Stock Rom und OC?

D

DjDelicioux

Neues Mitglied
0
Hi,

habe mich jetzt hier angemeldet, weil ich unter der SuFu leider nix gefunden habe.

Erstmal vorweg: Hammer Job den hier einige leisten.
Habe gestern mein Pro endlich unter ICS gerootet.

Ich würde gerne die StockRom behalten jedoch die CPU leicht übertakten.

Wenn ich das richtig verstanden habe geht das nicht. Mit einer Custom Rom würde es allerdings gehen, habe ich mal im XDA Forum gelesen.

Gibt es denn ein Custom Rom auf ICS Basis, das der Stock Rom sehr ähnelt?

Ich Danke im Vorraus.

Gruß

Roberto
 
Hallo.
Es reicht eigentlich, wenn du einen stock rom kompatiblen kernel flasht. Ich würde den ryial kernel nehmen. Der ist kompatibel und du kannst den z.B. mit der app set cpu übertakten. Den kernel findest du hier im forum. Ist ein link zu xpa.

Gruss andy

Gesendet von meinem Pro mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: noob_fl und DjDelicioux
Moin,

danke für die Antwort.

Also damit ich auch irgendwann mal mitreden kann: Kernel flashen ändert nix an der rom?!
Demnach ändert sich an all den funktionen nix?
Muss ich wipen oder kann ich das ding einfach drüberflashen mit dem flashtool?
Danke
 
Du brauchst zu aller erst einen geöffneten Bootloader dafür. Da musst du beginnen, alles weitere ergibt sich aus dem Kontext.
 
  • Danke
Reaktionen: DjDelicioux
Danke Jungs.

War gar nicht so schwer. Rennt perfekt auf 1,4 GHZ.

Übrigens, kann es sein, dass das ARC S die selbe CPU hat? Diese läuft ja dann auf 1,4.
 
Gern geschehen. Ich habe hier mehrfach auch von stablien 1,6 GHz gehört, aber das sollte jeder für sich selbst herausfinden. Auf jeden Fall ist das die selbe CPU wie in vielen 2010er Geräten. Wenn ich mich nicht täusche, müsste das Desire Z auch die gleiche verbaut haben.
 
Hallo,

laut pdadb.net unterscheiden sich die CPU's schon ein bischen von einnander:

Vergleich
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
57
Aufrufe
3.755
Megaloadon
M
tutur
Antworten
7
Aufrufe
1.810
Lenoid
Lenoid
W
  • waldelb
Antworten
1
Aufrufe
3.120
waldelb
W
Zurück
Oben Unten