Daten nach softbrick sichern

Master77

Master77

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Com!

Nach zwei Jahren hat mein Handy laut meinen Recherchen nun einen softbrick.
Als mein S2 mir heute runterfiel und dabei der Akku raussprang, wollte es nicht mehr starten. Das heißt wenn ich mein S2 starten möchte, gelange ich bis zum Samsung Logo welches, weiß ist, und blau leuchtet. Natürlich habe ich Im Internet nach Lösungen gesucht. Dabei habe ich verschiedene Lösungsansätze gefunden.

Mein Ziel ist es die Daten, die noch auf dem Handy sind zu sichern, und dann einen factory reset auszuführen.

Ich habe hier im Forum folgenden Lösungansatz gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/...noch-moeglich.499336-page-2.html#post-7846647

Ich habe nun auch Odin 1.85 runtergeladen. Laut der Anleitung muss ich Speedmod Kernel flashen.

An diesem Punkt hab ich nun Fragen. Mein Handy ist bereits gerootet, mit Framaroot. Muss ich es trotzdem flashen? Wenn ja mit welcher ".tar Datei"?
Soweit ich weiß muss ich Odin öffnen und auf PDA klicken dann eine .tar Datei wählen. Wovon ist die Rede? Dieser vielleicht? Download firmware: I9100XWMS2_I9100VD2LSG_VD2 - SamMobile


Falls ihr andere Lösungen kennt um Daten zu sichern, könnt ihr sie ruhig auch nennen.
Ich hoffe auf hilfreiche Antworten und bedanke mich im voraus!
 
Zuerst sollte man immer prüfen ob die Recovery noch funktioniert. Da ist alles einfacher zu installieren am besten von der Micro-SD. Genau so Backup/Restore.

Gruß Nick
 

Ähnliche Themen

FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
938
Darkmenneken
Darkmenneken
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
560
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.116
DBan
D
Zurück
Oben Unten