[ROM] CyanogenMod 7.2.0-RC1

F

fuchsteufel

Fortgeschrittenes Mitglied
246
Hallo zusammen, da es mit ICS ja nun doch etwas länger dauern wird habe ich mal etwas ROM-Futter für zwischendurch produziert ;)
Das CyanogenMod-Team hat ja vor kurzem den ersten Release-Candidate der Version 7.2 veröffentlicht der einige Rückportierungen von ICS-Features enthält und die will sicher der ein oder andere schon mal testen.

frische Installation
- Ein CWM sollte installiert sein und man sollte vorher ein Backup machen
- Zip-Datei herunterladen und auf eine SD-Karte kopieren, aber nicht entpacken.
- Booten ins Clockworkmod-Menü mit VolumeUp und Power-Button.
- Ins Recovery-Menü und das aktuelle System sichern.
- am besten alles wipen, also Data, Cache und Dalvik-Cache.
- Install zip from sd-card > die heruntergeladene Zip-Datei auswählen
- Es empfiehlt sich gleich im Anschluss noch die GApps zu installieren, also diese ZIP-Datei ebenfalls auf die SD-Karte kopieren und dann über "nstall zip from sd-card" installieren.
- Reboot durchführen
- APNs flashen. Ab Werk sind nur die von T-Mobile enthalten. Wie das ROM ebenfalls via CWM installieren. Download APNs.

update von Supertoast-v1
- das funktioniert möglicherweise auch mit anderen auf CM basierenden ROMs aber ich habe es nur mit supertoast-v1 getestet
- vor der Installation nur den Cache und Dalvik-Cache wipen
- ROM installieren
- GApps gleich hinterher. Leider muss man dann nach dem Booten nochmal den Assistenten durchlaufen und sein Google-Konto angeben, danach funktionierte es bei mir aber wie gewohnt.
- Die Google-Widgets melden nach dem Start das sie nicht richtig geladen werden konnten, in diesem Fall sollte man sie einfach löschen und nochmal neu platzieren.

Hinweise
- Wer seine Flash-Partitionen angepasst hat sollte vor der Installation die Datei boot.img im Zip-File durch eine aus einem Backup ersetzten.

link: update-cm-7.2.0-RC1-u8510-KANG-signed.zip
md5: 9c94c6b678301eef3fc2007422672415

ps: Falls sich der eine oder andere jetzt fragt warum nicht supertoast-v2. Ich bin mittlerweile der Meinung das es sich um eine reine Portierung handelt und deshalb sollte es auch so genannt werden. Und ich muss mir keine eigene Versionierung ausdenken, die von CM funktioniert gut und ist aussagekräftig.
 
  • Danke
Reaktionen: Nigge, Tomulx3, Leverman und 30 andere
Ist der (original) Launcher2 mit drinnen oder kannst du mir den wieder zur Verfügung stellen?

Sonst: Klasse, danke für das Update! Später wird ausgiebig getestet.
 
fuchsteufel schrieb:
Falls sich der eine oder andere jetzt fragt warum nicht supertoast-v2. Ich bin mittlerweile der Meinung das es sich um eine reine Portierung handelt und deshalb sollte es auch so genannt werden. Und ich muss mir keine eigene Versionierung ausdenken, die von CM funktioniert gut und ist aussagekräftig.

Jupp klingt logisch! Darf ich fragen warum du nicht an einem Offiziellem CM Port für das X3 arbeitest? Wäre doch cool wenn deine Arbeit honoriert würde damit das sie auf der CM Website auftaucht ;)

Nicht das wir dir nicht genug danken für deine ganze Arbeit an supertoast v1 und dem FlashMod :)
 
Danke ;) jetzt habe ich etwas zeit noch an cwm 9 zu basteln, :)
 
Hab ein "kleines" Problem ;-)
Nachdem ich alles gewiped habe und die ROM frisch installiert habe bekomme ich einfach keine wlan verbindung hin, immer "Fehler"
 
@Silverblade: Wenn ich das als offizielles CM-Port mache, wobei ich nicht genau weis wer den wie als "offiziell" adelt, wäre ich dann sicher auch der Maintainer dafür und das ist mir zu viel Aufwand.

@ElTonno: Werde ich dann mal testen.
 
Also erstmal die Rom läuft fürs erste top selbst fruit njnja puss in Boots funktioniert bei der Rom ich bin begeistert

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
 
Läuft einwandfrei, nur ist wieder meine Mac Adresse von Wlan anders.. da hätte ich früher dran denken können, diese hier ist nämlich gesperrt. Muss ich daheim wieder ändern, wenn ich daran denke..
 
Bin beeindruckt von dieser ROM! Dachte ja eigentlich das die Supertoast nicht zu toppen ist :D Absolut klasse. Danke.
 
Time_Bandit schrieb:
Bin beeindruckt von dieser ROM! Dachte ja eigentlich das die Supertoast nicht zu toppen ist :D Absolut klasse. Danke.
Danke, aber die Ehre und eventuelle Spenden gebühren dem Team vom CyanogenMod. Ich hab es ja nur Compiliert ;)

@Ungewiss: Am Code vom Launcher2 hat niemand was gemacht also kannst du die alte apk nehmen, hier der link

@ElTonno: Hab nochmal einen kompletten wipe gemacht, WLAN ging danach aber trotzdem problemlos.
 
Muss an irgendeiner Einstellung gelegen haben, habs nochmal installiert und dann wars gut
 
Bei mir läuft auch alles 1a. Die Supertoast war ja schon "super", aber mit der 7.2 sind paar nette Features dazu gekommen. :)
 
Hallo und ein dickes danke an fuchsteufel :thumbup:
Habe eine Frage was kann ich gegen diese Meldung unternehmen
die aufgeführten Optionen bewirken leider nichts.
L%C3%B6schbegrenzung.jpg
 
DerAxel schrieb:
Hallo und ein dickes danke an fuchsteufel :thumbup:
Habe eine Frage was kann ich gegen diese Meldung unternehmen
die aufgeführten Optionen bewirken leider nichts.
L%C3%B6schbegrenzung.jpg

Bei mir hat unter supertoast v1 immer wieder löschen zu drücken (Oder eben die Option die du möchtest).

Irgendwann kam es nicht mehr! Auto Sync ist an.
 
Mal ne Frage: Kann ich diese ROM auch auf dem Sonic 8650 installieren?
Weil im dortigen Forum wurde dieser Thread querverlinkt. Generell lese ich öfters, dass ROMS vom Sonic auf dem X3 laufen und umgekehrt, weiß aber nicht ob das bei jeder ROM so ist. Danke (und sorry für OT)
 
sollte normalerweise gehen, vorher halt ein backup erstellen falls was schiefgeht
 
Ja im Notfall kann ich ja immer noch ne Originalrom einspielen (dload Ordner, etc..)? Würde es dann gleich testen :)

EDIT: So, installiert auf dem Sonic. Funktioniert soweit alles problemlos. Cyanogen verwaltet das Speichern der Apps auf SD Karte ja selbst. Lohnt es noch z.B. mit Swapper2 noch 32-64 MB Swap Datei anzulegen auf einer Class10 SD Karte? Oder andere Tricks?

EDIT2: Und inwieweit ist da der "neue" Adreno 200 Treiber schon integriert? Kann ich da einfach das aus dem anderen Thread flashen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fuchsteufel schrieb:
Hinweise
- Wer seine Flash-Partitionen angepasst hat sollte vor der Installation die Datei boot.img im Zip-File durch eine aus einem Backup ersetzten.

Das verstehe ich nicht so ganz, wie ich das machen soll oder warum machen muss. Hab tatsächlich die "interne" SD Karte "gelöscht".
LG
ib
 
Wenn du wie hier vorgeschlagen deine Partitionen geändert hast, dann musst du aus dem eigenen Backup die Boot.img sichern und mit der in der Zip ersetzen. Ansonsten werden die Partitionen überschrieben (ist dann wieder alles Standard).

@tomsen
Afaik sind die Bibliotheken enthalten (braucht also nicht geflasht zu werden).
 
  • Danke
Reaktionen: tomsen und iRONICbOY

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.996
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.385
schnueppi
schnueppi
F
  • fuchsteufel
20 21 22
Antworten
433
Aufrufe
138.314
FlairAura
FlairAura
Zurück
Oben Unten