Erste Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy Note 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
9.863
Mahlzeit liebe User.


Hier in diesem Thread soll aus um "die ersten Erfahrungen" mit dem kürzlich veröffentlichten Galaxy Note 4 von Samsung gehen.

Bleibt also bitte beim Thema. Wir wollen hier keine Reviews oder Tests in diesem Thread. Hier gehts aussschließlich um das Nutzungserlebnis des GN4. Für alle anderen Themen wie Tests/Reviews, WLAN Probs und Root-Geschichten usw. gibt es eigenständige Threads. Nutzt diese also bitte auch.


Danke und viel Spaß mit eurem GN4. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir an meinem Note 4 bisher negativ aufgefallen ist betrifft Touchwiz. Wenn ich auf den Homescreens Ordner anlege, dann wird ein großer schwazes Order-Symbol angelegt und darin super-mini Symbole für den Inhalt. Wenn man davon mehrere hat sieht das einfach nur kacke aus (unübersichtlich, eintönig).
Ich muß jetzt den Ordernamen lesen, um auf den Inhalt zu schließen. Beim Note 3 wurde der Inhalt mit großen Symbolen dargestell. Das sah wesentlich besser aus und war nutzerfreundlicher...Klarer Rückschritt also beim Note 4.

Die Samsung Kamera-App benötigt im dunkeln ziemlich lange zum auslösen.

Display und Verarbeitung sind top.

Mein Gerät hat keine Spalte um Visitenkarten zu halten. Ist das ein Grund zur Rückgabe? :-D
 
Also man kann sich ja wirklich an allem aufhängen. Hatte vor kurzem noch ein G3. Das schaltete sich ständig aus. Das war ein Grund für die Rückgabe!
 
Entwerder habe ich Deine Ironie nicht verstanden oder Du meine nicht. Mein Gerät hat KEINE spalten.Alles top verarbeitet. Habe das schlimmste befürchtet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist aber schlecht, wenn keine Spalte vorhanden ist, da lt. Samsung diese nötig sei um Materialspannungen auszugleichen - also nie zu schnell vom Kalten ins Warme oder umgekehrt, da sonst dein Display reissen könnte!!!
Ciao baeckus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Spalt wird schon vorhanden sein, nur eben nicht für eine Kreditkarte. Ein dünnes Blatt Papier sollte aber schon rein gehen, zumindest auf einer Seite.
 
Ja, ja - mit der Ironie ist das schon so eine Sache.............:winki:
Ciao baeckus
 
Mich würde interessieren, wenn es jemand schon testet, wie ihr es empfindet.
 
Ja, habe es. Erste Eindrücke siehe Review Thread.
 
Jep, hast Du eine bestimmte Frage?
Allgemein sehr empfehlenswert. Fingerprint arbeitet gegenüber dem iPhone sehr gut. Nur die Menüfarben würde ich gerne ändern. Der sPen kommt immer besser zum Einsatz und das Gerät ist schnell!

Gruß Jörg
 
Was mich interessiert, wie sich das Display bei Sonnenlicht schlägt.
In Tests hat das Display ja sehr gut abgeschnitten in dieser Disziplin, doch persönliche Eindrücke von Seriengeräten finde ich wichtiger.......
Ciao baeckus
 
Kann man die Menüfarben nicht wieder auf dunkel ändern? :eek:
Ich mag dieses weiße Menü gar nicht.
Vor allem ist weiß ja so Stromsparend! Oh man. :mad:
 
Hi Leute

hat jemand von Euch einen Vergleich zwischen IPhone 6 und dem Note 4 was die Displayhelligkeit betrifft.
Ist das Note 4 genauso gut, besser ablesbar im Freien?

MfG

Chris
 
  • Danke
Reaktionen: baeckus
Schließe mich der Frage an!
Ciao baeckus
 
@chrisbert

Youtube hilft. Dort gibt es ein paar Videos dadrüber
 
Kannst du mal bitte welche verlinken - ich finde nichts brauchbares!
Ciao baeckus
 
  • Danke
Reaktionen: Freeddi
Freeddi schrieb:
@chrisbert

Youtube hilft. Dort gibt es ein paar Videos dadrüber

es gibt nichts besseres als wenn einer von Hier einen Vergleich hat. Bei Videos ist es immer so eine Sache - und selten ein Vergleich im Freien dabei.

Aber ich bekomme meines so UPS will morgen dann kann ich selbst Vergleichen mit dem Iphone 6 Plus das ich atm nutze.

Bin gespannt.

MfG

Chris
 
baeckus schrieb:
Kannst du mal bitte welche verlinken - ich finde nichts brauchbares!
Ciao baeckus

Da muss ich später selber mal schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: baeckus
Kann mal jemand testen wie laut das Note 4 über Kopfhörer ist?
Und wie der Druckpunkt der Ein/Aus Taste ist? Da hatte ich bei paar S4 auch Probleme.
 
Was mich an meinem Note 3 stört, das ist der schlechte Empfang, vor allem bei GPS. Würde mich sehr interessieren, ob der beim Note 4 besser ist. TIA.
 
  • Danke
Reaktionen: Subway
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
623
hagex
hagex
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
392
olli999
O
Dresden2023
Antworten
35
Aufrufe
1.691
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten