Brauche Hilfe mit kaputtem S3 (Ursache unklar)

J

JunmanKim

Neues Mitglied
0
Liebes Android-Hilfe Forum,

vor einigen Monate ist mein Galaxy S3 kaputt gegangen.

Als ich es gekauft hatte (damals noch ICS 4.0.4), lief alles noch super.
Nach dem Update auf JB 4.1 lief es dann sogar noch besser.
Aber nach dem Update auf 4.1.2 gab es dann einen Performanceeinbruch.
Leider kann ich mich nicht mehr an alle Details erinnern, da es schon eine Weile her ist, aber ich glaube, dass ich versucht hatte, es zurück auf 4.1 zu flashen.

Es war gerootet als ich 4.0.4 oder 4.1 hatte.

Jedenfalls ist im Moment das einzige Lebenszeichen der Bootscreen, eine Aufforderung, Kies zu benutzen (was nicht funktioniert) oder eine nicht initiierte Recovery, die nicht funktioniert.

Ich komme noch in den Downloadmodus, aber nicht in die Recovery.
Wenn ich aber Firmware flashen will, kommt immer nur:
<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9300XXDLIB_I9300OXFDLI1_I9300XXDLIB_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> system.img
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> FAIL!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Ich habe in vielen Foren geforscht und verschiedene Dinge ausprobiert, wie PIT-Mapping, 1- und 3-Teilige Firmware, etc. an 4 verschiedenen Computern (Alle Windows, 1x XP, 2x 7 und 1x 8) mit Odin 3.09, 3.07 und 1.85, aber es hat bisher nicht funktioniert.

Ich vermute einen softwareseitiges Problem, aber da es einen Glasbruch hat, ist ein hardwareseitiger auch nicht auszuschließen, glaube ich.

Nun habe ich beschlossen, ein neues Thema anzufangen und bitte euch nur um Hilfe.
Das ist mein erster Beitrag, darum bitte ich eventuelle Fehler zu entschuldigen.
 
Erst mal sieht es so aus, als ob Odin keinen alleinigen Zugriff auf den Port hat, da der Vorgang unmittelbar nach dem Beginn abbricht. Kies beendet? Odin als Admin gestartet? Treiber sauber installiert? Andere störende Software deaktiviert?

Lies dir die Flashanleitungen noch mal präzise durch und achte darauf, dass alle Voraussetzungen erfüllt wurden.
 
Wie kann ich sehen, ob Odin den alleinigen Zugriff auf einen Port hat?
Der Windows-8 Computer konnte Kernels flashen, mehr aber auch nicht.
Ich erinnere mich auch, dass ich erfolgreich Root-Kernel geflasht habe.
Jetzt zeigt das Handy nur einen vollen Ladebalken und Odin bleibt bei <NAND write start!!> stehen, bis es fehlschlägt.

Kies ist deinstalliert, Odin wurde immer als Admin ausgefürt, Treiber wurden (sofern ich weiß) sauber installiert und störende Software ist mir nicht bekannt. Ich benutze auch das original Samsung Kabel.

Vom nicht aufgerufen Recovery-artigem Teil konnte ich entnehmen, dass es sämtliche Verzeichnisse wie /cache;/system;etc. nicht finden konnte.
3-Teilige Firmware mit PIT hab ich auch schon versucht, ohne Erfolg.
Im Log steht:

<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CODE_I9300XXALE8_554452_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> MODEM_I9300XXLE8_REV02_REV04_CL1145430.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CSC_OJV_I9300OJVALE7_CL547448_REV00_user_low_noship.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Set PIT file..
<ID:0/003> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003>
<ID:0/003> There is no PIT partition.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 
Kies ist deinstalliert, Odin wurde immer als Admin ausgefürt, Treiber wurden (sofern ich weiß) sauber installiert und störende Software ist mir nicht bekannt. Ich benutze auch das original Samsung Kabel.
Ein anderes Kabel testweise benutzen und einen anderen USB Port. Vorzugsweise die hinteren vom PC abgehend (auf keinen Fall USB HUB).
Dann an einem anderen PC versuchen (ohne Win 8).

Wenn alles fehlschlägt, kann es auch sein, dass das Board defekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JunmanKim schrieb:
Vom nicht aufgerufen Recovery-artigem Teil konnte ich entnehmen, dass es sämtliche Verzeichnisse wie /cache;/system;etc. nicht finden konnte.

Sieht nach fehlerhaftem Speicher oder dem "halben" Sudden Death aus. Was steht denn im Download-Modus bei Modell?
 
Ich habe es sowohl beim Win7-er als auch beim 8-er an allen drei Steckplätzen mit zwei oder drei verschiedenen Käbeln versucht und Hub besitze ich nicht.

DL-Mode sagt:

PRODUCT NAME: GT-I9300
CUSTOM BINARY COUNT: Yes (8 counts)
CURRENT BINARY: Samsung Official
SYSTEM STATUS: Custom
 
JunmanKim schrieb:
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003>
<ID:0/003> There is no PIT partition.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
Das ist der Sudden Death. Das Gerät ist unwiederbringlich zerstört. Besser wäre es gewesen, das Gerät auf den aktuellen Firmwares zu belassen, denn die enthalten einen Fix gegen dieses Problem. Wenn es erst mal aufgetreten ist, ist es zu spät.

https://www.android-hilfe.de/forum/...66/samsung-galaxy-s3-sudden-death.366407.html
 
Das funktioniert eh nicht, was er machen will. Die Firmware die @JunmanKim benutzt, kann man gar nicht mehr so einfach flashen. Stichwort --> Downgradesperre
 
  • Danke
Reaktionen: Atlantis66

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
345
willi19
W
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
359
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten