Zurück   Android-Hilfe.de > Hersteller Foren > Samsung Forum > Samsung Galaxy S (I9000) Forum


Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!

Fast dormancy

Das Thema "Fast dormancy" befindet sich unter Samsung Galaxy S (I9000) Forum auf Android-Hilfe.de.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2011, 09:05   #1 (permalink)
Android-Experte

Modell: HTC One S

Registriert seit: 25.09.2010
Beiträge: 575
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 83 Danke für 67 Beiträge
Standard Fast dormancy

Guten Morgen Ihr SGSler,

da ich zu dem Thema zumindest hier im Forum nicht viel gefunden habe, hier meine Frage:
verwendet (enabled) ihr fast dormancy (*#*#9900#*#*) und wenn ja mit welchem Ergebnis. Bin kürzlich erst über das Thema gestolpert, habe gestern fd eingeschaltet und im vodafone umts Netz erheblich weniger Stromverbrauch. Zufall? Kann das jemand bestätigen? Da fd netzabhängig ist und nach meinem Kenntnisstand von O2 und ePlus noch nicht unterstützt wird, betrifft meine Frage natürlich nur T-online und Vodafone Kunden, wobei bei letzterem ich mir gar nicht sicher bin, ob das Netz das unterstützt (sollte 2011 kommen).

Gruß
fetteente ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich bei fetteente für diesen Beitrag:
JulianT (09.06.2011), Pacdroid (16.06.2011), Tiha (09.06.2011), Till1 (17.06.2011)
Alt 09.06.2011, 09:28   #2 (permalink)
Android-Lexikon
 
Benutzerbild von once upon a time

Modell: Samsung S4 LTE+, Samsung Galaxy NotePro 12.2 LTE

Registriert seit: 28.01.2011
Beiträge: 2.309
Abgegebene Danke: 109
Erhielt 602 Danke für 457 Beiträge
Standard AW: Fast dormancy

Hallo,

bei mir ist es mit der Vodafone-SIM automatisch aktiviert, wenn ich meinen Dual-SIM-Adapter auf die E-Plus/Base-SIM umschalte, ist es automatisch deaktiviert, daher gehe ich davon aus, dass es inzwischen von Vodafone unterstützt wird.

Ich hatte mich schon immer über die Akku-Threads gewundert, mein SGS sieht das Ladegerät im Abstand von 3 Tagen.

Gruß

Klaus
once upon a time ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 09:38   #3 (permalink)
Android-Experte
Themenstarter

Modell: HTC One S

Registriert seit: 25.09.2010
Beiträge: 575
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 83 Danke für 67 Beiträge
Standard AW: Fast dormancy

Danke für die Bestätigung!
War bei mir nicht übers netz automatisch aktiviert (bin bei callmobile im vodafone netz)
fetteente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 11:37   #4 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Modell: HTC One, Galaxy Nexus

Registriert seit: 25.08.2010
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Standard AW: Fast dormancy

Android OS - Problem unter JVB/JVH

evt. zusammenführen

Bei mir lag der hohe Android-OS Akku Verbrauch defenitiv an FD, ich hatte den Datennetzmodus manuell deaktiviert, was zu dem erhöhten Akkuverbrauch führte. Also Datennetzmodus aktiviert und FD regelt das selbsständig.

die Lösung war in dem obigen Thread ein Link in das SGSII Forum: http://www.android-hilfe.de/root-hac...anleitung.html

Geändert von JulianT (09.06.2011 um 11:46 Uhr)
JulianT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 11:47   #5 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Registriert seit: 06.01.2011
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Standard AW: Fast dormancy

Das geht bei meinem Handy gar nicht.
Das ist ungebrandet. (DBT)
Bei dem von meiner Frau (VD2) geht das^^

Falscher Code, nun gehts^^

Geändert von sonic24 (09.06.2011 um 12:15 Uhr)
sonic24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 11:53   #6 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Modell: HTC One, Galaxy Nexus

Registriert seit: 25.08.2010
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Standard AW: Fast dormancy

Geht erst mit Gingerbread 2.3
JulianT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 11:58   #7 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Modell: Samsung Galaxy S (I9000), Samsung Galalxy Note 10.1

Registriert seit: 28.05.2010
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Standard AW: Fast dormancy

hyhy!

kann mir meinem ungebrandet 2.2.1 fd aktivieren und deaktivieren! bin im o2 netz. aber wofür genau ist den fd?

vielen dank schon mal!
__________________
SGS|Modellnr:GT-I9000|Firmware-V:2.3.7
Anleitung: Android eduroam HS Bremen | Android App FoodWatcher @peacei
sALDIx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 12:09   #8 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Modell: HTC One, Galaxy Nexus

Registriert seit: 25.08.2010
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Standard AW: Fast dormancy

ok gut zu wissen dachte das ist bei 2.3 neu

hier stehts Beschrieben, zwar für IOS aber die Funktion ist ja gleich iOS 4.2: Network Controlled Fast Dormancy für geringeren Stromverbrauch
steht auch im SII Thread den ich oben gepostet hab
JulianT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 12:29   #9 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Modell: Samsung Galaxy S3 (I9300)

Registriert seit: 13.05.2011
Beiträge: 81
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard AW: Fast dormancy

Mal eine frage dazu:
Wenn ich denn Code eingebe, auf was muss ich dann Stellen damit das aktiviert ist?
Bzw. was muss dort stehen: Enable oder Disable?

Danke
Ego72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 12:31   #10 (permalink)
Neuer Benutzer

Registriert seit: 05.11.2010
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Standard AW: Fast dormancy

Wenn du es disablen kannst ist es enabled

Geändert von Kev (09.06.2011 um 12:47 Uhr) Grund: KEINE unnötigen Zitate bitte
SkipXS ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich bei SkipXS für diesen Beitrag:
Ego72 (09.06.2011)
Antwort

Stichworte
-

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
fast neu :-) Simone. Informationen für neue User und Vorstellungen 5 10.05.2011 17:55
Fast Reboot? Einzigartig2 Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed 5 02.05.2011 19:58
FM Radio funktioniert (FAST) Rotkaeqpchen Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone 2 56 01.03.2011 16:25
Fast Boot BananaJoe HTC Desire HD Forum 11 22.10.2010 11:57
fast schon poetisch... Monorail Plauderecke 2 08.03.2010 21:24




Du liest gerade: "Fast dormancy" unter "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.