Der Galaxy Note 2 Sudden Death Thread

  • 958 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

surazaL

Neues Mitglied
Threadstarter
Nachdem nun in einer neuen Firmware beim Galaxy S3 das Sudden Death Problem behoben wurde und der Fehler beim eMMC Chip "Type VTU00M, Revision 0xF1" liegt, werden wohl auch bald etliche Galaxy Note 2 sterben?

Der Chip wurde nämlich auch beim Galaxy Note 2 verbaut! Mit der App "eMMC Brickbug Check" könnt ihr nachsehen, ob auch euer Galaxy Note 2 betroffen ist: https://play.google.com/store/apps/details?id=net.vinagre.android.emmc_check&hl=de

Ich persönlich bin gerade total verärgert darüber, mir ein Smartphone um 500€ gekauft zu haben, dass in 150-200 Tage (eventuell auch früher) den Geist aufgeben wird! Garantie schön und gut, aber das kann es ja wohl nicht sein?
 
Korra<3

Korra<3

Experte
ich bin mir sicher das Samsung schon dagegen vorgegangen ist.Sudden Death ist ja schon länger klsr und samsung hat bestimmt die Produktion umgestellt.die alten Geräte können davon betroffen sein...
 
Knappsta

Knappsta

Ambitioniertes Mitglied
Dann hoffen wir mal, dass Du Recht hast !
Nur was ist mit den " alten " Geräten ?
 
Xeles

Xeles

Stammgast
Wenn es so ist, dass die "alten" Geräte plötzlich dem Sudden Death erleiden, dann hat man seine Garantie und gut ist. Wer Garantiert dir denn, dass bei den "neuen" Geräten nicht auch ein anderer technischer Defekt das Smartphone killen kann? Sowas kann niemand voraussagen und Samsung hat ja ein Update für das S3 herausgegeben. Sollte es beim Note 2 auch mit dem Sudden Death so sein, worüber hier im Note 2 Forum bisher niemand berichtet hat, dann wird auch hier Samung sich einschalten. Es bringt niemanden etwas wenn unnötig die Pferde scheu gemacht werden.
Warten wir doch einfach ab und schauen ob sich solche Fälle auch beim Note 2 ereignen.
 
Sejadly

Sejadly

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe eben mal die App getestet und ich habe nicht diesen Bug drin ( habe das Note 2 lte)

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
onemaster

onemaster

Lexikon
Ich bin drin,

Typ: VTU00M
FwRev: 0xF1

habs seit mitte November. Jetzt bin ich mal gespannt.....
 
ChristophR

ChristophR

Stammgast
onemaster schrieb:
Ich bin drin,

Typ: VTU00M
FwRev: 0xF1

habs seit mitte November. Jetzt bin ich mal gespannt.....
Ich habe die selben Angaben...nur steht auch dort:Brick Bug? NO, Sane chip

Das soll nun bedeuten...?
 
onemaster

onemaster

Lexikon
ChristophR schrieb:
Ich habe die selben Angaben...nur steht auch dort:Brick Bug? NO, Sane chip

Das soll nun bedeuten...?
steht auch bei mir dabei.
 
S

surazaL

Neues Mitglied
Threadstarter
Die App wurde für einen anderen Bug geschrieben, das hat somit keine Bedeutung... leider!
 
M

MarkH

Neues Mitglied
Klingt nicht gut. Man sollte keine Angst haben müssen, dass das N2 sich plötzlich brickt.
 
onemaster

onemaster

Lexikon
Naja wirkliche Angst habe ich auch nicht. Im Gegensatz zu Haushaltsgeräten ( sch... Wäschetrockner) habe ich bei Smartphones bisher immer Glück:)
 
B

BR-146

Stammgast
Typ: VTU00M
FwRev: 0xf1

Bin ich nun auch betroffen. Habe das Note 2 seit etwa ... Uff ich meine etwa Oktober.
 
chronos69

chronos69

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich denk mal wenn da bei Brick Bug "NO. Sane chip" steht, wird man nicht betroffen sein.
 
Pio

Pio

Stammgast
Doch.

Wenn in der App:

Typ: VTU00M
FwRev: 0xF1

steht, dann hat man wohl den anfälligen Flash(controller). Unabhängig davon, was unter Brick Bug zu lesen ist.
 
chronos69

chronos69

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok, dann bin ich auch davon Betroffen, hab das Gerät seit Ende November.
 
S

SGN2

Neues Mitglied
Pio schrieb:
Doch.

Wenn in der App:

Typ: VTU00M
FwRev: 0xF1

steht, dann hat man wohl den anfälligen Flash(controller). Unabhängig davon, was unter Brick Bug zu lesen ist.
Bis jetzt hat sich noch niemand mit einem N2 gemeldet, der einen anderen Typ oder Revision hat. Gibt es denn überhaupt andere? Sieht zumindest bis jetzt nicht so aus...
 
M

mpfaffi

Fortgeschrittenes Mitglied
Können auch Note 2 LTE betroffen sein oder nur die ohne LTE?
 
E

enzo_32

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab meins seit vorgestern und auch diesen Chip. Wann kann denn da etwas passieren? Jederzeit oder nur beim Flashen?
 
S

SGN2

Neues Mitglied
mpfaffi schrieb:
Können auch Note 2 LTE betroffen sein oder nur die ohne LTE?
K.A. Hast du eines mit LTE? Hast du die App? Falls ja, welchen Typ und Revision zeigt die App an?
 
Ähnliche Themen - Der Galaxy Note 2 Sudden Death Thread Antworten Datum
2
Oben Unten