Touchscreen reagiert nicht / Laptop erkennt Handy nicht

N

Naela

Neues Mitglied
0
Hallo!
Bei meinem Samsung Galaxy S Plus trat folgendes Problem auf:
Bereits gestern reagierte der Toucscreen nicht mehr auf meine Eingaben. Also überhaupt nicht. Ich habe das Handy ausgeschaltet und neu eingeschaltet, was aber nichts half. Danach habe ich den Akku ein paar Minuten draußen gelassen, dann ging es wieder.
Heute hatte ich das gleiche Problem wieder. Allerdings half weder das ausschalten, noch den Akku ein paar Minuten rauszunehmen noch die SIM-Karte rauszunehmen. Ich habe das Handy dann an den Laptop angeschlossen, aber die Treiber konnten nicht installiert werden (und ich habe es mehrmals versucht). Ich habe dann mein Handy ein paarmal ge"reboot"et, aber auch das half nichts.
Anschließend habe ich das Handy schweren Herzens auf die Werkseinstellung zurückgesetzt, aber auch das half nichts: Der Touchscreen reagiert immer noch nicht und die Treiber werden auch nicht erkannt.
Ich habe versucht, ein Virenprogramm drüber laufen zu lassen, aber wie erwartet geht das nicht, wenn der Laptop das Handy nicht erkennt. Die Stromzufuhr von Laptop zu Handy funktioniert aber ohne Unterbrechungen und auch andere Medien, die ich in die USB-Büchsen meines Laptops steckte funktionierten einwandfrei.
Was kann ich jetzt noch machen? Es mal über Nacht liegen lassen in der Hoffnung, die Zahnfee repariert es? Oder kann man irgendwas auf die SD-Karte spielen, um das Handy aus dem Koma aufzuwecken?
Vielen Dank schon mal für die Antworten

Der ursprüngliche Beitrag von 20:43 Uhr wurde um 21:13 Uhr ergänzt:

Ach, und ich weiß nicht, ob das an mir oder am Handy liegt aber wenn ich versuche Vol UP, Home + Power zu drücken, dann schaltet sich in ällen einfach das Handy ein statt mich in das Menü zu lassen

Der ursprüngliche Beitrag von 21:13 Uhr wurde um 21:25 Uhr ergänzt:

Noch ein Nachtrag: Beim rebooten kommt immer der Hinweis: Can't access to system/csc/(den Rest kann ich nicht mehr lesen) Und das stand da schon beim ersten Mal rebooten - noch bevor ich sonst was gemacht habe außer den Akku rauszunehmen
 
Zum Problem dass du nicht in den recovery Modus kommst, lass mal die Hometaste weg (also nur Volume up + Power), dann klappt das auch ;)

Mit freundlichen Grüßen von meinem SGS Plus aus gesendet :)
 
Das funktioniert leider auch nur ab und zu...
Aber danke trotzdem
 
hast du Win8 auf dem PC? Da gibts auch einige Posts dazu.
 
Nee, Win 7.
Ich hab auch schon versucht Treiber runter zu laden, aber der richtige war wohl noch nicht dabei.
Aber eigentlich finde ich das mit dem Touchscreen gerade noch schlimmer und ich weiß nicht, ob man da was machen könnte, wenn der Laptop das Handy erkennen würde. Ansonsten wäre das erstmal zweitrangig.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.516
jurost75
J
D
Antworten
6
Aufrufe
2.249
Dieter1709
Dieter1709
C
Antworten
24
Aufrufe
6.594
Leuter
L
Zurück
Oben Unten