Galaxy S2 einfach ausgegangen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Juano

Neues Mitglied
1
Hi Leute,
habe mein S2 jetzt schon etwa 1,5 Jahre in der Schublade liegen,
würde aber nun gerne an meine Bilder!
Ich hatte es damals an meinem PC angeschlossen, dann ging es plötzlich aus,
Akku raus rein, keine Reaktion. Weiß nocht, das CM 4.x drauf war, aber CM
lief schon circa 1 Jahr vorher drauf ohne Probleme, daher denke ich das ein Brick ausgeschlossen sein kann.
Wie kann es sein, dass das Ding einfach ausgeht? Ist es irgendwie möglich die Daten auszulesen? Wäre auch bereit das Teil komplett auseinander zu nehmen.
Habe mittlerweile das M7, daher hatte ich nicht wirklich das Bedürfniss, mich um das S2 zu kümmern, obwohl ich es mal eingeschickt hatte, kam aber ohne Ergebniss zurück.
Kann es sein, das der Akku durch ist? Hatte 2 Stück, ging mit einem kurzzeitig wieder an, aber war dann auch direkt weg.
Ich hoffe jemand hat das schonmal gehört,
wie gesagt geht mehr oder weniger nur um Datenrettung,
wenn es wieder als Ersatz funktionieren würde, wäre das auch was feines.
Gruß,
Jonas
 
Hallo Jonas

Da Dein Akku (bzw. das Handy) 1,5 Jahre ohne Benutzung in der Schublade lag gehe ich definitiv davon aus, dass eben dieser Tiefentladen und damit hinüber ist.
Du kannst jetzt das Handy, im ausgeschalteten Zustand, ca. 30 Minuten an das Ladegerät hängen.
Gleich mal die erste Frage: reagiert das Handy und zeigt die Ladeanimation ?
Das kann allerdings schon mal 4-5 Minuten gehen, bis der Akku überhaupt wieder reagiert.
Danach müsste aber die Animation erscheinen.
Nach einer halben Stunde müsstest Du aber, ohne das Handy vom Netz zu trennen, dieses wieder anschalten können.
Wenn Du zwei Akkus hast, probierst Du das natürlich mit Beiden.
Zweite Frage: wie alt ist das S2 denn oder, wie lange hattest Du es vorher genutzt, bevor Du es in die Schublade gelegt hast.
Viele S2 (und auch andere Smartphones) sterben nach ca. 2-3 Jahren, seltener die CPU, meistens der eMMC Chip, welcher Deinen 16GB internen Speicher darstellt.
Wenn sich gar nichts tut, würde ich mal schauen, dass ich ein anderes S2 finde, um dann den Akku des selben in Deinem Handy auszuprobieren.
Sollte das Handy da auch nicht reagieren, ist die Sache eindeutig: es hat das Zeitliche gesegnet - leider !

Wär nett wenn Du Bescheid sagen würdest, ob irgendetwas von Deinen Versuchen von Erfolg gekrönt war.

Bis denne
Klaus
:lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
379
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
354
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
996
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten