Bestes Stable ICS Rom

T

the-unknown

Dauergast
83
Hallo.

Hoffe ein solches Thema gibts noch nicht. Würde gerne ICS nutzen, welches ist da das beste stable Costum Rom? Habe aktuell CM7 drauf, weil 9 ja noch in Entwicklung ist.

Oder gibts noch gar kein Stable?

Grüße
 
ich hab cm9 drauf und bin damit absolut zufrieden.
ein "fertig" entwickeltes rom gibts vermutl nicht, so wie ich das mitbekommen hab wurde ja zb an cm7 auch durchgehend geschraubt bis das hauptaugenmerk nun auf cm9 und cm10 gelegt wurde.
falsche aussagen dürfen korrigiert werden :)
greetz
 
XPERIA ICE CREAM PURENESS
Ich hatte zwar vorher auch den CyanogenMod drauf.
Muss aber sagen das dass oben gennate ROM viel besser ist:
- Stock ROM ohne Bloatware
- Android 4.0.4
- Fehlerfrei (auch Kamera, WLAN und UKW-Radio gehen)
- Schnell
Link bei den XDA Devoleper's :
XPERIA ICE CREAM PURENESS
Wenn du Fragen hast wie du es drauf kriegst; ich helfe gerne, habe den Wechsel auch gerade erst vollzogen (von CM 9 RC2 FXP 130 auf das hier)
 
  • Danke
Reaktionen: the-unknown
Sieht interessant aus:
Hast du schon Tests mit dem Quadrant und AnTuTu gemacht?
Also Vergleich?
Denn von der Optik her gefällt mir der Stock Launcher von SE besser.
 
Ich halte nicht viel von Benchmarks, also nein habe ich nicht. Der neueste ICE Cream Pureness build hat bei mir aber gehangen und geruckelt ohne ende, bei jj kam das noch nie vor.
 
Hattest du das Build 10 drauf? (PN!)
 
danke euch allen erst einmal.

naja meinte halt, was keine vorab version ist (wie CM9 z.B.) werde mal ein wenig schauen, was ich nehmen werde.

was wirklich brauchbares bzgl jelly bean gibts ja sicgher noch net oder?
 
CM9 ist schon Fast "Stable" ist immerhin schon RC2. Die einzigste JB ROM ist CM10 Alpha
 
Also bei mir war selbst CM9 nicht brauchbar.
WLAN, UKW-Radio und Kamera funktionieren nie.
Der Helligkeitssensor war stets deaktiviert, das wechseln vom 2G in den 3G Modus ging eine halbe Ewigkeit und wenn du wie ich, das Internet nur einschaltest wenn du es braucht, habe ich jedes Mal eine halbe Minute warten müssen. Da er jedes Mal sich neu in das Netz eingewählt hatte. Auch ich hatte das Xperia Pro.
 
War bei mir nicht so, was mich bei CM9 aufgeregt hat, war die "langsamkeit" die reinkam, als FXP die sources der stockROM reingenommen hat (FXP123/122 waren die schnellsten bisher)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das alte gute Zeug:)
 
danke euch allen, werde wohl erstmal XPERIA ICE CREAM PURENESS probieren. danke anpatrick37
 
Welches der ROMs hat denn den meisten freien Hauptspeicher? Ich habe in der Regel mit dem Original-ROM so um die 15 MB frei - und vermute mal so einige Geschwindigkeitsprobleme genau an dieser Stelle.

Ich hätte gerne ein 4er ROM, das möglichst viel Speicher frei hat.
 
hatte jetzt das pureness drauf. da sind 250mb frei
 
the-unknown schrieb:
hatte jetzt das pureness drauf. da sind 250mb frei
250 MB? Was wurde dort alles weggelassen, was im Cyanogenmod drin ist? Ein paar laufende Prozesse werden ja eigentlich schon benötigt :)
 
Dabei hat die cyanogenmod schon mehr ram als stockroms, da sie hdmi aufgegeben haben, der ram dafür wird jetzt dem user zur Verfügung gestellt.

Summ, summ, summ, der Dexxmor summt, mit Tapatalk, herum.
 
ach mein fehler. ram meinest du. da hing ich am anfang (ohne meine apps) bei ggut 100MB und jetzt mit allen eigenen (ca 50) apps habe ich knapp 100 frei.

15 mb finde ich arg wenig
 
Das Problem war, dass die Prozesse ständig swappten. Jetzt habe ich um die 70 frei - und alle Prozesse laufen parallel.

Mich stören jetzt nur noch:
- fehlende Radio-App
- Kamera-App, die den ganzen Bildschirm als Sucher verwendet
- Autodimmen des Displays
 
dann wechsel doch auf was anderes ;) ich persönlich finde CM auch langsamer als z.b. das pureness
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
57
Aufrufe
3.754
Megaloadon
M
tutur
Antworten
7
Aufrufe
1.810
Lenoid
Lenoid
W
  • waldelb
Antworten
1
Aufrufe
3.120
waldelb
W
Zurück
Oben Unten