Screen mirroring funktioniert nicht

B

-BigBnt-

Erfahrenes Mitglied
5
Wie im Titel geschrieben, geht mein Screen Mirroring nicht.

Als Smart TV habe ich einen ue48h6470ssx.
Beide sind im Selben Netzwerk registriert.
Mit der App Screen Mirroring 2.0 von Samsung klappt es zwar teilweise, jedoch ist das ja nicht die richtige Screen mirroring funktion meises S3.

Er findet zwar den TV, drücke ich auf Verbinden, erscheint auch auf dem TV, dass die Verbindung aufgebaut wird, wird dann aber nach 2 Min abgebrochen. Ohne Begründung.

Den Patch von Samsung habe ich auch schon runter geladen.

Wie bekomme ich das in den Griff? Würde diese Funktion echt gerne nutzen können!


Danke!
 
eigentlich ,müsste es ohne Probleme gehen,

bei meinem F 8090 , klappt es einwandfrei!

Am TV ,die Funktion aktivieren

ebenfalls am S3

und es sollte Dein Immage vom S3,auf dem TV zu sehen sein.


VG,

Michael
 
Klappt wirklich garnicht...
"Die Bildschirmspiegelung kann aufgrund eines Hardwareproblems nicht gestartet werden"

Auch nach zurücksetzen auf werkseinstwllungen von beiden Geräten will es nicht klappen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotz den tools und Triangle away, ist der gerätestatus "benutzerdefiniert"
Warum?

Immerhin weiß ich jetzt, warum screen mirroring nicht geht.
Nur bekomm ich den gerätestatus nicht auf offiziell..
 
Zum Beispiel wenn du einen anderen wie den original Kernel benutzt.
 
-BigBnt- schrieb:
Trotz den tools und Triangle away, ist der gerätestatus "benutzerdefiniert"
Warum?

Immerhin weiß ich jetzt, warum screen mirroring nicht geht.
Nur bekomm ich den gerätestatus nicht auf offiziell..

Hast Du esletztendlich hinbekommen? Ich habe exakt das gleiche Problem und mein Gerätestatus steht auf offiziell, daran liegt es also nicht.
 
Auch in benötige Hilfe. Ich habe das selbe Problem:(
 
Hallo Leute,

ich habe ein Samsung Galaxy S3 it der Stock Firmware von der T-Com auf 4.3.
Meine FW bei Sammobile

Ich habe root auf dem Handy und habe mittels des XPosed Frameworks und dem Wanan-Tool den Gerätestatus auf Offiziell gesetzt.

Als SmartTV hab ich seit Weihnachten =) einen Samsung UE50HU6900 und versuche seit dem, Screen Mirroring zu nutzen.

Leider funktioniert es nicht. Der Smart-TV findet mein Handy, allerdings sobald ich auf Verbinden gehe kommt die Fehlermeldung "die bildschirmspiegelung kann aufgrund eines hardwareproblems nicht gestartet werden"
Daraufhin bricht Screen Mirroring einfach ab.

Das witzige ist allerdings, öffne ich auf dem Handy Youtube und Spiele ein Video ab, kann ich dort auswählen, es auf dem TV wiederzugeben und dies funktioniert.
 
^^ Ich weiss nicht, obs nur beim Note 4 geht, aber wenn Du das Phone schon gerooted hast, versuchs mal mit einem Eintrag in die build.prop mit einem Manager wie Rootexplorer oder sowas:

../system/buid.prop

Da eintragen (am besten als letzten Punkt):

wlan.wfd.hdcp=disable

Am Besten mit einem TextEditor auf dem Smartphone bearbeiten.
 
Hallo,
ist es normal das sich das Screen Mirroring nach 30 Minuten deaktiviert? Ganz von alleine?

Also, ich nutze die Synology App DS Audio und dort starte ich ein Internet-Radio- Sender. Dann starte ich Screen Mirroring und wähle mein WD TV Live aus und verbinde mich. Dann läuft über meine WD, bzw. dem Verstärker für 30 Minuten der Sender. Dann deaktiviert sich Screen Mirroring. Liegt es an der APP DS Audio oder am WD TV Live oder oder?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da es nervt :rolleyes2:

EDIT: S3 4.3 "ge"rootet
 
Kann mich nun auch zu dem Problem hinzugesellen. Hab zwar ein Note 4 allerdings die gleichen Probleme. Vll ist es ja der gleiche Fehler. Screen Mirroring findet gar keinen TV, über Youtube findet er den Fernseher zwar allerdings wird der TV-Bildschirm nur einmal kurz schwarz und läuft dann normal weiter. Youtube verbindet dann solang bis der Akku leer ist. Ohne Root hat es funktioniert. Die build.prop hab ich auch schon geändert, ohne Wirkung.

Hat keiner ne Idee? :sad:
 
Peter-der-kleine schrieb:
Hallo,
ist es normal das sich das Screen Mirroring nach 30 Minuten deaktiviert? Ganz von alleine?

Also, ich nutze die Synology App DS Audio und dort starte ich ein Internet-Radio- Sender. Dann starte ich Screen Mirroring und wähle mein WD TV Live aus und verbinde mich. Dann läuft über meine WD, bzw. dem Verstärker für 30 Minuten der Sender. Dann deaktiviert sich Screen Mirroring. Liegt es an der APP DS Audio oder am WD TV Live oder oder?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da es nervt :rolleyes2:

EDIT: S3 4.3 "ge"rootet

hallo ich hatte genau das selbe problem,hatte dann gelesen man braucht Triangle away,mit diesen app kann man den flashcounter beim s3 zurueck setzen,hat geholfen ging alles wie vorm rooten
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
359
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
780
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten