Shortcuts/Schnellzugriffe auf dem Lockscreen

S

S3mini

Neues Mitglied
1
Hallo an alle S3mini Besitzer,

anscheinend ist meine Frage in dem Thread "Allgemeine Diskussion" untergegangen.
Frage:
Hat jemand die Shortcuts auf dem lockscreen aktivieren können?
Wie bereits erwähnt, auf jedem Video auf YouTube sieht man die apps chaton, google und Kamera auf dem lockscreen, finde aber keine Einstellung zum aktivieren dieser Apps.

Mit bitte um Tipps oder Info.

P.S. hidden gimmick
Habe hier noch nix drüber gelesen.
Wenn man unter Telefon Info auf das Feld"Android Version" mind.3x mal schnell hintereinander klickt erscheint ein putziger roter jellybean. Jetzt mehrmals über den Bildschirm streichen und es erscheinen ganz viele jellybeans zum rum schleudern;)


Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
beim s2 ist es unter Einstellungen-Sperrbildschirm-Optionen-Schnellzugriff.
Tippst du auf den Schalter (rechts) schaltet man es ein, Tipps du auf den Text (links) kannst es editieren.
Müßte beim S3 gleich sein,oder?
 
Saizew schrieb:
beim s2 ist es unter Einstellungen-Sperrbildschirm-Optionen-Schnellzugriff.
Tippst du auf den Schalter (rechts) schaltet man es ein, Tipps du auf den Text (links) kannst es editieren.
Müßte beim S3 gleich sein,oder?

Beim S2 ist so ein Schnellzugriff nicht.
 
Ich habe es, wie Saizew es beschrieben hat, gefunden. Allerdings finde ich dort nur einen Kameraschnellzugriff. In den Videos vor dem Release ging das ja komischerweise.
 
Saminchen schrieb:
Beim S2 ist so ein Schnellzugriff nicht.

Noch nicht, aber bald. Hab die geleakte 4.1.2 Jelly Bean Version drauf, die demnächst offiziell ausgerollt wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:19 Uhr wurde um 13:21 Uhr ergänzt:

Novi1 schrieb:
Ich habe es, wie Saizew es beschrieben hat, gefunden. Allerdings finde ich dort nur einen Kameraschnellzugriff. In den Videos vor dem Release ging das ja komischerweise.

hmm, komisch. Ich schau mir das Gerät heut nachmittag beim Händler an und probier es aus
 
  • Danke
Reaktionen: Saminchen
So, hab es mir gerade angeschaut und so wie es aussieht gibt es keine Option dafür.Habe absolut nix gefunden und alles ausprobiert. Vielleicht wird es mit einem Update auf 4.1.2 nachgeliefert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Da ich mich auch für das S3 Mini interessiere und bereits die Frage im Allgemeinen Diskussionsthread gelesen hatte bin ich dem auch mal auf den Grund gegangen.
Das Gerät bei MM hatte diese Funktion tatsächlich auch nicht.
Im Benutzerhandbuch, welches man sich bei Samsung als PDF laden kann wird angegeben, dass die Funktion Schnellzugriffe je nach Region oder Dienstanbieter nicht zur Verfügung steht.
Das Gerät vom MM wird ja als Telekom Version angegeben. Vielleicht ist das der Grund, warum die Schnellzugriffe nicht zur Verfügung stehen?
 
glaub ich nicht, da bei der Firmware eventuell nur paar Telekom Spezifische Apps implementiert werden würden,aber die Grundfunktion nicht geändert wären. Im Dezember,so munkelt man,soll die 16Gb Version und die NFC Version auf den Markt kommen. Wenn es dort implementiert ist wissen wir näheres.

Ich weiß auch nicht, was Samsung da wieder macht. Vor allem, weil die geleakte Testfirmware für das Galaxy S2 diese Schnellzugriff-Option beinhaltet und das S3 Mini ja eigentlich von der Software auf den gleichen Stand,wenn nicht sogar besser sein müßte. Denn wenn ich vor der Wahl stünde, S3 Mini oder S2 und das S2 von der Software(nach Update) sowie Hardware besser ist,gäbe es keinen Grund zum S3 Mini zu greifen (bis auf die Optik)

So sieht es beim S2 demnächst wohl aus...https://www.android-hilfe.de/forum/...4-1-2-xxlsj-15-11-12.331499.html#post-4493553
 
Es ist schon komisch, dass diese Funktion im Benutzerhandbuch drinsteht, aber eben mit Einschränkungen.
Beim großen S3 befindet sie sich unter Einstellungen -> Sicherheit -> Optionen zum Sperren des Bildschirms -> Schnellzugriff.
Hat den Pfad jemand mal überprüft?
Ich fände es schade, wenn die Funktion jetzt wirklich nicht zur Verfügung stünde. Weil sogar das Wildfire S von meinem Freund nach dem letzten Softwareupdate, was nur ein Android 2 is, diese Funktion hat.
 
Der Schnellzugriff auf die Kamera beim S3 lässt sich aktivieren.
In dem vorher beschriebenen Bereich die Funktion Kamera-Schnellzugriff aktivieren
und dann wenn der Sperrbildschirm angezeigt wird,
Finger auf den Touchscreen und das Handy in Richtung Kameraposition drehen und schon kann man Bilder machen :thumbsup:
 
Also mit der aktuellen 4.1.2 werden die Shortcuts ja nun unterstützt!

Aber kann man den nervigen Hinweis irgendwie deaktivieren?

Wann immer ich den Lockscreen entsperre bekomme ich den Hinweis: "Über den Shortcut streichen, um eine App zu öffnen" und das muss ich jedes mal mit OK bestätigen...
 
Hi Darkman,

wo zum Henker kann man jetzt die shortcuts einstellen? Ich suche mir hier ein Wolf. Hab auch die 4.1.2 via Kies aktualisiert. DBT sales code.

Bitte um Hilfe.
Danke.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Darkman, wo findet man die Möglichkeit Shortcuts im Lockscreen hinzufügen?


Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk 2
 
Sooory habs total verpeilt zu antworten.

Ich habe die Ursache dafür gefunden das ihr keine Lockscreen Apps habt und ich nicht.

Da muss ich etwas weiter aushohlen...

Bei meinen Note 10.1 ROMs hatte ich das gleiche Problem.... und habe lange danach gesucht.

Der Grund das Ihr keine habt / seht ist das Ihr auf dem CSC Code DBT seid.. der ROM den ich gerade installiert habe, hat kein DBT enthalten. Deswegen sehe ich die Lockscreen Apps. Is irre aber is so...

Beim Note 10.1 unterstüzen alle Product Codes die Lockscreen Apps außer KOR und DBT :-( Samsung hat da irgend etwas deaktiviert...

Bei meinem Note konnte ich mittels Root die Lockscreen Apps wieder aktivieren.

Hier mal ein paar Screenshoots von "meinem" S3mini:
Screenshot_2013-01-28-00-01-07.png
Screenshot_2013-01-28-00-01-22.png


Screenshot_2013-01-28-00-01-26.png
Screenshot_2013-01-28-00-01-39.png
 
Alles klar. Aus Neugier: Wofür steht DBT?

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk 2
 
DBT steht für Germany unbranded .... Samsung verwendet dies... ITV ist zum Beispiel Italien TMO für TMobile usw usw :-D
 
  • Danke
Reaktionen: dictys
Danke Darkman für deine Info.
Bedeutet jetzt für mich ohne root bekomme ich keine shortcuts, oder wie? :confused:

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin,
Systemeinstellungen -> Sperrbildschirm - > Optionen -> Schnellzugriff
Auf Schnellzugriff Direkt klicken. Braucht man kein Root für.
 
@Schwarze13

Danke für deine Hilfe, allerdings sind wohl Geräte mit CSC DBT wohl von dieser Funktion befreit:mad:

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: CBRHeizer
Hallo Darkman, das freut mich ja Dich hier zu treffen. Bist immer eine gute Hilfe im Xoom Forum und spielst jetzt auch Galaxy Mini.
Da kann nix mehr schief gehen.
Hab aber den Schnellzugriff auch nicht. Wo findet ihr das DBT Zeugs?
CBRHeizer
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.264
juni
J
S
Antworten
5
Aufrufe
100
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
L
Antworten
13
Aufrufe
5.089
schdrag
S
Zurück
Oben Unten