Display reagiert nicht immer bzw. "touchen" wie ein Depp

S

stru65

Stammgast
238
Hallo zusammen,

bei dem Ace S5830i meiner Frau muß man die Softkeys bzw. das display ziemlich stark drücken, bis das Gerät funktioniert. Kann man hier irgendeine Einstellung vornehmen?

Habe ihr eine Mumbi-Displayfolie aufgebracht, genau dieselbe, welche ich auch auf meinem SII benütze. Im Gegensatz zum Ace ist die Berührungsempflindlichkeit beim SII wesentlich besser :D (ja ich weiß, unterschiedliche Displays und Vorgehenweise)

Gruß Steve
 
wie ist den die Empfindlichkeit ohne die Folie?
Wenn es danach immer noch schwer reagiert würde ich es einschicken.
Aber das Berührungsempfinden ist immer subjektiv gerade wenn man zwischen einem teuren und einem günstigen Gerät wechselt
 
Hmm, ohne Folie haben wir es eigentlich noch gar nicht probiert gehabt, da ich gleich, als das Gerät kam, die Folie aufgetragen habe, da das Gerät noch schön sauber und jungfräulich war. Und nachdem ich mit dieser Folie nur gute Erfahrungen hatte, habe ich mir hierüber keine Gedanken gemacht.

Gruß Steve
 
bei mir reagierte der Touch auch etwas schlechter mit der Folie.
Deshalb hab ich sie wieder runter gemacht
 
aha. Na gut, dann werde ich sie mal runternehmen und schauen, ob sich die ganze Mimik verbessert.

Irgendwo an einem rädchen drehen gibts beim s5830i nicht, oder?

Gruß Steve
 
nein nicht wirlich.
Aber du kannst dir mal SGS Screen Booster installieren bevor du die Folie runter machst
 
das mit dem Screen booster liest sich ja richtig gut. Werde dies heute abend gleich testen, wenn das Galaxy in meine Reichweite kommt :D.

Hattest Du dies auch schon selbst am Start? Ich frage deshalb, da lt Store wohl die Veränderungen nicht dauerthaft sind ("Changes are not persistent yet ") und ich wohl, wenn ich die Screenshots richtig deute, meine Einstellungen speichern kann und diese dann bei Bedarf wieder einspielen kann. Liege ich da richtig?

Gruß Steve
 
Ja hatte das Tool auf meinem Pad und da wurden die Einstellungen beibehalten

Gesendet vom ACE
 
so, jetzt hatte ich mal Screen booster installiert und irgendwie keinen Unterschied feststellen können :sad:

@red-orb
wie waren da denn deine Einstellungen?

Jedenfalls ging das Gerät mit 1:1 Tausch zurück, da ein anderer Defekt am Gerät vorlag und entsprechend reklamiert wurde. Mal sehen, ob beim Neuen hier ebenfalls die Sensitivity schrecklich ist. Vll lasse ich auch die Displayfolie weg. Hat beim 5830i überhaupt einer ne Displayfolie drauf?
 
wenn ich das noch richtig weiß die ersten 4 ganz nach links und den letzten ganz nach rechts
 
AHA, ich hatte nur mit den ersten zwei richtig rumexperimentiert :crying:.

Ok, werde mir das mal merken und entsprechend auf das Austauschgerät anwenden, sofern ich wieder eine Folie drauf pappe :D.

Gruß Steve
 

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.685
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
804
OldFashion
OldFashion
S
  • stevchenko44
Antworten
1
Aufrufe
1.808
Darkman
Darkman
Zurück
Oben Unten