Kowalski Kernel einstellen??

P

putzi168

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Hallo,

beim Kowalski Kernel -reicht es den zu installieren oder muß man da noch in dem manager was einstellen? - wenn ja, gibts empfehlungen?

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: putzi168
Ich habe gerade eine DM X 1.3 auf meinem Handy laufen. Da ist zwar ein Kowalski Kernel mit dabei aber kein Kowalski-Manager.

Kann ich den noch nachinstallieren?
 
Memory zRam habe ich sogar auf 26% (max.) gestellt da es gefühlt damit noch besser lief. Könnte ruhig noch mehr freigeschaufelt werden, da auf dem Handy eh nicht viele Apps laufen werden ergo nicht viel Ram benötigt wird. Muss das System ings. aber nochmal neuaufsetzen.
 
Sakronautus schrieb:
Memory zRam habe ich sogar auf 26% (max.) gestellt da es gefühlt damit noch besser lief..
Eine Frage dazu und zwar zieht das mehr Akku ab? Weil habe gehört das zRam viel Akku verbraucht wurde mich interessieren ob es das Handy "verbessern" würde:confused2:
 
tommcatt schrieb:
Ich habe gerade eine DM X 1.3 auf meinem Handy laufen. Da ist zwar ein Kowalski Kernel mit dabei aber kein Kowalski-Manager.

Kann ich den noch nachinstallieren?

Einfach den aktuellen Kowalski Kernel flashen, wobei die DMX ja nicht mehr weiterentwikelt wird, würde sich generell empfehlen eine neue Rom zu flashen.

Sakronautus schrieb:
Memory zRam habe ich sogar auf 26% (max.) gestellt da es gefühlt damit noch besser lief. Könnte ruhig noch mehr freigeschaufelt werden, da auf dem Handy eh nicht viele Apps laufen werden ergo nicht viel Ram benötigt wird. Muss das System ings. aber nochmal neuaufsetzen.

zRam bringt nichts, habe es in meiner Rom deaktiviert genau so wie Swap ist auch deaktiviert dafür aber Swap Swappiness standartmäßig auf 40 gesetzt. Das Phone läuft gut damit (wie du in den aktuellen Rückmeldungen lesen kannst)

_FreshPrince_ schrieb:
Eine Frage dazu und zwar zieht das mehr Akku ab? Weil habe gehört das zRam viel Akku verbraucht wurde mich interessieren ob es das Handy "verbessern" würde:confused2:

zRam zieht schon am Akku aber nicht merklich viel, geht hier nur um Minütchen. zRam sollte man nur aufpassen nicht zu viel zu setzten, andernfalls kann zu Problemen z.B. freezes kommen (würde also verschlechtern) wie schon o.g. habe ich dies in meiner Rom deaktiviert und die Leute haben keinerlei Probleme. Muss aber letztenendes jeder für sich selber entscheiden.
 
Swap Swappiness - wo finde ich diesen Wert denn? Im Kowalsk Kernel Manager ist er nicht und unter Leistung zu finden (tonyps t04). Oder ist das wieder Custom Rom abhängig?
Ich erinnere mich an diesen Wert nur durch Zusatzapps wie den Ramexpander, aber der brachte leider auch nicht wirklich was.
 
Das kannst du nicht im Kowalski Manager ändern ;)

Ich habe es mithilfe von SEKiller via extra Files gelöst das ihr es ändern könnt wie ihr es braucht (via Terminal) siehe HIER unter Punkt "Rom Anpassungen"
ABER AUFPASSEN: so kannst du es nur machen bei Roms die diese Files verbaut haben, sonst geht das nicht so!

Es gibt aber, wie du es schon richtig schreibst auch Apps die dies machen können...
 
Ich klinke mich mal hier rein.

Kann jemand erklären für was die ganzen Lichteinstellungen da sind?

und lässt der Kowalski sich nicht heruntertakten?
Bei meinem vorigen ging das ohne Probleme, das er sich im Ruhezustand automatisch herunter getaktet hat.
Im Ruhemodus lief der Kernel bei mir auf 216MHZ.
Dieser macht das irgendwie nicht, trotz der selben Einstellungen des Tools. Er arbeitet permanent mit 812MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß niemand weshalb man den Kowalski Kernel nicht herunter takten kann?
 
Was meinst du mit Lichteinstellungen? (Screenshot?)

Bezüglich der Taktung hast du mal einen anderen Governor versucht? z.B. dynamic interactive (Akkuschonender als interactive) somit noch besser für den Akku...
 
Ja, alles schon versucht.
Aber Taktung bleibt immer gleich.
Habe auch schon Cache, und Davlik gewipt ohne Erfolg.

Im Kowalski Manager ist als letztes eine Einstellung, Ambient Brightness, mit tausend Schiebereglern :scared:

Ich weiß nicht wofür die sein sollen.
 
Versuche mal den Kernel neu zu flashen, nach dem Flashen dann Wipe Cache und Dalvik Cache ggf. fix permission und dann nochmal gucken...

Hilft ab und zu auch.

--------------------EDIT--------------------

Bei Ambient Brightness brauchst du nichts umstellen das kannst du alles so lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: patty1971
Danke dir.
Werde den Kernel einmal neu flashen.
 

Ähnliche Themen

Fabregas19
  • Fabregas19
2
Antworten
28
Aufrufe
9.144
paxton
P
patty1971
  • patty1971
Antworten
8
Aufrufe
2.056
sgspluss
sgspluss
D
  • darkbaer
Antworten
1
Aufrufe
1.148
ocp11
O
Zurück
Oben Unten