][v1.2] GingerBreak APK (root for GingerBread) - xda-developers
https://www.android-hilfe.de/forum/...ick-root-gingerbreak-nur-bis-2-3-3.97957.html
[App] [26.04.2011][v1.2] GingerBreak APK (root for GingerBread) - xda-developers
HTC Desire HD - Goldcard erstellen mit HxD HexEditor [Anleitung]
https://www.android-hilfe.de/forum/...ia-p.838/rooten-mit-superoneclick.303826.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...oader-unlocken-rooten-und-flashen.301841.html
03

Der ursprüngliche Beitrag von 23:04 Uhr wurde um 23:36 Uhr ergänzt:

ClockworkMod Recovery - XDA-Developers
recovery+clockwork: https://startpage.com/do/search?query=recovery+clockwork&cat=web&pl=chrome&language=deutsch
https://www.android-hilfe.de/forum/...tom-recovery-perm-root-custom-rom.162489.html
ClockWorkMod
HTC Wildfire alle technischen Daten
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-wildfire.127/htc-wildfire-downgrade-aber-wie.250330.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-galaxy-s2.259/update-zip-gesucht.474209.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ip-datei-als-update-zip-verwenden.333050.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-wildfire/518061-htc-wildfire-bleibt-beim-anmachen-haengen.html[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/...re.138/easy-s-off-dank-alpharev-x.113189.html
how to s-off and root HTC wildfire a3333. - xda-developers
https://www.android-hilfe.de/forum/...boot-downgrade-funktioniert-nicht.378153.html
hboot+downgrade: https://startpage.com/do/search?query=hboot+downgrade&cat=web&pl=chrome&language=deutsch
Root und S-OFF bei Android-Smartphones von HTC | /dev/blog von TamCore
AlphaRev 1.8
wildfire+s-off: https://startpage.com/do/search?query=wildfire+s-off&cat=web&pl=chrome&language=deutsch
HTC/Wildfire S/Downgrade
S-OFF + root with flashing method - Android Forums
[S-ON][TUTORIAL] Downgrade from a ROM Hboot 1.03 to a ROM Hboot 0.9 - xda-developers
https://www.android-hilfe.de/forum/...wildfire-s-rooten-s-off-unlock-bl.232454.html
Hex-Editor MX - Download - CHIP
https://www.android-hilfe.de/forum/...re-s.716/howto-debranding-des-wfs.168966.html
[DECRYPT ROM.ZIP] RUUVEAL - Decrypt the rom.zip file included in the RUU - xda-developers
[INDEX] All Roms, Kernels, Recoveries, Radios for Wildfire - xda-developers
[CONCLUSIONS] S-OFF with Unlock/Lock Bootloader - xda-developers
Frhed - Download - heise online
04

Der ursprüngliche Beitrag 09.03.2014 von 23:36 Uhr wurde 10.03.2014 um 00:30 Uhr ergänzt:

unrevoked - Download - CHIP Handy Welt
Froyo rooten mit Unrevoked 3.2
[ROOT] unrEVOked 3.21: one-click root for Froyo, no downgrading - xda-developers
S-OFF + root with flashing method - Android Forums
https://www.android-hilfe.de/forum/...0/custom-rom-via-fastboot-flashen.276331.html
[FULL GUIDE] Rooting HTC Wildfire (BUZZ) 2.2.1 with HBOOT 1.01.0002 !! (5/8/2011) - xda-developers
06

Der ursprüngliche Beitrag von 00:30 Uhr wurde um 00:38 Uhr ergänzt:

Over-the-Air Update - Android Wiki - AndroidPIT
https://www.android-hilfe.de/forum/...0/custom-rom-via-fastboot-flashen.276331.html
https://github.com/koush/UniversalAdbDriver
[FULL GUIDE] Rooting HTC Wildfire (BUZZ) 2.2.1 with HBOOT 1.01.0002 !! (5/8/2011) - xda-developers
https://www.android-hilfe.de/forum/...ueck-zum-originalzustand-mit-s-on.170395.html
08


So, das war es erstmal. In den nächsten Tagen werde ich mal Ordnung reinbringen.
 
Keine Ahnung was die ganzen Links sollen, aber gut.
Ich buddel das hier einfach mal aus.
Da du den Bootloder über HTCDev unlocked hast, ist es mit der Anleitung eh vorbei/nicht notwendig. Du kannst jetzt einfach über fastboot ein Recovery Image für das Wildfire (Codename: buzz) Dazu in Link von mir: http://download2.clockworkmod.com/recoveries/recovery-clockwork-5.0.2.0-buzz.zip
(einfach entpacken)
Dann kannst du darüber ein ROM deiner Wahl flashen (wieder auf Kompatibilität achten). Du musst nur noch die in der rom.zip mitgelieferte boot.img über das Recovery flashen:
Code:
fastboot flash boot boot.img
fastboot erase cache
Dazu muss die boot.img auch dort liegen, wo du die fastboot.exe entpackt hast.
Fertig. Wenn kein Bootloop kommt, hast du es geschafft ;)
 
Pearli schrieb:
Keine Ahnung was die ganzen Links sollen, aber gut.
Ich buddel das hier einfach mal aus.

Beitrag und Links wollte ich noch überarbeiten und sortieren. Ich denke nämlich, dass ein paar nützliche darunter sind. Ich finde nur keine Zeit.

Pearli schrieb:
Da du den Bootloder über HTCDev unlocked hast, ist es mit der Anleitung eh vorbei/nicht notwendig.
Das ist ein Irrtum. HTCdev hatte nicht funktioniert. Ich vermute es hat mir nur die Bootloader-Version versaut. Den Unlock hatte ich anders geschafft, siehe oben.

Pearli schrieb:
Du kannst jetzt einfach über fastboot ein Recovery Image für das Wildfire (Codename: buzz) Dazu in Link von mir: http://download2.clockworkmod.com/recoveries/recovery-clockwork-5.0.2.0-buzz.zip (einfach entpacken)
Irgendwie funktioniert die Version 5.0.2.0 nicht bei mir. Ich kann das Recovery zwar starten, wenn ich im Menü etwas auswähle, bekomme ich jedoch nur einen Blank-Screen. Nach einem Reboot habe ich wieder mein altes Recovery.

Mein Recovery ist nun wieder ein CWM-Based 6.0.1.4.

Pearli schrieb:
Code:
fastboot flash boot boot.img
fastboot erase cache
Habe ich durchgearbeitet. Ist auch alles ohne Fehlermeldung durchlaufen. Nur bringen tut es nichts. Ich habe immer noch Hboot 1.02.0000.

Grundsätzlich bei all meinen Versuchen, scheint immer alles durchzulaufen, nur der Bootloader wird immer ausgenommen. Fehlermeldungen sind dann immer in der Art "falsche Signatur", "Remote: not allowed" oder "Version zu neu".

Ich hatte ja schon aufgegeben, aber wurmen tut mich das schon.

Gruß, Tim.
 
Bootloader unlocken
Das Unlocken geht ganz einfach mit den Anweisungen und der unlock.zip unter folgendem Link. Es ist zwar für das Wildfire S, jedoch funktioniert es teilweise auch mit dem normalen Wildfire, d.h. das unlocken ging, aber das downgraden nicht. Auch das BLtool scheint beim locken und unlocken zu arbeiten, mehr aber auch nicht.

Dann verstehe ich diene Aussage hier nicht. Dort ist auch auf dme Screen zu erkennen, dass dein Telefon UNLOCKED ist.

Zum Recovery: Wie wählst du die Funktionen aus? mit dem Power-Button oder mit dem Trackball (hier funktioniert nur der Trackball)

Und das flashen des boot.img ist nicht dafür gedacht, deinen HBOOT auf eine niedrigere Version zu bekommen, sondern ein belibieges ROM zum laufen zu bekommen. Denn normalerweise wird mit einem UNLOCKED BL die boot.img aus der rom.zip nicht über das recovery installiert.

Du wirst mit deinem jetzigen Bootloader auch kein S-Off mehr bekommen, denn die Anleitungen und Programme sind nicht dafür gedacht, nach einem HBOOT Update (und nichts anderes passiert beim Unlocken) auf S-OFF zu wechseln.
 
Hallo, TitanON, bei der Suche nach einem Ersatz fuer mein cwm-4.0.1.4 bin ich auf Deinen Beitrag gestossen. Das cwm6104.img funktioniert bestens auf meinem Buzz.

Nach dem Studium Deines Beitrag scheint mir das Du den richtigen Weg zu einem Custom Wildfire noch nicht ganz gefunden hast.

Es gibt einen ganz einfachen und direkten Weg der kein 2.2.1 Downgrade benoetigt und vor allem kein umstandliches Unrevoked. Vorraussetzung ist jedoch ein ungebrandetes Buzz mit Stockrom 2.2.1 und Hboot 1.01.0001.

Das Verfahren setzt sich aus verschiedenen Beitragen des XDA Forum zusammen da wie auch bei Android Hilfe viele Beitrage sehr alt sind und einige download Links auch nicht mehr funktionieren. Ausgangspunkt war bei mir ein gebrandetes HTC Buzz das ich vor einem Jahr mit einer Stock RUU 2.2.1 beflasht habe.

Als erstes und vor allen anderen Versuchen brauchst Du ein ungebrandetes Buzz mit Stock RUU 2.2.1. Soweit ich mich an das entbranden erinnere muss die Super CID auf 11111111 gesetzt werden und dann muss glaube ich noch eine interne SW version der gebrandeten Firmware manipuliert werden da diese das flashen einer Stock RUU unterbindet. Zu dem unbranden gibt es hier und im XDA Beschreibungen. Soweit ich mich erinnere war es nicht kompliziert.

Ab dem Stock 2.2.1 Buzz S-On sind es dann nur noch 3 sehr einfache und ungefaehrliche Schritte bis dein Buzz zum ersten mal ein Custom Rom bootet. (Arbeitszeit: Maximal 1 Stunde)

Vereinfacht gesagt:
Schritt 1: S-Off (revolutionary) + automatische Recovery CWM 4.0.1.4 instalation in einem Durchlauf

Schritt 2: Rooten ueber ein Zip das mit CWR auf das Stock 2.2.1 S-Off Buzz geflasht wird.

Schritt 3: Das gerootete S-Off Buzz von cwm-4.0.1.4 auf cwm 6.1.004 updaten und dann belibiege Roms bis CM11 flaschen ;-)

Haste Lust die Sache so durchzuziehen? Dann melde Dich und danach wenn alles geklappt hat setzte eine Beschreibung ins Forum.
Wer heute ein Buzz bearbeiten will hat es schwer. Aber es lohnt sich, das Teil ist mit einem CM7 ein echt knuffiges smartfone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ricardinho_xda schrieb:
Vereinfacht gesagt:
Schritt 1: S-Off (revolutionary) + CWM Recovery instalation in einem automatischen Durchlauf

Schritt 2: Rooten ueber ein Zip das mit CWR auf das Stock 2.2.1 S-Off Buzz geflasht wird.

Schritt 3: Auf das gerootete S-Off Buzz belibiege Roms flaschen

Das ist genau das, was mit den einschlägigen Anleitungen hier auf Android-Hilfe.de auch gemacht wird :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ricardinho_xda
Pearli schrieb:
Das ist genau das, was mit den einschlägigen Anleitungen hier auf Android-Hilfe.de auch gemacht wird :)

Hallo, nein, nach dem was ich hier gefunden habe nicht. Das kommt aus aus zwei XDA threds und ist "bulletproove for nobos like me". Keine GingerBreak.apk. Ausgangspunkt: Stock Buzz, V2.2.1 / Hboot 1.01.0001/ S-ON

Obs. Das S-off revolutionary laed optional ein CWM v4 nach - Daher die Suche nach einem v6 das ich beim TitanON fand.

Wegen dem CWM war ich bei: https://www.android-hilfe.de/forum/...tc-wildfire-root-von-a-z-und-s-on.200808.html

Pearli schrieb:
3. Recovery flashen (Optional)

3.1 Am Anfang ladet ihr euch folgende Datei herunter:
http://205.196.122.115/cbo7f2y1dc2g/...nnbm83/cwm.img

Link is dead.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo TitanOn, habe Dein Fall mit dem HTCdev und dem Bootloder gefunden.
Das hier ist die Loesung:

How to downgrade from hboot 1.02.0000 to hboot 1.01.0001!!

....for everyone who as been upgraded to the htcdev hboot to be able to downgrade for revolutionary s-off"

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2404232
Beim Lesen habe ich mich daran erinnert das ich bei mein Vodafon Buzz auch mit dem Hex editor und der Goldcard hantiert habe um es auf ein hboot 1.01.0001 zu kommen.

Dieses HTCdev Hboot ist ein echtes Schrottverfahren .......
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Maki.
  • Maki.
Antworten
0
Aufrufe
1.102
Maki.
Maki.
Muwahhid
  • Muwahhid
Antworten
4
Aufrufe
1.191
andro2000
andro2000
Q
Antworten
0
Aufrufe
1.033
Quantana
Q
Zurück
Oben Unten