Display mit Pentile-Matrix?

Beitschi79

Beitschi79

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

in den Datenblättern steht "Super Amoled" aber das ist doch dann eine Pentile-Matrix. Full RGB heißt doch bei Samsung "Super Amoled Plus".


Update 18.03.13:

Video S3 vs S4 Display im direkten Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
989d90b38b5c21d8.jpg

Pentile, aber hexagonal angeordnet ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula und Beitschi79
Ist praktisch vollkommen egal. Bei rund 440ppi vom S4 siehst Du den Unterschied eh nicht mehr. ;)
Ich glaube man hat ihn auch bei den rund 300pps vom S3 schon in der Praxis kaum wahrgenommen.

Gruß
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Da ich vor dem S3 das HOX hatte ist es mir aufgefallen. Aber ihr habt recht, bei Full HD wird man es nicht mehr sehen. Danke Jungs:thumbup:.
 
Ich behaupte einfach mal frech, es wird so scharf sein wie ein gutes LCD HD display. Aber gut das reicht ja auch.
 
Doch ein bisschen anders im Gegensatz zum Prototyp:
Blaue Subpixel am größten (Grün und Rot sind Pholed)
gs4%20screen.PNG
 
Man merkt das sowieso nicht :D
 
...aber man weiß es ;)
 
Und was bringt das wissen?
Wenn dich jemand dazu fragt, kannst du es ihm sagen - aber zeigen geht ja schlecht^^*.
Es ist also S***** egal.
Beim S3 haben das auch nur 2 von 10 Leuten gesehen, aber auch nur unter bestimmten Bedingungen... .
 
Snake3 schrieb:
Und was bringt das wissen?
Wenn dich jemand dazu fragt, kannst du es ihm sagen - aber zeigen geht ja schlecht^^*.
Es ist also S***** egal.
Beim S3 haben das auch nur 2 von 10 Leuten gesehen, aber auch nur unter bestimmten Bedingungen... .

Was?
Beim S3 sieht es sogar ein Blinder.
Stell doch mal ein HTC One oder ein iPhone 4/5 daneben.
 
  • Danke
Reaktionen: DesireZer, handwurstschlaufe und Barnabass
ein Blinder. So So. Schoene Aussage Monstrar! Ohne Restsehvermoegen. Du musst es ja wissen.
 
Immer wieder amüsant wie psychologische Effekte den Verstand vernebeln.

Als alle das brandneue S3 hatten hat keiner die Pentilematrix gesehen.

Jetz wo das S4 draußen is wird das S3 schlechter geredet als es ist

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: rossy und Mandibula
doch, einige haben es da auch schon gesehen, ist nur im hype unter gegangen^^
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
Ja, genau so ist es. Echt komisch wie sich alles entwickelt

tapatalked
 
Das beruehmte Haar in der Suppe, was man immer finden kann!
 
Nicht streiten, es ist halt zum einen ganz subjektiv und hängt auch von der Nutzung ab.
Da ich auf dem Smartphone viel lese, hat mich die P- Matrix gestört. Was auch daran gelegen haben mag, das ich vorher das HOX hatte.
Bei Videos und spielen gab es aber für mich keinen unterschied.
Letztendlich musste das S3, wegen der P-Matrix, einem Nexus 4 weichen.
Ich bin aber sehr auf das Display des S4 gespannt und darauf, wie sich die hohe Auflösung und die hexagonale Anordnung der Subpixel letztendlich auswirken.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Beitschi79 schrieb:
Nicht streiten, es ist halt zum einen ganz subjektiv und hängt auch von der Nutzung ab.
Da ich auf dem Smartphone viel lese, hat mich die P- Matrix gestört.

Inwiefern?
 
Ausgefranzte Kanten, bei kleiner Schrift muss man sich mehr konzentrieren um es gut lesen zu können da einfach weniger Schärfe vorhanden ist und die Buchstaben weniger deutlich sind. Wer ein Buch hochkant auf 4.8 Zoll liest der merkt das schon, ein LCD ist für diesen Fall auf jeden Fall besser. Jetzt ist natürlich die Frage, ob dqs beim neuen s4 besser ist, dann wäre ja schon mal DAS Argument gegen den amoled screen aus dem weg geräumt (bleiben noch schlechtes weiß, buntes grau, Muster bei wenig Helligkeit, ein brennen, geringe Helligkeit...)
 
marco köhler;5368888 schrieb:
Ausgefranzte Kanten, bei kleiner Schrift muss man sich mehr konzentrieren um es gut lesen zu können da einfach weniger Schärfe vorhanden ist und die Buchstaben weniger deutlich sind. Wer ein Buch hochkant auf 4.8 Zoll liest der merkt das schon, ein LCD ist für diesen Fall auf jeden Fall besser. Jetzt ist natürlich die Frage, ob dqs beim neuen s4 besser ist, dann wäre ja schon mal DAS Argument gegen den amoled screen aus dem weg geräumt (bleiben noch schlechtes weiß, buntes grau, Muster bei wenig Helligkeit, ein brennen, geringe Helligkeit...)

Ja, bin ich auch mal gespannt, wie das S4 sich da schlägt. Ich finde die Helligkeit des S3 auch deutlich zu gering und hab das Teil auf Neutral geschaltet, da diese extreme Farbverfälschung des "Bonbon" Charakters mir nicht gefallen hat.

Da fällt gerade das im Graubereich auf. Lesen am S3 finde ich nach wie vor sehr sehr anstrengend und nicht gut gelungen. Bei 440ppi muss man mal sehen. Ist eigentlich übetrieben viele Pixel.
 
Ich hab nie verstanden, was am weiß von OLED Displays so schlecht sein soll gegenüber LCDs. Manche Displays sind eben etwas kälter andere wärmer. Das gibts sowohl bei OLED wie auch bei LC.

Buntes Grau gibt es auch bei beiden Technologien, genauso wie Einbrennen (gerade bei IPS LCDs).
Was mit Muster bei wenig Helligkeit gemeint ist weiß ich nicht, aber dass die geringere Helligkeit ein Problem von OLED ist, kann ich so auch nicht unterschreiben. Gerade beim S3 hat Samsung nur die Helligkeit zu gunsten des Akkus ziemlich kastriert.
Das S4 wirkt in den ersten Bildern von der Helligkeit aber nicht so als würde es ihm daran mangeln.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
107
Matador
M
MatzeDonien
Antworten
2
Aufrufe
1.303
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
Antworten
1
Aufrufe
1.585
BlackMatrix
B
Zurück
Oben Unten