Der Galaxy Note 2 Sudden Death Thread

S

surazaL

Neues Mitglied
3
Nachdem nun in einer neuen Firmware beim Galaxy S3 das Sudden Death Problem behoben wurde und der Fehler beim eMMC Chip "Type VTU00M, Revision 0xF1" liegt, werden wohl auch bald etliche Galaxy Note 2 sterben?

Der Chip wurde nämlich auch beim Galaxy Note 2 verbaut! Mit der App "eMMC Brickbug Check" könnt ihr nachsehen, ob auch euer Galaxy Note 2 betroffen ist: https://play.google.com/store/apps/details?id=net.vinagre.android.emmc_check&hl=de

Ich persönlich bin gerade total verärgert darüber, mir ein Smartphone um 500€ gekauft zu haben, dass in 150-200 Tage (eventuell auch früher) den Geist aufgeben wird! Garantie schön und gut, aber das kann es ja wohl nicht sein?
 
  • Danke
Reaktionen: MASIYO2011
ich bin mir sicher das Samsung schon dagegen vorgegangen ist.Sudden Death ist ja schon länger klsr und samsung hat bestimmt die Produktion umgestellt.die alten Geräte können davon betroffen sein...
 
Dann hoffen wir mal, dass Du Recht hast !
Nur was ist mit den " alten " Geräten ?
 
Wenn es so ist, dass die "alten" Geräte plötzlich dem Sudden Death erleiden, dann hat man seine Garantie und gut ist. Wer Garantiert dir denn, dass bei den "neuen" Geräten nicht auch ein anderer technischer Defekt das Smartphone killen kann? Sowas kann niemand voraussagen und Samsung hat ja ein Update für das S3 herausgegeben. Sollte es beim Note 2 auch mit dem Sudden Death so sein, worüber hier im Note 2 Forum bisher niemand berichtet hat, dann wird auch hier Samung sich einschalten. Es bringt niemanden etwas wenn unnötig die Pferde scheu gemacht werden.
Warten wir doch einfach ab und schauen ob sich solche Fälle auch beim Note 2 ereignen.
 
Habe eben mal die App getestet und ich habe nicht diesen Bug drin ( habe das Note 2 lte)

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin drin,

Typ: VTU00M
FwRev: 0xF1

habs seit mitte November. Jetzt bin ich mal gespannt.....
 
onemaster schrieb:
Ich bin drin,

Typ: VTU00M
FwRev: 0xF1

habs seit mitte November. Jetzt bin ich mal gespannt.....

Ich habe die selben Angaben...nur steht auch dort:Brick Bug? NO, Sane chip

Das soll nun bedeuten...?
 
ChristophR schrieb:
Ich habe die selben Angaben...nur steht auch dort:Brick Bug? NO, Sane chip

Das soll nun bedeuten...?

steht auch bei mir dabei.
 
Die App wurde für einen anderen Bug geschrieben, das hat somit keine Bedeutung... leider!
 
Klingt nicht gut. Man sollte keine Angst haben müssen, dass das N2 sich plötzlich brickt.
 
Naja wirkliche Angst habe ich auch nicht. Im Gegensatz zu Haushaltsgeräten ( sch... Wäschetrockner) habe ich bei Smartphones bisher immer Glück:)
 
Typ: VTU00M
FwRev: 0xf1

Bin ich nun auch betroffen. Habe das Note 2 seit etwa ... Uff ich meine etwa Oktober.
 
Ich denk mal wenn da bei Brick Bug "NO. Sane chip" steht, wird man nicht betroffen sein.
 
Doch.

Wenn in der App:

Typ: VTU00M
FwRev: 0xF1

steht, dann hat man wohl den anfälligen Flash(controller). Unabhängig davon, was unter Brick Bug zu lesen ist.
 
Ok, dann bin ich auch davon Betroffen, hab das Gerät seit Ende November.
 
Pio schrieb:
Doch.

Wenn in der App:

Typ: VTU00M
FwRev: 0xF1

steht, dann hat man wohl den anfälligen Flash(controller). Unabhängig davon, was unter Brick Bug zu lesen ist.

Bis jetzt hat sich noch niemand mit einem N2 gemeldet, der einen anderen Typ oder Revision hat. Gibt es denn überhaupt andere? Sieht zumindest bis jetzt nicht so aus...
 
Können auch Note 2 LTE betroffen sein oder nur die ohne LTE?
 
Ich hab meins seit vorgestern und auch diesen Chip. Wann kann denn da etwas passieren? Jederzeit oder nur beim Flashen?
 
mpfaffi schrieb:
Können auch Note 2 LTE betroffen sein oder nur die ohne LTE?

K.A. Hast du eines mit LTE? Hast du die App? Falls ja, welchen Typ und Revision zeigt die App an?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
359
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.084
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.113
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten