Musik auf Anlage streamen

P

Pilly123

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,

ich hoffe einer von euch Profis kann mir helfen.

Ich besitze eine WLAN-fähige Musikanlage (Sony MX750ni) und möchte meine Musik vom Telefon per WLAN auf diese Anlage streamen.

Ich nutze bisher die ganze normale Samsung Musik App dafür. Vor 2 Wochen habe ich mehr oder weniger durch Zufall herausgefunden, dass das definitiv geht. Ich habe da während der Wiedergabe Menü gedrückt und konnte dann die Anlage als Abspielgerät wählen.

Mein Problem ist: Heute geht das so nicht mehr! Jetzt kann ich da nur noch Wiedergabe über Bluetooth auswählen. Ich habe schon sehr an mir gezweifelt... So weit ich denken kann, habe ich nix verändert. Kann mir jemand sagen wie ich diese Einstellung wiederfinde? Bzw. einen Player mit dem das geht?

Mit dem Xperia E meiner Freundin funktioniert es nach wie vor einwandfrei - "abspielen auf" und Abfahrt. An der Anlage kann es also nicht liegen ...

Besten Dank und viele Grüße,

Phil
 
Hatte wirklich noch niemand so ein Problem oder hat eine Idee was ich tun kann?
 
Warum das beim Samsung Player nicht mehr geht, kann ich Dir nicht sagen. Aber es gibt andere Software im Play Store. Die Suchbegriffe lauten upnp bzw. dlna. Ich hatte mal Bubble UPNP genutzt. Das ist kostenlos und hat auch die Server-Funktion, die Du brauchst. Nen reiner Player kann die Musik nicht an die Anlage senden.
 
Hey,

vielen Dank für den Tip mit Bubble UPNP - funktioniert einwandfrei!

Ich wundere mich nach wie vor, dass es mit dem normalen Player nicht mehr geht - ich bin mir 100%ig sicher das ich es damit vor ein paar Wochen schonmal gemacht habe. Ich zweifel grad an meiner Zurechnungsfähigkeit :confused2:

Bubble UPNP kann das jedenfalls jetzt auch alles, wenngleich von der Bedienung erstmal etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Hauptsache ist, dass es überhaupt funktioniert und die Anlage mit WLAN endlich Sinn macht :D

Vielen Dank!

Gruß Phil
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.833
TheUpdater
T
W
Antworten
25
Aufrufe
1.997
wehzehente
W
D
Antworten
3
Aufrufe
2.010
Leuter
L
Zurück
Oben Unten