Tastensperre geht nicht mehr

N

Nissunsr20

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe das Problem dass ich die Tastensperre nicht mehr über den I/O Knopf rechts funktioniert. Ein oder ausschalten geht noch und auch im Hardwaretest reagiert die Taste.

Was kann ich tun? Habe mir jetzt eine Tastensperreapp runtergeladen aber das ist nur ne Notlösung.

Gruß
 
Einstellungen > Mein Gerät > Sperrbildschirm

Ist "Mit Ein/Aus sofort sperren" aktiviert?
 
Diesen Menüpunkt habe ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jydutyvu.jpg
 
Gibt's nicht wenn man streichen aktiviert hat
 
  • Danke
Reaktionen: lOtz1009
Habs jetzt mit Muster probiert allerdings auch ohne Erfolg. Egal ob ich den Haken setze oder nicht.

Also bis vor 2 Tagen hat es noch funktioniert.

Ist für die Tastensperre per I/O Knopf irgendeine Skriptdatei verantwortlich die ich ersetzen/bearbeiten könnte?
 
...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1398031657410.jpg
    uploadfromtaptalk1398031657410.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 794
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Hintergrundbeleuchtung geht auch nicht mehr aus. Egal was ich einstelle.
 
Dann würde ich sagen, dein Mini ist defekt.
 
Für mich fühlt sich das eher nach Softwarefehler an. Ein- und Ausschalten kann ich mit der Taste ja
 
die letzte Option bleibt ein komplett Restart.
 
Was heißt "kompletter Restart?
 
Zunächst könntest du das Handy mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn das nix nutzt, kommt der nächste Schritt.
 
Getan! Nix gebracht. Nächster Schritt?
 
So da mir nicht wirklich jemand helfen konnte hab ich mich halt mal 3 Tage hingesetzt und mich in die Thematik eingearbeitet.

Hab jetzt die "AP_I9195XXUBMJ7_ROOT_NO_KNOX.tar" mit Odin geflasht.
seither geht die Taste wieder. Hab mir warscheinlich doch beim rumspielen am System ne Datei zerstört die für den Lookscreen verantwortlich ist. Welche weiß ich allerdings nicht.

Gruß...
 
Hey Nissunsr20,

Ich glaube ich habe einen ganz ähnlichen Fehler gemacht wie du. Die Ein-Ausschalttaste funktioniert, um den Display ein und auszuschalten. Aber wenn ich ihn lange gedrückt halte, erscheint das Fenster zum Gerät abschalten oder Flugmodus einschalten nicht mehr. Screenshots kann ich auch keine mehr machen.
Ich habe nicht verstanden, was du "geflasht" hast. und was das bedeutet. Kannst du mir weiterhelfen?
MfG
 
hey
Vielen Dank für deine superschnelle Antwort!!!

Ich hab mir gerade die Seiten angeschaut und muss mir eingestehen, dass ich mich das nicht wirklich trau.
Eine andere Lösung gibt es wahrscheinlich nicht oder doch? Wären meine Daten hinterher noch auf dem Handy?
Bzw. würdest du mir diesen Weg empfehlen oder wäre es ratsam das Handy einzuschicken?
So viele Fragen! Danke im Voraus!
MfG
 
Daten sind nach dem flashen noch alle drauf und das ist die einzige Lösung. Wenn man sich das genau durchliest und alles so wie in der Anleitung macht. Ist es eigentlich nicht allzu schwer
 

Ähnliche Themen

DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.084
mblaster4711
mblaster4711
J_mo
Antworten
0
Aufrufe
642
J_mo
J_mo
K
Antworten
1
Aufrufe
974
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten