Kein DeepSleep seit Update von den Google Play-Diensten

S

steiner.seevetal

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Hallo zusammen,

seit dem automatischen Update der Google Play-Dienste auf 7.0.97 kommt mein S2 nicht mehr in den DeepSleep. In der Akku-Anzeige ist das Programm auch an erster Stelle.
Reboot, Akku raus hat nicht geholfen.
Habe über Titanium Backup die Version 6.7.76 zurückgespielt, nun ist wieder alles gut.
Habe CyanogenMod CM11 Snapshot M12 drauf.

Hat noch jemand das Problem?

Gruß Christian
 
  • Danke
Reaktionen: onlyfor.foren
Ein bekannter PlayDienste Bug. Aktueller Workaround wäre mit der App "DisableService" bei GooglePlayDienste den Haken bei SystemUpdateService zu setzen. Nach jedem Reboot. Und dann auf eine neue Version warten...
 
  • Danke
Reaktionen: mark264 und steiner.seevetal
steiner.seevetal schrieb:
Habe über Titanium Backup die Version 6.7.76 zurückgespielt, nun ist wieder alles gut.

So habe ich es auch gelöst. Alles läuft augenscheinlich rund.
 
Allerdings muss man darauf achten, dass sich die Play Dienste bei Zeiten von alleine aktualisieren können. Also ein Auge darauf halten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: onlyfor.foren
Ich nutze schon seit ich das S2 habe AndroidAssistant zum sicheren der reinen, Apps. Titanium sichert auch die App Daten mit was bei solchen Fällen hinderlich sein kann. Hatte dieses hinderliche Problem gerade bei Viber weil nicht auf die Konversationen verzichten wollte.

Gruß Nick
 
Nick Knight schrieb:
Titanium sichert auch die App Daten mit was bei solchen Fällen hinderlich sein kann.
Gruß Nick

Bei Titanium werden die DAten und die APPS gesichert, das ist richtig, aber man kann doch auswählen, ob nur die App und/oder auch die App Daten zurück gespielt werden sollen.
Gruß Christian
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Hi!

Hatte das Problem bei meinem S2 mit SlimSaber 4.4.4 Anfangs auch.
Plötzlich war morgens der Akku leer!

Wakelock Detector installiert und es war der GooglePlay Dienst.
Da muss man dann noch weiter schauen, welches Modul es den überhaupt beim GP Dienst war.

Den hab ich dann mit Autorun Manager deaktiviert und gut war!

Is aber schon komisch, wenn man morgens das Phone in die Hand nimmt und es ist "Zappen"...oder man sieht im WLD dann, das man 60% Wake hat...Ähm ja.

Aber zum Glück gibts ja Android Hilfe....da kann man sich einiges an Wissen aneignen.
 
Wenn ich ein Downgrade auf eine alte Version der Google Play Dienste mache, aktualisieren die sich dann nicht automatisch, sobald sie mit dem Internet verbunden sind?

Wenn ja, nützt ein Downgrade ja nicht allzuviel. Oder kann man die aktualisieung irgendwie unterbinden?
 
Kann ich nicht sagen, aber wenn du wie geschrieben, nur dieses Spezielle Update Dings für den Play Store deaktivierst, hast du keine Probleme.

Ich kann mit dem jetzt laufenden aktuellen PS keine Probleme mit irgendwas.

Ausser das der WakeLock wieder korrekt läuft!
 
Gab auch ein Update auf 7.0.99, über Änderungen kann ich nichts sagen aber vielleicht wurde das Problem mit diesem Wakelock behoben :confused2:

Gruß
 
Nö, wurde nicht. lasse jetzt, mit root, ein script laufen, damit sind die Wakelocks passee.
 
Würdest du dieses Script, nachdem du es getestet hast, der Allgemeinheit zur Verfügung stellen? Wäre cool :thumbup:

Gruß
 
ich hatte das selbe Problem. Habe es so gelöst:

- Google Play Dienste auf die Werksversion gesetzt
- Play Dienste 7.0.96 installiert
- Auto Updates deaktiviert und zusätzlich stoppe ich die PlayDienste im Manager

Seit dem hält mein Akku wieder 2 Tage durch. Natürlich muss man den Dienst nach einem Reboot wieder stoppen bzw. beenden. Ich hoffe das Google sich bald mal um ein Update kümmert. Immerhin haben 95% der Android-Nutzer dieses Problem!
 
brianmolko1981 schrieb:
Wenn ich ein Downgrade auf eine alte Version der Google Play Dienste mache, aktualisieren die sich dann nicht automatisch, sobald sie mit dem Internet verbunden sind?

Ja leider, wie ich gerade feststellen musste.
Auch nicht besser mit der aktuellen? Version 7.0.99 (1809214-034) :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tip aus dem S4-Nachbarforum sollte auch für CM11 im S2 helfen. Der Tip hat auch schon im S4mini-Forum geholfen und meine S3minis mit CM11 haben damit auch kein Problem - wenn man also noch mit dem M12 der CM11 unterwegs ist folgendes versuchen:
Claymore schrieb:
Wakelocks der Google Play Dienste unterbinden (Vielen Dank an Bronco77)
  1. Gehe zu den Einstellungen.
  2. Nach unten scrollen & in den Menüpunkt "Datenschutz" gehen.
  3. Nun nochmals in dem Menü in "Datenschutz".
  4. Per Menütaste oder den 3 Punkten oben rechts die Option "Integrierte Apps anzeigen" anhaken.
  5. Nach unten scrollen bis zu "Google Play Dienste".
  6. Lang gedrückt halten & nach unten scrollen bis zum Punkt "Aktiv lassen" & "Ruhezustand ändern".
  7. Bei beiden den Regler nach links zum Deaktivieren.
  8. Fertig :).
 
  • Danke
Reaktionen: Rufuz66, steiner.seevetal und achvio
Hat bei mir geholfen, bleib auch nach Reboot erhalten, Danke
 
Funktioniert unter AOSP (Slim ROM) leider nicht :unsure:
Auch gibt es den Punkt "Datenschutz" unter Einstellungen nicht.

Was ich jetzt mal versucht habe: Einstellungen - Apps - Alle Apps und da zu den Google Play Dienste, dann zu Berechtigungen und auf ändern, hier habe ich mal den untersten Punkt "Aktiv lassen" auf aus gestellt, den Punkt Ruhezustand ändern gibts auch nicht.

Gruß
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.478
androidbastler9
A
FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
940
Darkmenneken
Darkmenneken
A
Antworten
2
Aufrufe
732
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten