Note 2 - Verarbeitung

H

HaraldM

Fortgeschrittenes Mitglied
56
Halli hallo,

hab grad mein Note 2 von Amazon erhalten und ausgepackt. Ich muss sagen, ich finde es wirklich schick. Allerdings weist meines eine so miese Verarbeitung auf, dass ich schon wieder k***** könnte.

Wenn ich von oben auf das Gerät drücke, also auf den Rahmen genau mittig von der Ohrmuschel, dann lässt der sich eindrücken und knackt genau so wie der Home-Button! What the... :angry:

Könntet ihr das mal testen? Sowas hatte ich bisher noch nie bei Samsung Geräten, obwohl ich da schon mehrfach Probleme mit der Verarbeitung hatte.

Also, ich bin schon wieder im Begriff den Mist zurückzuschicken... finde ich absolut inakzeptabel.
 
Das Knackt wie der Home Button wenn du oben auf den Rahmen drückst?

Also ich kann das nicht bestätigen, bei mir ist alles bombenfest.

Vll hast du ein Montagsgerät erwischt? Schicks zurück, hast ja zum Glück bei Amazon bestellt.
 
Ja, genau, das knackt wie der Home-Button... ich raste echt bald aus. Ist denn heutzutage keine Firma mehr in der Lage, einwandfreie Ware auch in größeren Mengen auszuliefern.

Ich akzeptiere soetwas nicht. Meine 600,- Euro knacken und knarzen schließlich auch nicht.

Dann auf Wiedersehen Note 2, war ein kurzes Vergnügen mit dir.
 
  • Danke
Reaktionen: unfor und Barnabass
Bei meinem sitzt auch alles bombenfest.

HaraldM schrieb:
Ja, genau, das knackt wie der Home-Button... ich raste echt bald aus. Ist denn heutzutage keine Firma mehr in der Lage, einwandfreie Ware auch in größeren Mengen auszuliefern.

Ich akzeptiere soetwas nicht. Meine 600,- Euro knacken und knarzen schließlich auch nicht.

Dann auf Wiedersehen Note 2, war ein kurzes Vergnügen mit dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab schon mit Amazon telefoniert. Leider haben die aber nix auf Lager und der Herr an der Leitung sagte, "bald lieferbar" könne Tage, Wochen und Monate heißen.

Ich bin echt enttäuscht und genervt. Beim S2 damals hatte ich geschlagene 7 Geräte, die bereits aus der Verpackung schon irgendwelche Schrammen, Dellen, Defekte u.ä. hatten, ähnlich wie beim iPhone 5 gerade mit den Schrammen.

So langsam bin ich von Samsung echt kuriert...
 
Bei mir hat auch alles seinen Platz und nichts quietscht knarrt oder ächzt..
 
@HaraldM: Schicks zurück...

Is halt Samsung... da muss man halt Glück haben. Hatte mal nen Note (1) mit Absplitterungen am Rahmen... nach 2 Wochen. Der Hammer war das Samsung das nicht auf Garantie machen wollte. Bei nem 500 Euro-Gerät was mit Case und Folie benutzt wurde... echt ne Frechheit.
 
Hallo an alle, das mit der mangelnden Verarbeitung kann ich bestätigen. Habe meins heute erhalten. Das erste was mir aufgefallen ist, bevor ich es überhaupt angemacht habe, war der Spalt zwischen Display und Rahmen in der oberen rechten Ecke. Habe direkt bei Amazon reklamiert.
Habe dann das Handy hochgefahren, da ich mein S3 heute verkauft habe. Weitere Fehler. Die Hörmuschel über dem Display steht rechts deutlich weiter raus als links und schließt somit nicht bündig mit dem Display ab. Erwähnte ich bereits den Pixelfehler? Hat sonst noch jemand einen der besagten Fehler?
Hoffe ich bereue den Verkauf meines S3 nicht...
Funktionell super Gerät. Tolles Display, sehr schnell, auch im Vergleich zum S3.
Schöne Grüße M
Ps. Hat jemand Informationen bezüglich der Lieferbarkeit von Amazon?
 
Alles freiwillige Betatester.
 
Donnie-Burns schrieb:
Erwähnte ich bereits den Pixelfehler?

Wie beschreibt sich der Pixelfehler denn ?
Wie kann ich mir das nun Vorstellen ?

Danke
 
Bei meinem knarzt nichts und eindrücken schon gar nicht.
 
bei mir is die verarbeitung auch top
 
Besteht die möglichkeit, mal ein Bild von dem angeblichen Pixelfehler zu Posten?
Ich habe darüber leider nichts gefunden, und kann mir derzeit nicht Vorstellen wie das aussieht.

Würde mich freuen, wenn dies mal Jemand machen könnte.

Gruß
 
ExtentMobile schrieb:
Besteht die möglichkeit, mal ein Bild von dem angeblichen Pixelfehler zu Posten?
Ich habe darüber leider nichts gefunden, und kann mir derzeit nicht Vorstellen wie das aussieht.

Würde mich freuen, wenn dies mal Jemand machen könnte.

Gruß

Ein Pixelfehler kann immer auftreten. Im Grunde sieht es dann so aus:
1 Pixel, also ein kleiner Punkt auf dem Display ist defekt. Der Defekt kann sich jetzt verschiedentlich äußern, je nachdem was bzw. welcher Subpixel defekt ist. So kann dieser Punkt entweder immer schwarz sein, oder nur noch rot oder nur noch grün oder nur noch blau leuchten.
 
Bei mir scheint auch alles top verarbeitet zu sein. Womit checkt ihr auf Pixelfehler? Habt ihr Testbilder oder gibt es da eine App für?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
HaraldM schrieb:
Ein Pixelfehler kann immer auftreten. Im Grunde sieht es dann so aus:
1 Pixel, also ein kleiner Punkt auf dem Display ist defekt. Der Defekt kann sich jetzt verschiedentlich äußern, je nachdem was bzw. welcher Subpixel defekt ist. So kann dieser Punkt entweder immer schwarz sein, oder nur noch rot oder nur noch grün oder nur noch blau leuchten.

Danke für die Erklärung.
Aber wie macht sich dies Bemerkbar?

Gibt es dafür ein Besonderes Bild, welches man aufruft, und man gleich erkennt ob das Gerät ein Pixelfehler aufweist?
Oder wie stellt man dies Fest?

Eine App kann sowas ja garnicht Feststellen.
Auch ein Screenshot bringt ja nichts.

Gruß
 
niehof schrieb:
Bei mir scheint auch alles top verarbeitet zu sein. Womit checkt ihr auf Pixelfehler? Habt ihr Testbilder oder gibt es da eine App für?
Ich nutze die kostenlose App "Dead Pixel Test" von UJACHA.
 
  • Danke
Reaktionen: niehof
Ich weiß das ich die Frage bereuen werde, aber wieso drückt man oben an der Hörmuschel am Rahmen rum, oder anders gefragt: ist dies eine Belastung, welche im Alltag regelmäßig auftreten würde? Frage nur weil ich mir sicher bin das die Scheibe an meinem Auto auch ein klirrendes Geräusch machen würde wenn ich nen Stein drauf werfe, aber eben drum lasse ich es auch ;-).
Will die Sache nicht ins lächerliche ziehen, kann grade nur nicht ganz nachvollziehen ob der Fehler wirklich alltagsrelevant ist

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Andry01 und catdog78m
renork schrieb:
Ich weiß das ich die Frage bereuen werde, aber wieso drückt man oben an der Hörmuschel am Rahmen rum, oder anders gefragt: ist dies eine Belastung, welche im Alltag regelmäßig auftreten würde? Frage nur weil ich mir sicher bin das die Scheibe an meinem Auto auch ein klirrendes Geräusch machen würde wenn ich nen Stein drauf werfe, aber eben drum lasse ich es auch ;-).
Will die Sache nicht ins lächerliche ziehen, kann grade nur nicht ganz nachvollziehen ob der Fehler wirklich alltagsrelevant ist

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Das ding ist schlecht gefertigt, kann sein das sein Gerät an der Stelle eine Delle oder ne leichte Wölbung im Gehäuse hat -> Weil eben beim zusammensetzen was schiefgelaufen ist !!!

Das erste was ich machen würde ist da mal rumzudrücken ist doch klar! Wenn du einen grobem Makel in deinem neuen 600€ Handy findest denkst du dir doch auch nicht: "achja hauptsache ich kann damit telefonieren"

Verstanden? :p
 
ExtentMobile schrieb:
Gibt es dafür ein Besonderes Bild, welches man aufruft, und man gleich erkennt ob das Gerät ein Pixelfehler aufweist?
Oder wie stellt man dies Fest?

Eine App kann sowas ja garnicht Feststellen.
Auch ein Screenshot bringt ja nichts.

Gruß

Es gibt verschiedene Arten von defekten Pixeln.

Pixel die gar nicht mehr leuchten und welche die dauerhaft mit ihrer vollen Leistung leuchten.

Es gibt im App Store "LCD Tester" wo einfach das Display in verschiedenen Farben leuchtet und dann siehst du die fehlerhaften Pixel.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
434
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.135
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.185
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten