Samsung galaxy Tab 2 7.0 Wifi+3G (P3100) Frage

B

BillyBoy

Neues Mitglied
0
Hallo ich besitze seit 4 Tagen eine axy Tab 2 7.0 Wifi+3G (P3100)

Habe bis jetzt eigenetlich keine Problme gehabt mit Rom oder Firmware auf spielen.

Aber ich glaube nun habe ich zu viel gelesen und weiss eigentlich nichts mehr es sind zu viele begriffe genannt worden das ich nun keinen durchblick mehr habe.

Was ich suchte war da ich was gelesen habe das ich das Tablet die 4.1.2 oder auch schon auf 4.2.2 aufspielen kann.

Ich habe heute was aus den Forum gemacht weiss eigentlich nicht genau was es ist :)

https://www.android-hilfe.de/forum/...31xx-root-android-4-1-x-und-4-2-x.460483.html

Alles natürlich nach meinen Tablet auch keine Fehlermeldung bekommen oder so , aber was genau habe ich nun eigentlich gemacht ??

Ist das gerät nun gerootet ?

Könnt ihr mir sagen was genau im moment möglich von Software Versionen auf zu spielen ?

Und wenn ja ein link dazu wäre super danke

Billy
 
Warum machst du einen neuen Thread auf? Vor dem "einfach machen" fragen und nicht danach.

Wichtige Dinge zusammengetragen: https://www.android-hilfe.de/forum/...engetragen-begriffe-rom-root-o-ae.400317.html

Mit welcher Methode hast du denn gerootet?

Mit root verschaffst du dir einen Vollzugriff, nennt sich bei Windows Administrator.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:41 Uhr wurde um 22:58 Uhr ergänzt:

BillyBoy schrieb:
Hallo ich besitze seit 4 Tagen eine axy Tab 2 7.0 Wifi+3G (P3100)

(...)
Ich habe heute was aus den Forum gemacht weiss eigentlich nicht genau was es ist :)

https://www.android-hilfe.de/forum/...31xx-root-android-4-1-x-und-4-2-x.460483.html

Alles natürlich nach meinen Tablet auch keine Fehlermeldung bekommen oder so , aber was genau habe ich nun eigentlich gemacht ??
In allen meinen Threads steht übrigens immer der Hinweis "(...) Wenn ihr nicht sicher seid, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!"

Das du die Garantie dadurch zumindest vorerst verloren hast ist dir aber bewusst?

Eventuell hast du nur gerootet, ggf. hast du aber auch gleich ein Custom-Recovery installiert, worüber du Custom-Roms flashen kannst - jenachdem welche Root-Methode du verwendet hast.


Ist das gerät nun gerootet ?
Such mal im PlayStore nach Rootchecker - dann weißt du´s.

Könnt ihr mir sagen was genau im moment möglich von Software Versionen auf zu spielen ?
Custom-Roms für Samsung Galaxy Tab 2 - 7 Zoll auf Android-Hilfe.de
Original-Firmwares für Samsung Galaxy Tab 2 - 7 Zoll auf Android-Hilfe.de
 
Danke für die schnelle Antwort das mit der Garantie war mir klar ist gebraucht gerät weiss nicht ob ich so und so noch Garantie habe.

Meien absicht war auch Rotten nur ich wusste nun nicht mehr was genau ich nun da gemacht habe aber ich habe mir den Root checker geholt wie Du geschrieben hast und es kan Gratulation ihr Gerät ist Gerootet.

ich habe nach folgenden anleitung gemacht

4.2.2

Single Step - Flash Custom Recovery + Root

Danch mir den Rom Manger instaliert in den eigentlich nicht mehr gemacht wie : Recovery Setup , clockworkMod Recovery

Hoffe nicht so weit falsch gemacht zu haben und könnte ich auch ein Rom daruf machen von den Links was mir geben hast oder ?

2 Fragen noch wenn ich nun die Orginale Software darauf spiele ist der root wieder weg richitg ?

Und kann man den counter zurückstellen ?

Billy


 
Lief denn eine Android 4.2.2 auf deinem Tab?

Single Step - Flash Custom Recovery + Root

Damit hast du dir ein Customrecovery (CWM oder PhilZ Touch) + Root installiert. Diese Methode funktioniert mit Android 4.1.x und 4.2.2 (sowie 4.0.x).

Danach mir den Rom Manger instaliert in den eigentlich nicht mehr gemacht wie : Recovery Setup , clockworkMod Recovery

Wenn du die mit CWM für´s P3100 zum rooten genommen hattest war die aktuellste Offizielle CWM bereits geflasht (CWM 6.0.2.7).

Hoffe nicht so weit falsch gemacht zu haben und könnte ich auch ein Rom daruf machen von den Links was mir geben hast oder ?

Wenns läuft scheint ja alles gut gegangen zu sein.

Da du ein 3G Gerät hast solltest du ZWINGEND ein EFS-Backup machen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-backup-imei-sichern-galaxy-tab-2.448846.html

Roms findest du im Custom-Rom Bereich. Wichtig: Vorher fragen wenn was unklar ist ;) Immer schön drauf achten, dass du die richtigen Dateien für dein Gerät wählst. P3100 ist nicht P3110, ok?

2 Fragen noch wenn ich nun die Orginale Software darauf spiele ist der root wieder weg richitg ?

Wenn du mit Odin flasht ja.

Und kann man den counter zurückstellen ?
Kann man generell mit Triangle Away, aber auch nicht ganz ohne Risiko... ich hab´s nicht gemacht.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:35 Uhr wurde um 23:38 Uhr ergänzt:

Lies am besten hier ein wenig nach: Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 2 - 7 Zoll (3100/3110) auf Android-Hilfe.de
Da gibt es viele schöne Themen.

Lesen, lesen, lesen :) Ich habe über2 Monate gebraucht bis ich damals gerootet habe und eine Custom-Rom geflasht habe. Ist ja alles nicht ohne Risiko, wenn man keine Ahnung hat.
 
Danke nun einiges schon verstanden, jetzt weiss ich wo ich falsch gedacht habe bei den Beitrag zum Rooten habe ich die Versionen gelesen und dachte das es komplett dann der rom is also 4.2.2 ist auch gleich die Firmware.

Aber ist nur das Rooten hatte vorher die 4.1.1 darauf hoffe nicht zerstört zu haben dadurch es läuft ja auch alles soweit.

Wenn ich nun richitg verstanden habe wenn ich nun eine neue Firware aufspiele von den Links was mir geben geben hast ist der root so und so wieder weg richitg ?

Auch wenn ich z.b die 4.2.2 Französche version nehme soll ja auch in Deutsch laufen habe ich gelesen ?
 
Wenn du eine Stock-Rom mit Odin flasht, dann ja, dann ist dein Recovery und Root weg - lässt sich aber wohl auch mit Mobile Odin umgehen.


Wenn du eine Custom-Rom nimmst und über´s recovery flasht nicht. Vielleicht ist ja da eine passende für dich dabei - in aller Regel musst du da aber einen Factory Reset durchführen! Immer schön an die Anleitung halten - Punkt für Punkt. Custom-Roms für Samsung Galaxy Tab 2 - 7 Zoll auf Android-Hilfe.de

Z.B. SungSonic, Slim Bean, MoKee, CM 10.1 oder CM 10.2 haben Roms für´s P3100.
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
602
html6405
html6405
P
Antworten
5
Aufrufe
435
PC-Nerd
P
Zurück
Oben Unten