Produkt Code ändern

N

nlehmi85

Gast
Hallo,

wie kann man überhaut den normalen DE Produkt Code Wiederherstellen kann , der bei Flash zur JPK entstanden ist.

Und wo sieht man den Produkt Code? Gibts es da eine Tasten wahl??

Grüße
 
im ordner "efs" ist eine nv_data.bin

diese kopieren (sichern) und mitm hex editor öffnen.

dann nach 9000 suchen.

da steht dann irgendwas mit ÿKOR....GT-I9000HKDKOR

dann den wert KOR in DBT ändern an den 2 stellen.

zurück kopieren und die alte datei überschreiben.

nv_data.bin.md5 löschen

reboot

inner windows registry den samsung eintrag löschen bei hkey local machine.

danach sollte das handy wieder als DBT erkannt werden von kies.

bei xda gibs nen thread dazu:

http://ip208-100-42-21.static.xda-developers.com/showthread.php?t=780509

ich habs aber mitm hexeditor gemacht sonst kommts wohl zu problemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sofalude, supcina, jannis357 und 7 andere
ist es automatich so wenn man die jpk geflasht hat das es dann auf Kor steht?

wie finde ich raus wie der produktcode ist?

*#*#197328640#*#* sieht man das darüber?
 
den findest du glaub nur raus indem du in die datei schaust oder wenn du den samsung kies eintrag inner windows registry (HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies) löscht, kies startest und das sgs anschließt.
dann wird

ein neues eintrag gemacht unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies
und unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\DeviceDB kann man unter 1,2 oder 3 sehn welchen product code man hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Enni1984
ok vielen dank
 
beep
 

Anhänge

  • ProductCodeChecker.apk
    10,5 KB · Aufrufe: 2.572
laut dem tool is mein produkt code inner .bak noch DBT, kann ich die kopieren und in .bin umbenennen um die "koreanische" nv_data.bin wieder in ne DBT zu wandeln?

müsst doch auch klappen oder?
 
müsste es nicht auch wieder klappen wenn man zurück auf JM8 flasht mit ner DBT CSC?
 
danke für die app, aber wenn ich die starte steht da.
no root access

sonst noch eine lösung wie ich da gucken kann?

Wie das mit der win regy läuft weiß ich nicht. weiß nicht wie ich genau in die datei komme um es zu sehen
 
ninjafox schrieb:
laut dem tool is mein produkt code inner .bak noch DBT, kann ich die kopieren und in .bin umbenennen um die "koreanische" nv_data.bin wieder in ne DBT zu wandeln?

müsst doch auch klappen oder?

wenn die bak dateien stimmen dann einfach die normalen bins löschen und das system erstellt aus den baks' neue bins beim neustart.. war zumindest bei mir so >_>

wie immer.. vorher eine sicherung machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: buzbuz0
Wieso zeigt das tool bei mir nix an?

wie komme ich genau in die win reg um zu sehen welchen produktcode ich habe?

reicht es aus wenn ich einfach die JM1 drauf flashe?
will dann einfach das wenn 2.2 offiziell da ist, das ich es über kies drauf spielen kann.
 
reicht es aus wenn ich auf JM1 mit DBT Code zurück flashe?
 
-->fox
lets try! - sicherung hast doch sicher! :)



-->mura, wegen csc flashen
nein funktioniert nach meiner erfahrung leider nicht (und ich hab viiiiel erfahrung mit der nv materie wenn du meine sorgenthreads verfolgt hast^^)



-->enni
die datei die dieses tool ausliest liegt im /efs folder und um dort hin zu gelangen benötigt die app root.
winreg:

rededit starten

  • entweder "C:\Windows\regedit.exe" ausführen, oder
  • [win] + [r] taste gleichzeitig drücken. in das textfeld regedit tippen. [enter]
code suchen

  • mit doppelklick zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\DeviceDB wechseln. darin sind nochmal einige folder mit namen 1,2,3,4..und irgendwo in denen findest einen eintrag Product Code.
  • doppelklick auf Product Code und ein weiteres fenster popt auf indem einzeilig der product code steht
  • i9000KOR oder i9000ATT oder sonst was.. kannst nicht übersehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: buzbuz0, muratito und Enni1984
Hallo

Welche Rolle spielt ûberhaupt der Produktcode. Ist es so wichtig diesen zu wechseln?
 
Dank dir also steht bei mir auf KOR

wäre ein Update über Kies möglich wenn 2.2 offiziell da ist?
und ich mir jetzt die JM1 drauf mache?
oder muß ich den Produktcode ändern?
weil wie das geht blick ich echt nicht durch.

Danke für deine Arbeit das ich es sehen konnte was ich habe
 
lkrys schrieb:
Hallo

Welche Rolle spielt ûberhaupt der Produktcode. Ist es so wichtig diesen zu wechseln?

Das ist eine gute Frage
 
gibts auch ein programm zum ändern des KOR Produkt Codes? Wenn ja bitte hier posten und eine kleine Anleitung were super.Vlt kann ja einer den Link zu Exe mal angeben.

Ich würde auch gerne wieder den Deutschen PCode haben.
 
für kies isses sicher von belang wegen updates oder wenn man das gerät mal einschickt...
ansonsten isses meiner meinung nach wurst, wenn man eh manuell flasht mit odin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich jetzt mit dem Trick über kies die JPH drauf haue war die auch KOR
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.437
Toccata
Toccata
F
  • frostixxl
Antworten
3
Aufrufe
1.250
Gremlin72
G
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.646
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten