Akku lädt nur im RAMDUMP-Mode

A

amerigo_13

Neues Mitglied
0
Hallo an die Samsung-Gemeinde – TACH erstmal,

ich grüble über mein Samsung GT-I9001.
Der Akku -zur Hälte geladen- entludt sich innerhalb weniger Stunden vollständig, obwohl das Handy nicht in Gebrauch war. Verbraucher wie Bluetooth usw waren nicht angeschaltet.
Der Ladevorgang stellte sich wie folgt da:
Nach Anschluss des Ladekabel bootete das Smartphone sofort bis zu dem Hinweis sofort ein Ladekabel anzuschliessen, da der Akku leer sei. Handy ging aus und bootete sofort wieder- das ganze in einer Endlosschleife. Unterbrechung der Boot-Schleife durch Ziehen des Ladekabels.

1.Versuch) Akku-Tausch: Handy bootet; Funktion scheint gegeben.
2. Versuch: Starten im RAMDUMP-MODE mit entladenen Akku und angeschlossenem Ladekabel. DER Akku konnte über Stunden zu 100% aufgeladen werden.
Danach Normalstart des Handy mit allen Funktionen, AkkuLadung 99%; AkkuZustand: Entladung obwohl Ladekabel angeschlossen ist. Ladesymbol im Display ist nicht zu sehen.

Habt Ihr eine Idee???

Firmware-Version: 2.3.6
Kernel: 2.6.35.7-perf

Gruss

Amerigo_13
 
Ja, zu 99% akku defekt. Kauf dir einen neuen, dann läufts wieder.
 
Dank für die Antwort.

Ich wollte heute meine Daten auf PC sichern: Datenkabel vom Netzadapter abgezogen- Dirktvernindung zum USB-Port PC hersestellt und sogleich tauchte das Akku-Ladesymbol auf. Seitdem wird der Akku wieder im Normalmodus geladen.....
Schaun' mer mal wie es sich entwickelt. Die Investition in einen neuen Akku ziehe ich in Betracht bei der Wiederholungstat

Gruß

Amerigo_13
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

tunsies
Antworten
13
Aufrufe
1.852
tunsies
tunsies
C
Antworten
24
Aufrufe
6.599
Leuter
L
Zurück
Oben Unten