Root, S-OFF und Flashhilfe

X IE N o T IR i X

X IE N o T IR i X

Ambitioniertes Mitglied
2
Heyho liebe Android-Hilfe Community:smile: ,

so, nach dem Verlieren meines Xperia Arc S, habe ich das alte HTC Wildfire wieder herausgekramt. Aber, es hängt mir zu sehr, gewisse Apps stürzen ab, manchmal reagiert sogar das Handy nicht. Ich möchte folgendes mit meinem HTC Wildfire machen: 1. Rootrechte draufschmeißen
2. Debranding des 1&1 Logos
3. S-OFF setzen
4. Custom Recovery flashen
5. Custom Rom flashen

Ich hab mir schon etliche Anleitungen durchgelesen und probiert, doch leider ohne Erfolg. :( Ich könnte heulen, weil es einfach nur nervt, wenn man am Musik hören ist, man eine WhatsApp Nachricht bekommt und die dann beantworten will, hängt es meistens. :cursing:
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! :(

Liebe Grüße, X IE N o T IR i X.
 
X IE N o T IR i X schrieb:
Ich hab mir schon etliche Anleitungen durchgelesen und probiert, doch leider ohne Erfolg.

Liebe Grüße, X IE N o T IR i X.

Hi,
dann machst Du etwas falsch.

Was hast Du denn bis jetzt versucht?
Wenn man es richtig macht gehen die Anleitung alle (auch Änderung beachten).

Was ist auf dem Handy drauf?

SG Dieter
 
Dieter1709 schrieb:
Hi,
dann machst Du etwas falsch.

Was hast Du denn bis jetzt versucht?
Wenn man es richtig macht gehen die Anleitung alle (auch Änderung beachten).

Was ist auf dem Handy drauf?

SG Dieter

Nicht viel, nur WhatsApp, BatteryDoctor und die Standardanwendungen.
Ich hab etliche Anleitungen versucht, doch leider gingen die Treiber nicht zu installieren, was mich schon sehr wütend gemacht hat.
 
X IE N o T IR i X schrieb:
Ich hab etliche Anleitungen versucht, doch leider gingen die Treiber nicht zu installieren, was mich schon sehr wütend gemacht hat.

Hi,
was für ein System hast Du den auf deinen PC, am besten geht es mit Windows XP. Dafür sind die meisten Treiber ausgelegt.

Sonst müsstest Du mal mit Virtual PC versuchen.

SG Dieter
 
Hallo liebe AH Community!

Ich habe mir die Frage gestellt, ob ein Root ohne PC möglich ist? Produziert wurde das Wildfire ja ohne offenen Bootloader! Und ich brauche eig. einen, weil ich sonst die CWM nicht flashen kann. +++; Wie kann man seinen Bootloader ohne PC öffnen?

W I C H T I G : Ich durfte einmal von meiner Mutter an den PC , und habe mit htpp://www.htcdev.com/bootloader versucht den Bootloader zu öffnen, jedoch hat er beim ,,Setup" nur Heruntergefahren dannach ein Ladevorgang angezeigt dann wieder gestarten. Dann dachte ich das es offen ist jedoch bin ich mir nicht sicher, weil die RootApps Farmaroot , z4root uvm. Alarm schlagen , das ein unbekannter Fehler vorliegt.

Könnt ihr mir bitte helfen?
Dankeschön im Voraus!
 
Mit offenem BL ist dein Handy nicht gerootet. Die Apps werden nicht funktionieren mit Offenem BL .Nach Unlocken des Bootloaders musst du erstmal eine Customrecovery via fastboot am PC flashen und das geht nur mit PC. Und dann musst du den Superuser entweder per ZIP über die Recovery flashen oder nach einer anderen Bekannten Methode für dein Handy. Ein Offener Bootloader ist erst die Tür die dir geöffnet wird um CWM zu Flashen und dann zu roten.
 
Dieter1709 schrieb:
Hi,
was für ein System hast Du den auf deinen PC, am besten geht es mit Windows XP. Dafür sind die meisten Treiber ausgelegt.

Sonst müsstest Du mal mit Virtual PC versuchen.

SG Dieter


Hab Windows Vista. Habs mittlerweile schon gelöst, also das Problem. Nun hab ich komischerweise nach dem Start (habs ja Debranded) einen Standbild wo drauf steht: HTC, und ich kann nur ins Recovery... Gibt's irgendwelche Roms, die für unlocked Bootloader sind? :cursing:
 
Soo, Problem dank eines guten Kumpels heute früh 4:35 Uhr gelöst. ^-^
Aber jetzt fehlt mir das BootLoader entsperren. :-/
Gibt alles nur mit HTCDev, was s*****e ist, weil dieser Fastboot Token nicht funzt..
 
Hallo.
Ich bin neu hier im Forum, und damit auch als Android Nutzer. Ich wollte euch fragen wie man das HTC Wildfire mit Windows 8 rooten kann. Denn ein Android-Gerät ohne Root bringt nicht's. Das weiß sogar ich! :rolleyes:

Paar Informationen:
S-OFF hab ich nicht, eig. Ist das gerät im Werkzustand, allerdings habe ich auf Android 2.1.1 geupdatet (Ofiziell und in den Einstellungen).

MfG: xPureReality .
 
ok! kennt jmd noch eine leichte Methode mit Windows8??
 
Danke für die Anleitung! :D endlich Root.. :)
 
xPureReality schrieb:
ok! kennt jmd noch eine leichte Methode mit Windows8??

Virtuelen PC mit VirtualBox-Win und XP-system sollte gehen.

SG Dieter
 
Hallo,

also, ich habe mein altes gutes 1und1 HTC Wildfire wieder ausgepackt und wollte es rooten..
Ich hatte 2 von den Handys, wobei eines ungebrandet war und dort funktionierte alles Problemlos mit dem Revolutionary tool. bei dem 1und1 Ding steht nur, warte auf Verbindung. Wobei ich auch gesehen habe, das ich nur HBOOT 1.01.0001 nutzen kann... auf dem ist natürlich :cursing: 1.01.0002 drauf.
buzzdowngrade geht leider der Link nicht in dem GoldcardTool... somit fällt diese Version auch aus? Tja, und wie kann ich es nun rooten? Mir geht es eigendlich darum, dort CyanogenMod drauf zu installieren. Das Tool was sie dort zu verfügung stellen (oneClick APK) kommt leider nur Fehler beim Prasen.

Tja, was sprach Zeus? Gibt es eine Möglichkeit? Oder in den Müll???

Ach ja, gerade unrevoked3 ausprobiert... zum Schluss kommt nur die Meldung:"Error, failt to get root. Is your Firmware too new?"

Somit hab ich keine Ahnung und Ideen mehr...

So, vergessen, noch ein paar Infos...
Android 2.2.1
Kernel: 2.6.32.21-ge5a759b
Build: 2.34.186.1 CL309992 release key

Buzz PVT Ship S-ON
HBOOT-1.01.0002
Microp-0622


Da das Handy so vollgemüllt ist würde ich halt gerne ein CR draufmachen... So ist es leider (für mich) unbrauchbar....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dieter1709
Schade, hatte hoffnung, das mir jemand helfen kann....

Naja, noch eine Frage, vielleicht kannmir da jemand helfen.

Kann man es auch rooten? Also, so, das ich die 1u1 Software und die 1000 standartmäßigen Mailprogramme runterbekomme?

Bin für Tips dankbar, ansonsten kommt es halt wech...
 
Probiers mit revolutionary.io damit sollte das rooten möglich sein
 
Hi,

danke, hatte ich aber oben schon geschrieben... funktioniert nicht mit HBOOT *.*.0002
 
Bitte nicht aufgeben! Ich habe hier auch noch ein uraltes wildfire und wollte es zum experementieren benutzen. Ist alles Stock aber ich glaube es hat ein offizielles Android 2.3 drauf. Ich Frage mich nur warum alle hier nur 2.2 drauf haben.
 
Naja, was heisst hier nicht aufgeben.... Das Problem ist, das egal, wo ich das Goldcard Tool gefunden habe es auf Seiten Verlinkt, die tot sind. Die anderen 2 Tools, die auf dem "Markt" sind, funktionieren nicht bei der 2'er HBOOT version.

Damit ist es sch... und das Ende eingeläutet, es sei denn es meldet sich jemand und hat eine Idee..

Ich habe auch ein 2.2.1 drauf... Habe aber ein Recovery gemacht um den 1&1 (kotz) urzustand wieder herzustellen.... alle Versionen und möglichkeiten scheitern an HBOOT :(

Wenn jemand was weiß,... ich probiere es gerne. Eigendlich fand ich die Handys gut, aber wenn es auf ein KO inhaushäuft, dann muß ebenein anderes her...
 

Ähnliche Themen

Maki.
  • Maki.
Antworten
0
Aufrufe
1.102
Maki.
Maki.
Muwahhid
  • Muwahhid
Antworten
4
Aufrufe
1.191
andro2000
andro2000
Q
Antworten
0
Aufrufe
1.033
Quantana
Q
Zurück
Oben Unten